7270 CH-Edition auf 54.04.80 flashen ?

pattelkopp

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo miteinander,

bei neu hier und mit meiner Fritz!Box und sozusagen ein "Beginner" ;)

Ich weiss, ich könnte die Suchfunktion benutzen, als Anfänger ist es aber nicht immer leicht durchzublicken, weshalb ich mich sehr über gezielte Antworten freuen würde.

Ich habe die CH-Edition der 7270 WLAN mit letzter offizieller Firmware 54.04.76. Zur Zeite nutze ich ISDN. Ich würde aber gerne einige Features der neusten Firmware nutzen.

1. Kann ich die deutsche xx.04.80 flashen und wie ?
2. Habe ich dann irgendwelche Einschränkungen gegenüber der offiziellen deutschen Version ?
3. Kann ich jederzeit wieder zur CH-Edition zurückflaschen ? Ich möchte evtl. in den nächsten Monaten ISDN kündigen und wieder auf Analog zurück.

Die entsprechenden Recoveryfiles .76 dt und .76 a/ch sowie das aktuelle Firmware .80 dt habe ich bereits downgeladen.

Gruss

Patrick

Hallo Patrick,

die Hauptfrage ist, hast Du Annex A oder Annex B in der CH? Die 54.04.80 gibt es momentan nicht ohne eigene Modifikation für Annex A.

Happy computing!
R@iner

Ich habe z.Z. die FB 7270 auf Annex B laufen.....

Möchte aber evtl. Mitte 2010 den ISDN-Anschluss kündigen und auf Analog wechseln. Deshalb möchte ich mir die Möglichkeit vorhalten, später wieder auf die ch-Edition zurückzuflashen.

Gruss

Patrick

Hallo miteinader,

da ich mittlerweile bei der Swisscom VDSL habe - was ein separates Modem erfordert, welches ich vor die 7270 geschaltet habe - ist es mittlerweile egal, ob ich Annex A oder B benutz. ADSL-Modem in der Firtzbox ist sowieso deaktiviert. Telefonfunktion natürlich auf Analog (mittlerweile ISDN gekündigt) gestellt.

Mittlerweile habe ich mir auch ein Fritz!Fon zugelegt, kann die Funktionen Newsfeed, E-Mail und Internetradiofunktionen nicht nutzen, da hierfür mindest die Firmware xx.04.80 eforderlich ist. Für meine CH-Edition gibt es aber leider immernoch nur die xx.04.76.

Deshalb nochmals meine Frage:

- Wie kann ich die Deutsche Firmware flashen .. ?
- Falls ich mal zurück zu ADSL gehe (unwarscheinlich) oder zu einem anderen Anbieter mit ADSL+ wechsel (warscheinlich, sobald die Letzte Meile entbündelt wird), will ich mir aber die Option offenhalten, wieder auf die CH-Edition zurückflashen. Hoffe das geht dann genauso ?

Bitte, verweist nicht auf die Suchfunktion im Forum. Ich bin mit den Teils komplizierten Lösungen überfordert. Suche eine einfach und verständliche Lösung, idealerweise von jmd, der dies schon gemacht hat.

Gruss und Dank für eure Hilfe

Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir mein ruKernelTool anbieten. Damit ist es leicht möglich, die Firmwaren umzuflashen.

Wenn Du es haben willst, dann schick mir ne Email (keine PM!) und beantworte mir die 8 Fragen für Betatester: Klick mich

Happy computing!
R@iner

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.