7270 am NTBA-welches Kabel?

Telemuddi

Neuer User
Mitglied seit
19 Sep 2010
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

habe eine 7270, einen NTBA, keinen Splitter da kein DSL und mir fehlt ein passendes KAbel zum Anschluß. Ein normales ISDN Kabel kann keine Verbindung zwischen Box und NTBA herstellen oder ich bin einfach zu blöd es einzurichten.
Benötige ich (auch wenn ich kein DSL habe) ein Y Kabel für den NTBA?

Gruß
 
Ja stecke das Y-Kabel laut Handbuch dran und lasse den DSL-Stecker in der Luft rumhängen.

Laut diesem link ist der DSL/ISDN Anschluss der 7270 nicht für ein "normales" ISDN-Kabel vorgesehen, da die 8 Kontakte anders beschalten sind.
 
ok wunderbar. Ich hatte schon ne stunde google bemüht und die forensuche aber irgendwie nie die richtige Antwort erhalten.
 
Wenn du kein Y-Kabel hast und auch nicht kaufen willst und auch keine Kabel selber crimpen willst, kannst du auch eine ISDN-Wanddose nehmen und entsprechend der AVM-Belegung beschalten und dann ein normales Patchkabel nehmen.
Das ist handwerklich auch mit zwei linken Händen kein Problem.
 
hallo,

Kaufe dir ein Y-Kabel kostet ca. 12 Euro, basteln lohnt nicht wirklich.

Gruß Resool
 
Meine ISDN-Dose von der großen "T" hat einen einen Schraub-Klemmblock für alle 8 Pins. Es mag aber auch billigere ISDN-Dosen geben, die tatsächlich nur die 4 inneren Pins bieten. :(
Bei einer Netzwerkdose brauchst du eine LSA+-Zange. Ich habe natürlich eine, aber ich wollte ja einen Tip für jedermann geben.
 
habe das kabel nicht zur Box dazubekommen deswegen hatte ich diesen thread eröffnet. Im haus siehts so aus:

-2 Kupferkabel gehen an TAE Dose
-Kabel mit TAE an NTBA
-NTBA-----Fritzbox

Handwerklich könnte ich schon was zusammenbinsen aber die 9¤ für ein kurzes Kabel wie dieses: http://cgi.ebay.de/Y-Kabel-AVM-Frit...69?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3a60412fc1
hab ich dann auch noch denn das originale 4,25m Kabel bringt mir keinen sonderlichen Nutzen wenn alles direkt nebeneinander montiert ist.
 
(1) selber krimpen, Anschlussbelegung hier:
(2) ein normales LAN-Kabel nehmen, und die entsprechenden 4 Adern direkt im NTBA anklemmen
(3) im Internet ein Y-Kabel kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo telemundi,

möchtest du basteln oder möchtest du telefonieren?
Ein Anschaffungspreis von 12 Euro ist für jeden erschwinglich.
Auch eine Online-Bestellung ist sicherlich möglich. Vielleicht hat hier jemand ein Y-kabel ohne Verwendung herumliegen.

Falls du nicht abseits auf dem Land lebst könntest du wahrscheinlich schon dein Kabel haben.

Gruß Resool
 
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?goto=newpost&t=225978 ;)

ich wohne aufm Land und habe keinerlei Kabel übrig. Zur Zeit tuts auch noch die alte Siemens TK anlage.

wenn ich nicht aufm Land wohnen würde hätte ich sicher DSL! Achso ja... 12¤ liest du manchmal meine Beiträge komplett? Der Ebaylink geht auf ein Kabel welches 9 kostet...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.