7270 keine Updatemöglichkeit von 57 auf 58

Snoopy08

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu bei Euch im Forum und habe ein einfaches Problem.
Ich habe heute meine 7270 im Austausch wiederbekommen mit der 54.04.57 Firmware.
Da ich gerne die aktuelle Laborversion draufgezogen hätte habe ich versucht auf die 58 upzudaten.
Ich habe es sowohl direkt von der Fritzbox aus als auch über den Umweg die Software erst auf den Rechner zu holen versucht.
Ich habe die Schritte mit Werkseinstellungen, mindestens 5 min alle Verbindungen kappen und dann updaten eingehalten, bekomme jedoch immer die Meldung, das kein DSL gefunden wird.
Gebe ich die Einstellungen manuell ein versucht er stundenlang zu synchronisieren.
Spiele ich die 57 wieder drauf funktioniert alles wieder. :confused:

Hat bitte noch jemand eine Idee was ich tun kann oder woran es liegen könnte ??

Gruß
Helge

Hallo Helge und willkommen im Forum :)

Wenn ich Dich recht verstehe, ist Dein Problem NICHT, daß Du das Update nicht einspielen kannst, sondern, daß mit dem Update (54.04.58 ) Deine DSL-Verbindung nicht mehr funktioniert (?). Das wäre nicht so schlimm, denn sobald Du die 54.04.58 eingespielt hast, kannst Du das Update auf die Laborversion machen (hat einen verbesserten/geänderten DSL-Treiber). Erst danach würde ich überprüfen, ob das DSL besser/schlechter/gar nicht geht.

Zurück zur .57 mußt Du so oder so wieder mit dem Recover-Tool.

Die Laborversion mußt Du übrigens so oder so auf Deinem PC zwischenspeichern, um sie einspielen zu können.

hallo und danke für die Antwort;
genau so wie Du es bschrieben hast ist das Problem, und genau diesen Weg habe ich es auch versucht. ich habe erst die 58er installiert und in der Folge die Laborversion.
Leider ohne Erfolg, also die Software war drauf, aber keine DSL Verbindung mehr.
Das Downgraden ging dann Schrittweise wieder auf die 58 und dann zurück auf die 57 und DSL war wieder da.

hast du 1&1, wenn ja - hast du die box mit Startcode eingerichtet?

Auf der Startseite der Box findest du einen Link namens DSL, darunter findest du eine Reiter "Einstellungen". Probier mal, die Einstellungen schrittweise von "Normal" in Richtung Sicher zu verstellen. Vielleicht gelingt dann der Sync.

Zu dem kannst du einen Screenshot deiner DSL-Werte mit .57er Firmware (gleicher Menüpunkt, Reiter DSL) und einen Auszug aus den Ereignissen mit .63-12043 posten.

Hallo,
ja ich habe 1und1 und die Box manuell eingerichtet, ohne Startcode.
Das mit dem Schieber werde ich nachher mal versuchen

Probiere es auch mal mit StartCode.

so,
ich hoffe das mit der Signatur hat geklappt, denn da habe ich meine Werte reingepostet.
Einen Startcode habe ich nicht, daher keine Möglichkeit.
Ich habe nun versucht die Einstellungen Richtung sicher zu verschieben, was aber leider zu keinem Erfolg mit der 58er führte, ich habe also wieder die 57 am laufen.

Hallo Snoopy08,
den Startcode gibt´s im Controlcenter bei deinen Zugangsdaten.
Das Einrichten einer Fritz!Box ohne Startcode birgt Fehlerquellen und ist nicht
zuverlässig, bzw. aussagekräftig. Es werden vom Provider den DSL-Anschluß
betreffende Daten in die Fritz!Box übertragen. Ist nicht auszuschließen, dass hier
der Fehler liegt.

Gruß
Dietmar

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,589
Neuestes Mitglied
Franz Radvan