7270 Debranden fehlgeschlagen - Recover funktioniert nicht!

nuhbiwan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ein Freund wollte seine 7270 von UI auf AVM "umbranden", da er von 1und1 zu Vodafone wechselt. Er hätte wissen sollen, dass es nicht notwendig ist, das Branding zu entfernen, aber nun ist es zu spät. Wie er mir sagt, hat er eine V2 und halt leider die "Fritz zu AVM new" Datei genommen. Nun startet die Box nicht mehr. Beim Recovern treten Fehler beim Löschen von mtd1 auf (Win Error 2). Wenn man dann nochmal recovert, dann scheiters beim Flashen von mtd1 mit der selben Meldung. Habt ihr da einen Tipp, was man noch versuchen könnte. Ich glaube auf eine Easybox hat er keine große Lust!

Du kannst mal versuchen, mit dem ruKernelTool die richtige FW (54.04.80) auf die Box zu flashen.

Das Flashen mit dem ruKernelTool funktioniert auch dann, wenn die Box in einer Reboot-Schleife ist:
http://www.rainerullrich.de/ruKernelTool/_Kurzanleitung_.txt schrieb:
...
Vorbereitung:
1) Der Router muss direkt via LAN mit dem PC verbunden werden, also ohne Hub/Switch/Router dazwischen. AVM empfiehlt den LAN-Port 1 oder A zubenutzen, was speziell bei älteren Fritzboxen zwingend ist! Es spielt dabei keine Rolle, ob der Speedport an- oder ausgeschaltet ist. Befindet sich die Fritzbox/der Speedport in einem undefinierten Zustand, wie z.B. einer Reboot-Schleife, kann die Box eingeschaltet bleiben. Folgen Sie nur den Aufforderungen zum Aus- und wieder Einstecken den Netzteils.
...

VG,
Andi

Danke, das Tool hat geholfen. Die Box ist jetzt AVM und funktionstüchtig!
Noch ne kurze Frage: Was ist Multiannex? Das ist im Kernelimage als Standart gesetzt. Ich dachte hier wäre eigentlich Annex B default!

Danke, das Tool hat geholfen. Die Box ist jetzt AVM und funktionstüchtig!
Noch ne kurze Frage: Was ist Multiannex? Das ist im Kernelimage als Standart gesetzt. Ich dachte hier wäre eigentlich Annex B default!

Hallo nuhbiwan,

Multiannex beeutet auch, dass die Environment-Variable benutzt werde und die ist "Annex=B".

Die Box entscheidet was Sie holt :-D

Danke für die Info.
OT:
Nachdem ich mit dem ruKernelTool erfolg hatte, dachte ich, ich versuche mal, meine eigene 7270 just for fun umzubranden. Das Komische ist aber, dass der Versuch dadurch verhindert wird, dass der "adam2-Zugriff" scheitert. Auf der 7270 meines Freundes komme ich per FTP-Tool auch direkt auf die FBF. Bei meiner eigenen gibts nen Loginversuch, der ohne Meldung scheitert. Und ruKernelTool kommt auch nicht weiter. Woran kann das denn liegen. Habe eine Standart 7270 (vor einigen Wochen wegen Reklamation neu von AVM direkt erhalten) mit 1und1 Branding.

..... dachte ich, ich versuche mal, meine eigene 7270 just for fun umzubranden. Das Komische ist aber, dass der Versuch dadurch verhindert wird, dass der "adam2-Zugriff" scheitert.

Warum machst Du das nicht einfach mit der richtigen ..tar-Datei "fritz_as_avm_newer.tar"? Fehler zuvor war ja nur, daß die uralte ..new.tar geladen wurde, die nur für FWs unter 04.30 taugt. Zum Debranden ruKT benutzen ist mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

Das weiß ich ja, aber ich dachte, ich machs mal damit. Muss telnet aktiv sein für FTP?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.