7270 DECT Philips

Dickes Ding

Neuer User
Mitglied seit
6 Dez 2006
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
meine alte 7270V3 (1und1) hatte einen defekt und wurde heute gegen eine neue ausgetauscht.
An dieser wollte ich wieder mein Philips DECT 215 anmelden. Was aber fehlschlug. Und zwar in der Form, dass die Fritzbox weder das Philips anmeldete/akzeptierte und leider auch immer wieder selber einen Reset auslöste alle paar Minuten inklusive Neueinwahl des DSL. Und auch das angeschlossene ISDN-Telefon bekam kein Freizeichen mehr.

Habe leider kein anderes DECT um das auszuprobieren.

Kann die neue Box schon einen defekt haben?
oder
kann die neue Software 74.04.76 daran Schuld sein.

Die 74.04.76 lief zwar auch auf der alten, defekten 7270. Nur dort war das Philips schon angemeldet.

Danke
 
Box hast du über Startcode eingerichtet?
PoR (=5 Min alle Kabel von der Box entfernen) könntest auch mal probieren

Philips Werksreset auslösen und dann erst anmelden.
 
Ja mit und ohne Startcode probiert.
Kabel waren nur LAN und DSL dran. Strom natürlich auch.

Die Box kann ich nur wieder zum leben erwecken, wenn ich am ISDN-Telefon auf ein Freizeichen warte und dort den hinterlegten Code für Werkseinstellungen wähle.

Wie geschrieben es liegt am DECT. Sonst läuft die Kiste.
Muss ich wohl doch wieder 1und1 auf den Kecks gehen.
 
ich glaub wir haben aneinander vorbei gesprochen.

Bitte für folgendes durch.
a.) Werksreset der Box - mit Startcode einrichten
b.) ALLE Kabel (d.h. kein DSL, kein Lan und kein Strom) für 5 Min entfernen
c.) Werksreset des DECT-Telefons

du hast wahrscheinlich vergessen, das Telefon abzumelden.
lt. Bedienungsanleitung "Ein Mobilteil kann nur an einer Basis angemeldet sein.", dh der "Speicherplatz" istim Prinzip belegt und muss erst gelöscht werden.
wie man jedoch einen Werksreset bei dem Philips durchführt, konnte ich auf die schnelle nicht finden.

Es handelt sich aller voraussicht nach, nicht um einen Fehler der Box, sondern von deinem DECT-Telefon (Handteil).
 
Ich hatte dich schon so verstanden. Und es auch so ausgeführt wie du beschrieben hast.
Bis auf das zurücksetzen des Telefons. Da hatte ich auch noch nichts gefunden.

Ich habe noch ein ISDN-Telefon (Siemens 3035 ISDN) gefunden und da ging das anmelden des Philips ohne Probleme.

Ich vermute den Fehler immer noch bei der FB.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.