7270 Garantie , Nachweiss erforderlich!

Brestl

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe im letzten Herbst in der Bucht einen 1+1 Homeserver ersteigert. Dieses Gerät ist bekanntlich Baugl. dem 7270 und hat bei mir leider die genannten DECT Probleme (unakzeptable Knackgeräusche!) Nachdem ich den AVM Support kontaktiert habe wurde mir eine Liste mit verbesserungsmöglichkeiten geschickt die ich aber schon zuvor ohne Erfolg abgearbeitet hatte.
Den Router hatte ich vor ca. 4 Monaten wegen eines anderen Problems bereits schon mal reklamiert und umgehend Austausch erhalten ohne daß ich einen Kaufbeleg (den ich nicht habe!) mitgeschickt habe .
Bei meiner jetzigen Reklamation will AVM jetzt einen Kaufbeleg oder Lieferschein (von 1+1) mit Datum haben! Die E-Mail Korrespondenz mit dem Verkäufer von Ebay habe ich leider nicht mehr so daß ich momentan auch keinen Beleg erbringen kann.
Ich glaube fast die 7270 ist dermassen oft von Reklamationen betroffen daß sich AVM jetzt nicht mehr so kulant wie früher zeigt als man Geräte mit 5 Jahren Garantie und einem Erscheinungsdatum von nicht mal 2 Jahren anstandslos getauscht hat, schade!
 
Hallo Brestl,

davon konnte ich hier schon öfters lesen. Ist ja eigentlich auch normal, einen Kaufbeleg vorzeigen zu müssen - da war AVM wohl eine groooße Ausnahme. :meinemei:

Hast Du die Korrespondenz noch, als die Box durch AVM schonmal getauscht wurde? Könnte doch sein, daß auf Grund dessen sie eine Ausnahme machen?

Frage: Was macht jemand, der so eine Box geschenkt bekommen hat und nun keinen Kaufbeleg hat? Wahrscheinlich kann man da wirklich nur auf Kulanz hoffen, oder man muß den Schenker bitten, den Kaufbeleg "mitzuschenken"...
 
Email oder Telefon als Kontaktweg? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es per Telefon mit Freundlichkeit und vor Allem Ehrlichkeit am besten geht.
 
was ist denn dein Problem mit der Hardware, vielleicht liegt es auch garnicht an der Hardware.

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen, bisher hat AVM die Anforderung immer nur mitgeteilt aber noch nie eingefordert. Einfach RMA beantragen bzw. einsenden.
 
Ich glaub da werde ich wenig Glück haben wenn ich jetzt eine RMA beantragen soll, wo ich schon bei der vorherigen Anfrage meine Adresse hinterlassen habe. Eine Anfrage ob es ohne den Beleg geht habe ich schon vergeblich versucht.
Wenn ich den Router einfach einschicke laufe ich Gefahr daß ich die Reparaturkosten selbst tragen muß!
was ist denn dein Problem mit der Hardware, vielleicht liegt es auch garnicht an der Hardware.
Wie gesagt habe ich bereits alle Fehlermöglichkeiten die mir der AVM Support genannt hat abgearbeitet, oder hat jemand noch eine andere Lösung?
 
Hallo Brestl.
Welche Software hast du den auf der Box das geht aus deinem Posting nicht hervor? Schon mal die Laborversionen versucht? Bei Vielen hat das geholfen, da an der Ecke die Software schon ein paar mal geändert wurde.
 
Hallo Brestl,

ist manchmal 1&1 Dein DSL-Provider? Dann hättest Du dort vielleicht noch eine Chance, wenn Du Dich nicht traust, die Box zu AVM zu schicken...

Bist Du Dir denn gaaanz sicher, daß das DECT-Teil kaputt ist? Beschreib' doch mal bitte, was genau nicht geht, vllt. ließe sich ja doch noch eine Lösung finden...

