7270 - Faxversand bricht immer ab

mipo222

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe Windows7 64 bit installiert und FritzFax 3.07.61.

Ein Screenshot der AVM capitest ist als screenshot beigefügt.

Nun zum Problem, die Installation klappt reibungslos und das Starten eines Faxes klappt auch.

a) faxt er unglaublich langsam (was ok wäre...)
b) bricht nahezu jedes Fax nach einer gewissen Zeit ab - es steht als Status am Ende lediglich "Abgebrochen" und im Fehlerprotokoll dann:

3315/Verbindungsabbau während der Übertragung (Ausführungsfehler)

Manchmal versendet er eine von 5 Seiten, manchmal auch 3,...wenn ich nur ein einseitiges Fax habe kommt das auch manchmal an,...

Ich bin ISDN Kunde der Deutschen Telekom.

In den Screenshots 2 und 3 sind mein Einstellungen im Programm - meine MSN hab ich natürlich weggenommen, diese gebe ich an mit Vorwahl und Rufnummer in einem Rutsch durch.

Ich hoffe ich hab an alles gedacht was man an Infos liefern kann, hat irgend einer schonmal ein ähnliches Problem gehabt und weiss woran das liegen kann ?

Freue mich auf einen Denkanstoss bzw. Hilfe :)

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    24.4 KB · Aufrufe: 58
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    15.4 KB · Aufrufe: 45
  • Unbenannt3.PNG
    Unbenannt3.PNG
    11 KB · Aufrufe: 39
diese gebe ich an mit Vorwahl und Rufnummer in einem Rutsch durch.

bitte gebe Deine MSN ohne Vorwahl ein. Wenn Du über die ISDN-Leitung faxt, dann aktiviere unter den Einstellungen für den ISDN-Controller "Fritz!Fax Amtsanschluss ISDN".

Hallo,

also

1.) die IP der Box ist nicht in der Registry eingetragen
2.) hol dir dieses Tool von Pikachu, lass es laufen und Poste die Screenshots, auch das der Erweiterten ISDN-Einstellungen.
3.) deaktiviere den 2.Kanal in FritzFax
4.) aktiviere bei Dienstekennung in FF auch den Faxempfang bei DK-Sprache
5.) trage deine MSN immer ohne LkZ und OkZ ein

Hi Ihr beiden,

danke für die tips, werde ich umsetzen sobald ich wieder zu Hause bin und dann berichten, bin diese Woche leider unterwegs.

hast du es hinbekommen und wenn ja wie, damit auch andere User über die Suche eine Problemlösung finden.

Danke

Nein, nicht wirklich - sonst hätte ich das schon geschrieben, ich habs jetzt auf einem anderen Weg gelöst.

Hat der Weg mit der Fritz Box und Fritz Fax zu tun?

Ich habe gleiche Fehlerbeschreibung bei WinXP, Fritz!Box 7270 54.04.80 und Fritz!Fax 3.07.59. Und nun schon seit nem halben Jahr, dachte eigentlich, dass das mal wegepatcht wird, aber wurde nicht.

Ich habe die gleiche Fritz!Box auch zu Hause mit identischem Fehler. Also so wirklich an meinem PC/Netzwerk liegen kanns eigentlich nicht. Gibt es da keine konkreten Fixpläne?!

Hallo,
Sei doch so nett und poste den anderen Weg. Dann haben zukünftig Suchende evtl. auch etwas davon :)

Er hat es 6 Monate nicht gemacht - da wird er es wohl jetzt auch für sich behalten...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.