7270 im Shop für 79¤

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm,

Heute erhalten (seltsamerweise die zuletzt bestellte zuerst (hatte mehrere bestellt davon nur die letzte ohne Stick)), gleich mal getestet.

Die Box synct um fast 3 bis 4 Mbit höher als meine alte 7270 (4 Monate alt). Lernen die Boxen bzw. der DSLAM und/oder identifizieren die sich gegenseitig eindeutig?

Ich hatte zunächst mit der alten 7270 auch fast 16 Mbit, mittlerweile noch zwischen 11,8 und 13. Die neue syncte auf Anhieb mit über 17 Mbit und in der wiederholung immer zwischen 16,5 und 17...

Mit der alten hatte ich aber hunderte Fehler allerdings keine Resyncs. Würde mich interessieren ob die Boxen bzw. DSLAMs die Fehlerzähler beim Resync auch auswerten oder ob die rein anhand der aktuellen Leitungsqualität syncen?
Letzteres würde ja bedeuten, dass das Modem in der neuen 7270 besser ist als das in der alten.

Zwischen den Boxen liegt ein halbes Jahr (W06... und W31....) und die neue ist ne 16er, die alte ne 8MB.
 
... da hast du ja Glück gehabt,
denn meine 7270 synct nur 8 Kbit/s statt 16 bzw. 17 Kbit/s.

Hab ich da Müll bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle Ranbedingungen gleich, also Kabel aus der alten Box raus und in die neue rein ohne was zu ändern?

Wenn dem so ist, sind wohl erhebliche Qualitätsunterschiede bei den Modems im Umlauf...

Was mich halt wundert, ist, Daß mit der alten Box der sync am Anfang auch höher war.
 
Ich habe nur umgesteckt und alle Daten neu eingegeben.

Morgen stecke ich wieder meine alte Box an, die rennt wenigstens.

O Mann, mich ko... das wieder darmaßen an.
 
Ich habe auch vor ein paar Tagen eine neue 7270 bekommen. Die Synchronisiert mit 16,5 bis 17,5 Mbit.

Dagegen schafft meine 7170 "nur" 15-15,5
 
Hallo,

In dem Thread wird nun schon so viel offtopic diskutiert, da kommt es auf folgendes auch nicht mehr an:

Es deutet mittlerweile sehr viel darauf hin, dass die neuen 7270 Versionen an einigen Anschlüssen Probleme mit dem Aushandeln der Trägerbelegung haben, vor allem im oberen Bereich des Spektrums. Das führt dann zu deutlich geringeren Sync Speeds, als z.B. mit 8 MB Version der 7270. An anderen Anschlüssen funktioniert die 16 MB Version hingegen gleich gut oder sogar besser, als die 8 MB Version. Was genau der Auslöser ist, steht noch nicht fest, dafür gibt es noch zu wenig Screenshots von den DSL Informationen der 16 MB Boxen. Wer sich aktiv beteiligen möchte:
Neue 7270 16MB synct 6 Mbit weniger
 
Es scheint als würden 1&1 die Boxen ausgehen bzw. die Lager leer werden, aber
wenigstens wird man informiert.

Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre Bestellung und das in uns gesetzte Vertrauen.
Aufgrund der großen Nachfrage ist einer der von Ihnen gewünschten Artikel
zurzeit nicht lieferbar.
Nach Erhalt des fehlenden Artikels werden wir Ihre Bestellung sofort
ausliefern.

Wir bitten Sie, die ungewöhnlich lange Lieferzeit zu entschuldigen.

Hoffen wir mal, dass einer der bestellten Artikel bald am Netz hier hängt.
Die Bestellung liegt jetzt immerhin schon 7 Tage zurück. :done:
 
Guude
Es scheint als würden 1&1 die Boxen ausgehen bzw. die Lager leer werden, aber
wenigstens wird man informiert.
[.....]
kann ich so nicht bestätigen.
Freitag bestellt. Dienstag abend Versandbestätigung per EMail.

Mittwoch mittag per GLS angeliefert

greets
effmue
 
Zuletzt bearbeitet:
hattest nur die Box bestellt oder Box und Stick?

Ich hatte mehrere Boxen bestellt und habe bis jetzt nur die letzte erhalten (das war die einzige, die ich ohne Stick bestellt hatte).

Von den anderen hab ich zwar ne Bestell aber keine Versand oder Verzögerungsbestätigung...
 
Skandal! ;) ich hab schon Dienstag bestellt und noch keine Versandbestätigung für meine Sets...
 
Hmm,
habe eine Box am Wochenende bestellt und gar keine Bestellbestätigung erhalten! :confused:
 
Hmm,
habe eine Box am Wochenende bestellt und gar keine Bestellbestätigung erhalten! :confused:

geht mir genau so:( habe schon 2 mal mit 1un1 telefoniert die sagen es ist gar keine bestellung im system:( ich habe die bestellung schon 2 mal wiederholt.bin ratlos
 
Habe 3 x Homeserver Set N bestellt.
Bisher nur 1 x ankommmen.
Die Versandbestätigung kam erst ein paar Stunden nach der Lieferung durch GLS.
 
Ich find den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :/

Hat mir bitte jemand einen Link parat für die Portierung der Einstellungen einer FBF 7170 zur FBF 7270.
Ich hoffe ja nicht, dass ich alle Werte manuell neu eintragen muss auf der neuen Box, wenn sie denn mal da ist.
 
Portierung von 7170 zu 7270 ist nicht möglich - das habe ich heute zufällig irgendwo gelesen.
Ich wollte es auch machen. :mad:
 
ne oder? :spocht:

ich hab gänzlich alle verfügbaren Funktionen an der FBF7170 in Betrieb... arghh
 
Bei dem günstigen Preis tut ein wenig Arbeit garnix schaden! *grins*
Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,105
Beiträge
2,224,575
Mitglieder
371,957
Neuestes Mitglied
Maverick2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.