7270 Kein USB Gerät nach UPDATE

Neo0816

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2007
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe gestern ein update auf die akutelle Firmware gemacht und nun
geht mein USB Anschluss nicht mehr davor ging drucker und alles ohne probleme nun wird der Drucker nicht mehr erkannt auch USB stick geht nicht mehr er leuchtet zwar BOX zeigt aber kein Gerät angeschlossen

meine frage:

kann ich auf die alte firmware zurück durch zurücksetzten auf werkseinstellungen oder gibt nen hardwarereset der alles löscht?

würde mich über eure hilfe sehr freuen


gruss

neo
 
Da, wie bereits schon des öffteren zu lesen ist, bei einem Firmware-Update auch gewisse Menüumstellungen erfolgen, is es nicht immer der Fall, dass die alten Einstellungen korrekt mit übernommen werden. Dadurch entstehen Fehler in den Funktionen. Versuche erstmal den Werksreset. Damit sollte alles wieder funzen.

Wenn nicht, kann es auch immer sein, dass die Firmware dabei hops gegangen ist. Dann kannst du versuchen diese einfach nochmal auf zu spielen. Wenn das nicht möglich ist, gibt es aber die so genannten Recover. Die findest Du auf dem AVM FTP-Server. Versuch aber erstmal die Werkseinstellung. Damit sollte der Fehler an für sich schon behoben sein.

Viel glück und Gruß
 
ich habe aktuell die firmware 54.04.70

ich habe schon auf 67 ein downgrade gemacht über die Box, da wird doch auch auf werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach habe ich USB getestet ohne das Internet eingerichtet war.

GING nicht !!!

Dann wieder Update auf 70 wieder test ohne Internet ging nicht

dann Konfiguration geladen für Internet

ging auch net
 
Hi,


wenn Du den USB-Stick in den PC steckst, prüfst ob er dort funktioniert (lesen-schreiben), anschliessend am PC "Hardware sicher entfernen", dann erst am PC absteckst...
Was sagt dann die FB zum USB-Stick?
 
Ok mal die lange Version meines Problems:
Ich hatte die BOX letzte Woche bekommen, habe dann einen HP Deskjet 940c eignesteckt hat auch funktoniert. Dann habe ich einen USB Hub (NONAME 4 PORT AKTIV) angeschlossen um neben dem Drucker noch einen USB stick anzuschließen, Folge war Drucker ging nicht Stick ging nicht.

Dann habe ich wieder nur den Drucker rangepackt ohne Stick und ohne Hub und siehe da der Drucker ging auch nicht mehr.
Hatte danach Downgrade auf 50.4.67 gemacht, da ich an einen Firmwarebug dachte. Ging wieder nicht, dann wieder auf die 50.4.70 und immer noch keine Veränderung zusätzlich ging nach dem Update auf die 70er auch der LAN Port nicht mehr, d.h. ich habe einen älteren PC über lan an der BOX, der sagt kein Lankabel angeschlossen die LAN Karte ist aber funktionsfähig an anderen Switches. Mein Laptop kann das LAN auch benutzen Lan stand auf aktiv und auch auf automatisch alles getestet.

Wäre super wenn einer hier ne hilfe hätte ? ist meine box kaputt ? weil der USB hub nicht ging?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschoben nach Fritz-Firmware, da eine Firmware-Spezialität und kein 1&1-VoIP-Problem. ;)
 
Hi,
(...)Ich hatte die BOX letzte Woche bekommen(...)
zusätzlich ging nach dem Update auf die 70er auch der LAN Port nicht mehr, (...)
Mein Laptop kann das LAN auch benutzen Lan stand auf aktiv und auch auf automatisch alles getestet.(...)

wie jetzt, ist der LAN-Anschluss kaputt oder funktioniert er mit dem Laptop? Alle LAN oder nur einer? Welcher?

Woher hast die FB bekommen?
Bitte erste zwei Blöcke der Serien-Nummer Wxxx.xxx mitteilen.
 
also die LAN ports gehen mim Laptop ALLE
mim Computer gingen alle nach UPDATE geht KEINER mehr
der Computer hat aber ne Funktionierende LAN Karte und das Kabel ist immer
das gleich (laptop und pc gleiches Kabel)

FB ist von 1und1 gebrandet FW 54.4.70

seit Update geht kein LAN und kein USB, wie gesagt aber auch das gleiche Problem nachdem ich ein downgrade auf 67 gemacht hatte.
 
seit Update geht kein LAN und kein USB, wie gesagt aber auch das gleiche Problem nachdem ich ein downgrade auf 67 gemacht hatte.[/QUOTE]

Ich bin zwar nicht so der spezi mir ist aber aufgefallen das das LAN bei mir auch nicht ging bis ich die Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP-Adresse zuweisen. aus der FritzBox deaktiviert hatte.

