7270 interner Parallelruf auf 2 FritzFon

rstle

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2005
Beiträge
1,382
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
48
Habe an Nst1 der FB eine A-Box, die von einer Nst einer anderen Anlage angesteuert wird.
Die A-Box wählt bei Anruf automatisch die FF 610 an, soll aber gleichzeitig FF 611 klingeln lassen,
also eigentlich mit Parallelruf lösbar - geht aber nicht, zumindest nicht intern.
Durch den kryptischen Rufnummernplan der FB fällt mir nichts mehr ein.
Hat jemand eine Idee?
 

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,179
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
48
gab es da nicht ein Möglichkeit einer Pseudo (VoIP) Nummer/Anbieter.
RUL auf diese Nummer und beide Endgeräte soll sodann auf diese reagieren.
 

rstle

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2005
Beiträge
1,382
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
48
Wäre eine Lösung, ist aber genauso kryptisch.

Wenn AVM mal einen einheitlichen Rufnummernplan
und dann noch alle 3 Telefontypen nebenstellentauglich erfinden würde,
wäre alles viel einfacher.
1,51,610, **x .... :motz:
Schon der Wegfall der 3. Nst war keine gute Idee.
Herr Fritz baut soviel in die Dingers,
aber eine so simple Sache ist offenbar nicht drin.
Wahrscheinlich ist da manches hartverdrahtet. ;)
 

mega

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
11,160
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Eifnach aVM vorschlagen, Rufgruppen anzubieten, oder wenigstens bestimmte Geräte vom Sammelruf auszunehmen.
Je mehr das machen, desto eher wird das was
 

rstle

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2005
Beiträge
1,382
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
48
Hab ich schon bei der 7050 vorgeschlagen, leider ohne Erfolg.
 

mega

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
11,160
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Einfach für die 7390 nochmal machen...
 

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via