- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Gemeinde,
bittet seht es mir vielleicht unter der Rubrik "Welpenschutz" nach, dass ich bei so vielen Ergbnissen der Suche den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe... Ich bin auch nicht zu 100% ein wirklicher Tecki, denke aber, mit Eurer Hilfe mein Problem lösen zu können:
Folgende "Aufgabenstellung":
Derzeitige Konfiguration:
- 1&1 komplett mit Fritzbox 7170
- an die Fritzbox angeschlossen
----- über Fon1 meine DECT Station mit 3 Mobilteilen
----- über LAN 1 mein Arbeitszimmer PC
----- über LAN 2 und DLAN der PC meines Sohnemannes
----- über S0 mein "altes" ISDN-Telefon
Alles seit der Umstellung ohne NTBA und ohne Splitter.
Nun meine Frage:
Aufgrund einiger Probleme mit 1&1 hat sich der Provider bereiterklärt, mir kostenlos (hört, hört) eine neue Fritzbox 7270 (Homeserver mit S0) zur Verfügung zu stellen. Ich möchte jetzt:
- meine Fritzbox 7270 "hinter" die 7170 "hängen (per CAT5) und diese ins Wohnzimmer stellen
- daran koppeln möchte ich dann die 3 Mobilteile mit jeweils unterschiedlichen Rufnummern (VoIP)
- WLAN aktiv an der 7270 Box
Alles lief bisher ohne DHCP und sollte auch so bleiben.
Ich hatte auch überlegt, die 7170 einfach gegen die 7270 auszutauschen, befürchte aber, dass aufgrund des Standortes (Keller) die Erreichbarkeit per DECT nicht in allen Etagen gewährleistet sein wird. (Splitlevel Haus und viele Treppen, um vom unteren Keller ganz oben unters Dach zu kommen )
Kann mir jemand bzgl. der bevorstehenden Konfiguration "Mut zusprechen" und einen kleinen Tipp bzgl. Aufbau und Installation geben?
Danke im voraus für Eure Hilfe.
Gruß
trigan
bittet seht es mir vielleicht unter der Rubrik "Welpenschutz" nach, dass ich bei so vielen Ergbnissen der Suche den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe... Ich bin auch nicht zu 100% ein wirklicher Tecki, denke aber, mit Eurer Hilfe mein Problem lösen zu können:
Folgende "Aufgabenstellung":
Derzeitige Konfiguration:
- 1&1 komplett mit Fritzbox 7170
- an die Fritzbox angeschlossen
----- über Fon1 meine DECT Station mit 3 Mobilteilen
----- über LAN 1 mein Arbeitszimmer PC
----- über LAN 2 und DLAN der PC meines Sohnemannes
----- über S0 mein "altes" ISDN-Telefon
Alles seit der Umstellung ohne NTBA und ohne Splitter.
Nun meine Frage:
Aufgrund einiger Probleme mit 1&1 hat sich der Provider bereiterklärt, mir kostenlos (hört, hört) eine neue Fritzbox 7270 (Homeserver mit S0) zur Verfügung zu stellen. Ich möchte jetzt:
- meine Fritzbox 7270 "hinter" die 7170 "hängen (per CAT5) und diese ins Wohnzimmer stellen
- daran koppeln möchte ich dann die 3 Mobilteile mit jeweils unterschiedlichen Rufnummern (VoIP)
- WLAN aktiv an der 7270 Box
Alles lief bisher ohne DHCP und sollte auch so bleiben.
Ich hatte auch überlegt, die 7170 einfach gegen die 7270 auszutauschen, befürchte aber, dass aufgrund des Standortes (Keller) die Erreichbarkeit per DECT nicht in allen Etagen gewährleistet sein wird. (Splitlevel Haus und viele Treppen, um vom unteren Keller ganz oben unters Dach zu kommen )
Kann mir jemand bzgl. der bevorstehenden Konfiguration "Mut zusprechen" und einen kleinen Tipp bzgl. Aufbau und Installation geben?
Danke im voraus für Eure Hilfe.
Gruß
trigan
Zuletzt bearbeitet: