7270 Ansage-Anrufbeantworter, länger als 60 Sekunden

maeck

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2004
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

wir haben eine 7270 in der Version FRITZ!OS 05.50.
Wir möchten einen Anrufbeantworter in der Betriebsart "als Ansage" einrichten, benötigen aber eine Aufnahmelänge von mehr als 60 Sekunden.
(Es soll ein Infotext für unseren Verein aufgesprochen werden).

Hat jemand eine Idee, ob und wie das geht?
Eventuell über einen USB-Speicher?

Gruß Marcel
 
Nach meiner Kenntnis geht das nicht. Aber 60 Sekunden sind viel Zeit, ihr könntet überlegen, ob die Infos nicht strukturiert auf mehrere ABs verteilt werden können. Eigene Eingangsnummern sind ja kostenfrei zu erhalten...
 
und warum teilt der TS nicht seine bisherigen Kenntnis mit?
crossposting (wenn auch aus dem Jahre 2008 )
 
Nach meiner Kenntnis geht das nicht. Aber 60 Sekunden sind viel Zeit, ihr könntet überlegen, ob die Infos nicht strukturiert auf mehrere ABs verteilt werden können. Eigene Eingangsnummern sind ja kostenfrei zu erhalten...
Danke für die Idee, aber das wird uns leider nicht weiterhelfen.

und warum teilt der TS nicht seine bisherigen Kenntnis mit?
crossposting (wenn auch aus dem Jahre 2008 )
Krass, das ist 5 Jahre her ... hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass ich das hier schon einmal gepostet hatte.
Der TS entschuldigt sich für das Crossposting ;)

Wenn noch jemand eine Idee hat oder sich in den 5 Jahren vielleicht doch etwas geändert hat, freue ich mich über eine Info.

Gruß Marcel
 
ich würde mich über eine Info freuen, ob es funktioniert hat bzw. wenn nicht, warum?
... und warum hat man es aktuell so nicht nochmals probiert?
 
Ich habe es auf folgende Weise für mich gelöst:

Ich habe einen AB mit "nur Ansage" erstellt und die Speicherung auf dem USB-Stick aktiviert.
Den AB intern angerufen (zB **600) und eine Ansage aufgesprochen. Es wird auf dem USB-Stick im Ordner \FRITZ\voicebox die Datei uvp.0.000 angelegt, die die aufgesprochene Ansage enthält - das muss nur einmalig gemacht werden, damit diese Datei erstellt wird.

Den AB auf "Aufnahme" umgestellt und die dem AB zugeordnete Ruf-Nummer angerufen.
Die Nachricht aufgesprochen, die nachher die Ansage werden soll.
Die erzeugte Datei befindet sich auf dem USB-Stick unter \FRITZ\voicebox\rec
Die Datei nach \FRITZ\voicebox kopiert und in uvp.0.000 umbenannt.

Zum Schluss noch den AB "mit Ansage" konfigurieren und andere gewünschte Einstellungen vornehmen.
Fertig.

Gruß Marcel
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge