7270 internes Fax schaltet nach 30 Sekunden ein und blockiert Anrufbeantworter

Digimops

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Folgendes Problem:
Ich habe das interne Fax bei der 7270 aktiviert und gleichzeit den 1. integrierten Anrufbeantworter eingeschaltet.
Wenn ich den Anrufbeantworter auf 30 Sekunden Annahmeverzögerung stelle, und von außen eine der gesetzen Nummern anrufe (Anrufbeantworter und Fax sind so eingestellt, dass beides auf die gleichen Nummern reagieren) ertönt nach ca. 28 Sekunden ein etwas tieferes Rufzeichen und ca. 10 Sekunden später hört man das Pfeifen des Faxgerätes und somit ist der Anrufbeantworter außen vor und reagiert nicht mehr.
Setze ich den Anrufbeantworter auf eine Verzögerungszeit von 25 Sekunden funktioniert der Anrufbeantworter einwandfrei.
Ist das normal oder was ist da los.

Weiterhin habe ich festgestellt, dass sich der Anrufbeantworter ab und zu eigenmächtig von Aufnahme auf nur Ansage verstellt.
Wie kommt so etwas.

THX für die schnelle Antwort.
Du bist aber auch überall sehr fix aktiv.

Bei mir ist das natürlich eine Sondersituation:
Ich wohne in Spanien und habe eine analoge Leitung mit einer Nummer. (Nummer 0034..........)
Sipgate stellt stellt mir die Nummer meiner Heimatadresse in Deutschland Nummer 0049.........)

Gruß

Dugi

Warum sollte es nicht möglich sein, die Faxe auf allen Nummern zu emfangen und warum kommt es wenn es so eingestellt ist zu solchen Fehlern.

Es ist jetzt nicht so dass ich Beratungsresistend bin, ich möchte es nur verstehen

Bei mir ist das natürlich eine Sondersituation:
Ich wohne in Spanien ...
Das hindert dich doch nicht daran, dir eine eigene Faxnummer zuzulegen, egal in welchem Land :)
Wenn du Faxe auf allen Nummern empfangen willst, müsstest du die automatische Fax-Erkennung der Fritzbox aktivieren. Siehe Fritzbox-Hilfe: "Wenn die automatische Faxerkennung aktiviert ist, erkennt die FRITZ!Box ankommende Faxe mit Hilfe einer passiven Faxweiche. Die FRITZ!Box prüft dann bei jeder* Rufannahme, ob es sich um ein Telefongespräch oder Fax handelt und leitet Faxe an den Faxempfang weiter.
So können Sie zum Beispiel am analogen Festnetzanschluss über die Rufnummer des Anschlusses sowohl Telefongespräche als auch Faxe empfangen." *Hervorhebung vom Autor.

Ohne Not tut man sich heutzutage sowas nicht mehr an.

Entweder verstehe ich Sie oder Dich (Du darfst natürlich auch gern Du zu mir sagen) falsch, oder ich verstehe die Vorteile einer Fritzbox nicht.
Wenn ich mir hier in Spanien eine neue Faxnummer zulegen soll, muss ich eine neuen Anschluss beantragen, da mein Analoganschluß nur über eine Rufnummer verfügt. Ein ISDN kostet hier 79 Euro Grundgebühr. Wenn ich mir jetzt eine neu Nummer zulege, wären die 27 Euro (Analog) Grundgebühr, das halte ich für sehr ineffektiv und frage mich dann, warum die Fritzbox über solche Faxeinstellung vefügt.

Könntest du dir nicht weitere spanische und/oder deutsche Internet-Rufnummern als Faxnummern anlegen?
Die passive Faxweiche ist tatsächlich ein Relikt aus der Zeit des Analoganschlusses. Wenn du das unbedingt versuchen willst, musst du sie aktivieren. In der Fritzbox steht dazu auf der Seite "Telefoniegeräte" -> "Faxempfang": "Lassen Sie die Rufnummernfelder leer, wenn Sie ausschließlich die automatische Fax-Erkennung nutzen möchten."
Und in der Hilfe: "Wichtig:
Die automatische Faxerkennung wird erst aktiv, sobald ein ankommender Ruf an einem Telefon oder von einem Anrufbeantworter entgegengenommen wird. Wenn die FRITZ!Box Faxe automatisch empfangen soll, können Sie einen integrierten Anrufbeantworter einrichten. Der Anrufbeantworter erkennt Faxe bei der Rufannahme automatisch und reicht diese an den Faxempfang weiter."
Wenn du aber vorher abhebst und ein Fax ist dran, musst du den Anruf an deinen Anrufbeantworter weitervermitteln (z.B. R**600).

@Ecki-No1: In Spanien gibt es noch keine kostenlosen lokalen Rufnummern bei Sipgate ;)

Eine spanische Nummer bekommst du doch nur bei Sipgate Team für Geschäftskunden.

Hallo all,
in der Tat ist es so, dass ich den Faxempfang in erster Linie für die spanische Nummer brauche, da ich für meinen kostenfplichtigen Sipgate 4 Nummern Account ja einen Sipgatefax einrichten kann.
Allerdings bekomme ich hier keine spanische Nummer (oder ich habe dieses Angebot bei Sipgate übersehen). Ich bin kein Sipgate Teamkunde sondern habe Sipgate Plus (15 Euro).

@Kunterbunter
Ist es in der Tat notwendig, dass ich bei der Annahme eine Faxanrufes an den Anrufbeantworter weiterverbinden (R**600 ) muss.
Das ist ja äußerst antik und unautomatisch. Der eingebaute Faxempfang müßte doch auch bei angenommen Anruf erkennen, dass da ein Faxsignal im Eingang ist, also ähnlich wie er beim Anspringen des AB auch macht.

Und noch etwas fällt mir auf. Wenn ich doch das eingebaute Fax (automatische Fax-Erkennung für Nummer xxxxxx123 (Festnetz) einrichte, warum sollte dann noch die Faxweiche bei dem Anschluss Nummer xxxxxxx123 unter Festnetz angeklickt werden (Aktivieren Sie diese Funktion, wenn Sie an Ihrem analogen Festnetzanschluss sowohl Telefonate als auch Faxe empfangen wolle). Das ist doch dann doppelt gemoppelt.
So ganz schlüssig ist mir das nicht.

Sorry aber ich bin vielleicht ein wenig schwer von Begriff aber ganz logisch erscheint mir das nicht.

Dann mach dich mal auf die Forumsuche nach spanischen VoIP-Nummern, z.B. hier oder hier

Ist es in der Tat notwendig, dass ich bei der Annahme eine Faxanrufes an den Anrufbeantworter weiterverbinden (R**600 ) muss.
Das ist ja äußerst antik und unautomatisch.
Musst du nicht. Du kannst auch auflegen und warten, bis das Fax wieder klingelt. :D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.