Aber USB geht bei mir auch sehr seltn habe schon 3 USB Sticks probiert.
Mal gehts mal nicht.


mfg
Raf
 
das mit dem "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP-Adresse zuweisen" werde ich heute abend gleich testen, aber das mit dem USB ist bei mir aus dem Grund seltzsam, das es vor dem Update mal geklappt hatte.

Und nun geht es halt gar nicht mehr egal ob update oder downgrade der anschluss erkennt nix. ich hatte gestern sogar meinen avm wlan stick eingesteckt und wollte den Schlüssel übertragen lassen der Stick hat 1mal geblinkt und dann hab ich ihn abgezogen aber der Schlüssel wurde nicht übertragen obwohl es in den Einstellungen eingestellt ist das er an den Stick die einstellung senden soll
 
Guude,
Und nun geht es halt gar nicht mehr egal ob update oder downgrade der anschluss erkennt nix.
du solltest mal wirklich den in post #2 empfohlenen Recover der Box durchführen und dann die Box von Hand neu konfigurieren..
Das sieht mir nach einem reichlich grossen Konfigurationsdurcheinander aus. (Wahrscheinlich durch hektisches Rum / konfigurieren / up- / downgraden)

greets effmue
 
recovery durchgeführt daten von hand eingetragen USB geht immer noch nicht
auch der Fritz Stick holt sich die Sicherheitseinstellungen nicht und der ist ja von AVM also ich denke wenn der nicht geht dann ist das ein hardware problem
 
Weiterhelfen in dem sinne kann ich leider nicht, aber ich hab ein ähnliches Problem.
Mein Drucker (Canon 520S) wird an der Fritzbox auch nicht mehr erkannt. Genau kann ichs net sagen, aber es könnte seit dem Update auf die letzt Final Firmware sein.
Hab nur im Moment keine Zeit mich weiter damit zu beschäftigen. Nur mal so als Info ;)
 
Guude,
recovery durchgeführt daten von hand eingetragen USB geht immer noch nicht [.....]
also mehr kannst du nun wirklich nicht tun.
Schildere mal AVM dein Problem inkl. der bislang durchgeführten Schritte (FW-Update, Recovery, u.s.w.) und bitte um sofortige Zusendung einer Austauschbox.

greets effmue
 
"letzte" Möglichkeit - Quelle: Chip Ausgabe 6-2008 - Seite 233 steht:

Schreibprobleme mit USB-Speicher an der FritzBox 7270 lösen

Mitunter lassen sich auf USB-Speicher, die an die neue FritzBox 7270 angeschlossen sind, partout keine Daten schreiben – obwohl auf der Benutzeroberfläche die Zugriffsberechtigung »Lese- und Schreibzugriff« aktiviert ist. Warum nicht?​

TIPP Wahrscheinlich ist das Dateisystem des USB-Speichers beschädigt – etwa weil man ihn zuvor ohne vorherige Abmeldung (Rechtsklick und Befehl »Sicher entfernen«) aus einem USB-Port herausgezogen hat.
Sie müssen also zunächst das Dateisystem Ihres USB-Speichers korrigieren.​


Dazu stecken Sie ihn in einen USB-Port Ihres Computers und klicken nach seiner Erkennung mit der rechten Maustaste auf das Symbol des Speichers. Dann wählen Sie aus dem Kontextmenü den untersten Eintrag »Eigenschaften«, gehen unter »Extras« (bei Vista heißt es »Tools«) auf die Option »Fehlerüberprüfung« und starten diese mit »Jetztprüfen«. Nach der erfolgreichen Überprüfung können Sie Ihren frisch bereinigten USB-Stick (oder Ihre USB-Festplatte) wieder an die FritzBox 7270 anschließen – und problemlos mit Daten beschreiben.​
 
Wie ist das eigentlich ausgegangen?

Habe nämlich das selbe Problem :( Mein Brother HL 5140 funktionierte anfänglich einwandfrei, dann habe ich wegen anderer Probleme die Firmware auf 54.04.67 angehoben und seit dem geht nix mehr was USB betrifft.

Die Box erkennt keinerlei Geräte mehr, ob Drucker, Stick oder Scanner, die FB ist einfach blind auf dem Port :rolleyes:

Gruss Wayne
 

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.