Ups, LediesH2k war ein µ schneller :)
 
Leider bin ich nicht bei 1&1, somit kann ich da auch nicht reklamieren. Wenn ich bloss noch die Mails vom Kauf hätte, dann könnnte ich den Verkäufer anschreiben, da dem AVM Support ein Lieferschein ausreicht!
Defekt denke ich deshalb weil es Ständig diese Knackgeräusche im DECT Telefon (Fritz MT-C) gibt, und damit will und kann ich nicht leben. Selbst die billigsten Varianten von Telefonen bis hin zum Gigaset hatten nie solche Geräusche (ich hatte schon mal Tevion, Phillips, Gigaset Micro und ein Schweizer Aton Modell ).
 
Hmmm, ich hab auch ein, nein zwei MT-C und keine Knacker. Knacksen denn andere Mobileile ebenfalls? Könntest Du zum Testen ein anderes nehmen?

Hast Du schonmal versucht, das MT-C zurückzusetzen (im Mobilteil: Menü > Einstellungen > Wartung > Reset)? Achtung: Ich glaube, es gehen alle Einstellungen und das Telefonbuch dabei flöten!

Wenn sich damit ebenfalls keine Besserung zeigen sollte, würde ich auch den Vorschlag von LediesH2k empfehlen... :) *daumendrück*
 
Ich habe ein MTC und ein nahezu baugleiches Swissvoice Avena Mobilteil und beide habe die bereits viel diskutierten Verbindungsprobleme mit dem Knacksen (auch in unmittelbarer Entfernung zur Station). Die anderen Telefone die ich hatte habe ich mit der 7270 nicht getestet, das war vor dem Kauf! Natürlich habe ich auch schon ein wenig nachgelesen und auch schon einiges ausprobiert. Erst einige Beta Versionen, Resets der Mobilteile, Leitungserdung, Störfelderausschluss, sowie momentan die neueste Offizielle Version 54.04.76 mit der ich dann auch in der Hoffnung auf Austausch reklamiert habe (sollte man mit der Beta Version selbstverständlich nicht tun!).
Jedenfalls schon mal vielen Dank an die rege Anteilnahme meines Problemes!
 
Du solltest trotzdem einmal die aktuelle Laborsoftware für die 7270 installieren. Gerade an der DECT-Seite wurde viel seit dem letzten Release geschraubt, was bei vielen zu Besserungen geführt hat. Es ist schade wenn man nur so tröpfchenweise an Informationen von dir kommt. Du hast das Problem und jeder ist versucht dir zu helfen. Hättest du die Infos gleich in deinem ersten Post aufgeführt(oder mal eine Signatur angelegt) hätten wir uns locker 8 Beiträge sparen können.:rolleyes:
Der AVM-Server ist gerade down, aber es gibt dort für die 7270 Laborfirmware für DSL und für die MT-D. Sollte logisch sein, welche du nehmen solltest. Achten must du nur darauf, ob du eine 7270v3 hast oder die ältere, damit du das passende Image herunterlädst.

PS:die benutzten Telefonmodelle sind da eher sekundär bei deinen Problemen.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]
Na super, kaum stellt man eine Frage schon wird man hier belehrt wie man diese zu stellen hat! Schade wenn einige den bisherigen Thread für verschwendung halten, mir hats aber trotzdem gefallen.
Ich wollte hier in erster Linie nur meinen frust über AVM loswerden und vielleicht einen Geheimtip abstauben wie man den Fehler beseitigen kann oder doch zu einem Austauschgerät kommt.
Wie schon beschrieben habe ich natürlich auch schon die Labor Firmwares erfolglos getestet, ist ja eigentlich einer der ersten Schritte beim Versuch nach abhilfe.
Trotzdem Danke an alle für die Anteilnahme und die zahlreiche Infos.
 
