7270 bleibt hängen nach debranding

opel-paule

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin Leute habe eben meine 7270 V3 debranden wollen mit den fritz_as_avme.tar via Update installiert am ende die Fehlermeldung wie beschrieben. Box Neustart aber sie blint nur noch nach ca.1 min Leuchten kurz alles LEDs auf und dan blinkt wieder nur noch die Power LED. mit dem AVM Wiederherstellungstoll geht nichts die Box wird gesucht aber nicht gefunden. Zudem sagt mein Laptop das kein Netzwerkkabel angeschlossen ist. was kann ich noch machen.

Box vom Strom bringt nichts ist immer das selbe.

Box hat ein 1und1 branding. Laptop mit Win7

Das e am Ende von fritz_as_avme.tar steht für englisch. Folglich ist das dazu da, um die englische Benutzeroberfläche zu verwenden.
Du hättest fritz_as_avm_newer.tar verwenden sollen, so wie es groß in der Anleitung (auch für DAUs) steht.

F..k und nun wie kann ich das wieder in Ordnung bringen???

rukerneltool herunterladen und mit diesem die richtige Firmware neu installieren. Anleitung findest du auf der Seite vom Rukerneltool

Auf der Seite vom Rukerneltool steht nur, dass die Seite momentan nicht verfügbar ist. :(

da die ruKT-Page aktuell nicht erreichbar ist, musst du evtl. andere "Wege" bestreiten, nämlich bspw. aus og. T. der Bereich "Weitere Varianten"
diesesmal solltest du dich gut einlesen und dir sicher sein, was du machst.

Dann halt ein englisches Recovery und dann richtige entbranding, und dann deutsche Recovery.

Oder einfacher halt mit adam2 FTP entsprechend anderen Wert setzen (quote SETENV firmware_version avm), dann sollte die auch wieder booten. Edit: hat informerex schon in #7 beschrieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Box läuft wieder leider ist ja die RUtool Seite nicht erreichbar sonst hätte ich es damit versucht. Ich hab mir das Englische recovery tool von der AVM Seite runtergeladen dieses hat die Box sofort erkannt und alles zurück gesetzt, Selbst das 1und1 Branding war verschwunden, Sprache könnte ich auswählen und gut fertig. Habe aber trotzdem das ganze auf die Deutsch Version geändert alles eingerichtet und nun läuft sie.

Damit bist du aber auf der Int. FW und da kommen Update viel später.

Bevor die großartig einrichtest, sonst Branding entfernen für deutsche Version, und dann deutsches recovery.

Mit kurzem FTP Login und Wert ändern, hättest FB nur neustarten brauchen und Einstellungen wären auch noch vorhanden gewesen.

Die hatte der TE doch verwendet, nur den falschen, damit bootete die FB ja nicht mehr, weil die FW zu der Version nicht vorhanden war. ;)

Erst nun kommt er ja wieder auf die FB, und könnte nun auch richtiges Branding bzw. FW aufspielen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux