7270 Fernwartung Probleme

Corrado-HH

Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
Hallo,

unabhängig von der verwendeten Firmware (also die .67 oder .70), komme ich seit einiger Zeit aus dem Büro (Fernwartung) nicht mehr auf meine 7270.

Die Fehlermeldung lautet:

The page cannot be displayed
<font style="COLOR: black;

Im Büro kommt noch der IE6 zum Einsatz, aber bisher war das eigentlich kein Problem - trotz Zertifikatfehler und vom Standard abweichenden Port 469.

Von einem anderen Anschluß beim gleichen Betreiber, Windows Vista und IE7/IE8 gibt es keine Probleme.

Irgendwelche Tipps?

Ich hatte das auch mal. Hab darauf kurz meine Eltern angerufen: Stecker raus, 10 sek. warten, dann wieder rein. Hat geholfen und das kann auch die Oma. Da gilt der alte Spruch: ein Reboot tut gut.

einfach mal, auch Sicherheitsgründen, auf die neuen Browser umsteigen.
IE6 ist bekannt, dass er Probleme macht.

Danke Euch.

Einen Reboot der Box mache ich öfters mal - und ja, ein neuer Browser wäre nicht schlecht, allerdings wird die IT in meiner Firma global "organisiert".

Mit Glück kommt IE7 Ende Mai zusammen mit dem Rollout für Windows Vista (!). :-Ö

Das probiere ich gleich mal Morgen aus. Den Port muß man hier nicht angeben?

Der Port ist der Standard für https 443. In meiner Firma werden durch Domänen-Richtlinien verstärkte Sicherheitseinstellungen des IE6 durchgedrückt. Dadurch kann es Probleme geben bei der Anzeige mache Webseiten geben.

Seit gestern habe ich auch Probleme mit der Fernwartung.

Verwendet dyndns.org seit gestern evtl andere Zertifikate? An meinem Arbeitsplatz (IE& & Firefox) bekomme ich eine https-Verbindung zu meinem Fritz-Fon 7150 hin. Zu Hause hat es mit dem Firefox ebenfalls nicht funktioniert; nur mit dem IE7 bekam ich eine Verbindung per https. Allerdings erschien ganz oben im Browser der Hinweis auf ein unzulässiges Zertifikat (verbunden mit einer Warnung). Dieses Hinweisfeld (ich glaube, es war über der Adresszeile) war rot hinterlegt.

Bis gestern hat alles reibungslos geklappt. Auch ein Reboot der Box hat keinen Erfolg gebracht.

Komischerweise habe ich weder in den Sicherheitseinstellungen des Browsers (sowohl IE7 als auch Firefox 3) noch in den Einstellungen des Fritz!Fons etwas geändert. Woran kann es denn dann liegen, dass es nicht mehr funktioniert?

Bei meinen Firmen-NB mit IE6 stellt sich das Problem wie folgt da:
Es erscheint im Browser die Passwortabfrage der Fritz. Nach erfolgter Passworteingabe ist der Browser leer und sagt "Fertig".
Wenn man sich den HTML-Code der Webseite anschaut, dann sieht man u.a.:
HTML:
<noframes>
<body>
<p>Die FRITZ!Box Benutzeroberfläche basiert auf XHTML-Frames. Ihr Browser scheint diese Art der Darstellung nicht zu unterstützen.</p>
<p>Sie können die Oberfläche trotzdem nutzen, wenn Sie <a href="/cgi-bin/webcm?getpage=../html/index_inhalt.html">direkt zur Startseite</a> gehen.</p>
<p>Beachten Sie bitte, dass ihr Browser <strong>unbedingt</strong> Javascript unterstützen muss. Bei den meisten Text-basierten Browsern (lynx, links) ist das <strong>nicht</strong> der Fall. Bitte konfigurieren Sie FRITZ!Box an einem Rechner mit DOM-1-kompatiblem Browser und aktiviertem Javascript, zum Beispiel:</p>
<ul>
<li>Internet Explorer 5.5, 6 oder höher</li>
<li>Mozilla basierte Browser (Netscape 6 oder höher, Mozilla, Firefox, Galeon, ...)</li>
<li>Opera</li>
<li>Konqueror (Linux KDE)</li>
<li>Safari (MacOS)</li>
</ul>
</body>
</noframes>

Nutze ich
Code:
meineFritzBox.dyndns.org(oder IP)//cgi-bin/webcm?getpage=../html/index_inhalt.html
als Einstiegsseite dann funktioniert es.

Zuletzt bearbeitet:
@ Snifty:
Gehe mal in deine Zertifikatsverwaltung und lösche das Zertifikat für die Box. Beim nä. Loggin wirst du wieder danach gefragt. Je nach Browser dem Z. das Vertrauen aussprechen. MfG Peter

Hab' ich bereits heute vormittag im Firefox gemacht. Gerade habe ich es nochmal probiert, und siehe da, ich komme wieder auf die Oberfläche der Fritz-Box drauf. Keine Ahnung, ob es auch ohne das Löschen des Zertifikats wieder funktioniert hätte. Jedenfalls funktioniert es jetzt wieder mit dem IE6 und mit dem Firefox.

D A N K E

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.