Na super, kaum stellt man eine Frage schon wird man hier belehrt wie man diese zu stellen hat!

lass bitte die Kirch im Dorf.
In XX% der Fälle ist es so, dass es sich um einen Anwender/Konfig. Problem handelt, daher sind soviel wie möglich an Informationen notwendig. Wenn diese nicht vorliegen, sind Fragen an der Tagesordnung.
Dies führt schlussendlich auch evtl. für den Betroffenen zu einem schnellen Erfolg, denn der regelmäßige Austausch der Hardware bringt großteils nichts.
Des weiteren verursacht eine regelmäßige Reklamation/Austausch zu hohen Kosten, was später auf die User umgelegt wird - da AVM kein Wohltätigkeit-Verein ist.

Sollte ein gravierender Fehler vorliegen, reagiert AVM in der Regel sehr schnell, wenn möglich durch Firmware-Updates.

Also ruhig Blut, nochmals einen Tee trinken und dann lies bitte nochmals den T. durch, wir wollten lediglich Infos, da wir nicht vor deiner Kiste sitzen.

PS: wobei ich eine kleine Reklamation habe, Zitate dir den T. direkt über einen betreffen also "Full-Quote" sind unerwünscht - nicht von mir, sondern von der Board-Leitung.
 
Na super, kaum stellt man eine Frage schon wird man hier belehrt wie man diese zu stellen hat!
Das war keine Belehrung, aber ohne Regeln geht nun mal nicht, solltest du anders denken, gehe ich davon aus und hoffe stark, du hast keine Führerschein. Das war aber eher ein freundlicher Hinweis uns fehlende Infos zu geben. Da ist eine Signatur nun mal das einfachste, wel man dann nicht endlos die Beiträge durchscrollen muss. Dein Name steht doch auch an deiner Haustür und nicht drei Häuser weiter. Ich hab auch nicht immer alle Regeln intus, und hab erst heute wieder einen Hinweis kassiert. Hab daraus gelernt und den Fehler korrigiert. Ende.
Ich wollte hier in erster Linie nur meinen frust über AVM loswerden und vielleicht einen Geheimtip abstauben wie man den Fehler beseitigen kann oder doch zu einem Austauschgerät kommt.
Ups, dann bist du vielleicht im falschen Forum gelandet. Hier ist gar nicht die Seelsorge, sonder hier bemühen sich alle technische Problem zu lösen.

Wie schon beschrieben habe ich natürlich auch schon die Labor Firmwares erfolglos getestet, ist ja eigentlich einer der ersten Schritte beim Versuch nach Abhilfe.

Joo, genau im 11. Beitrag.

:weg:
 
Ein Bekannter hat in den letzten Tagen etwas ähnliches erlebt.

Ich hatte hier vor ein paar Monaten einen Beitrag aufgemacht, da mein Bekannter mit seiner 7270 beim Telefonieren verschiedene Probleme hat.

Da selbst das Testen an einem fremden Anschluss mit den dort vorhandenen Mobilteilen keine anderen Ergebnisse zu Tage förderte, entschloss er sich, Kontakt mit AVM aufzunehmen.

Der Mitarbeiter dort war auch sehr hilfsbereit und freundlich, und er wollte (nach dem Zusenden der Supportdaten) auch direkt einen Austauschvornehmen. Was er auch seitens AVM direkt in die Wege geleitet hat, dies teilte er per email direkt mit, und forderte von meinem Bekannten dann, eben seine Box einzusenden und einen Garantienachweis beizulegen.

Auf die Box gewährt AVM 5 Jahre Garantie (eine super Sache, macht auch nicht jeder!), aber da diese Box auf einem Trödelmarkt gekauft wurde, fehlt halt der Kaufbeleg. Auch ein Abgleich über die Seriennummer als Nachweis für die Garantiezeit auf Kulanz ist nicht möglich.

Einerseits kann ich AVM ja verstehen, aber andererseits gibt es auf eine Box 5 Jahre Garantie, die es gerade einmal halb so lange gibt.

Schade für meinen Bekannten, aber was soll man machen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.