7270 leitet intern empf. Faxe nicht mehr an E-Mail

CheckerXXX

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

meine 7270 54.04.97-15195 leitet seit einiger Zeit die intern empfangene Faxe nicht mehr an die E-mail Adresse weiter. Funktionier hat das alles mal.
Der Push Service und auch die Weiterleitung des AB's zur Mail funktionieren weiterhin.
Hat da jemand eine Idee ??

Fritz abklemmen und warten, nach ein paar Minuten neu verbinden, starten und noch einmal probieren.
Ansonsten Werkseinstellung und alles neu (von Hand!) eintragen.

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote entsprechend den Forumsregeln gelöscht]

Hab die Box jetzt 5 Minuten stromlos gemacht. Ohne Erfolg.
Neu programmieren ist immer so mühevoll.
Kann man sich eigentlich mittlerweile die Aktuelle Konfiguration der Box ausdrucken oder als txt abspeichern?

Nö, geht nicht.
Doch Du kannst einmal alle eingepflegten Daten in eine Txt-Datei zusammen tippern, die Du dann für alle weiteren Fritz-Varianten und -Experimente zu Rate ziehen kannst.
Das geht schneller, als stundenlang nach vermeitlichen Fehlern zu suchen ;)

BtW: Und antworten ab jetzt bitte ohne diese Fullquotes - ich weiß schon selbst, was ich soeben geschrieben habe ;)

Kann man schon länger: fritzbox, dann Erweiterte Einstellungen, System, Einstellungen sichern bzw. wiederherstellen
Die .export-Datei einfach mal mit einem Editor der öffnen... :)
Das macht aber m.E. nur Sinn bei der letzten verwendeten Release-Firmware, da ansonsten nicht weiter aktualisierbar.
Aber bei Problemen ist das von Novize vorgeschlagene Vorgehen vorzuziehen, deshalb hat er das wohl auch fett markiert! ;-)

ups... da war wer schneller...

Also doch mal alles wieder neu machen. Umpf
Alle Einstellungen vorher selbst notieren ist auch noch sehr mühevoll.

Dann sicher in Zukunft die Fritz!Box config regelmäßig, so jede Woche.
Dann kann man schnell mal wieder etwas rückgängig machen.
Ich hab hier über 100 config-Dateien von meiner Fritz!Box, brauchst du? :lach:

... Funktionier hat das alles mal. ...
Wenn Du von diesem Zustand noch eine gesicherte Konfiguration hst, kannst Du auch folgendes machen:
  • Werksreset
  • Alle kabel für 10 Minuten abziehen (PoR, Power on Reset)
  • die gesicherte, gute Konfiguration wieder einspielen.

gelöst

Man das ist ja wieder ein Ding. Hab eine andere Nachricht (E-Mail) im "Junk E-Mail" Ordner von Outlook 2007 gesucht. Und - siehe da, da sind die ganzen Faxnachrichten der Fritzbox seit dem 09.12.2009 gelandet.;)
Zum Glück hatte ich noch nicht alles wieder neu prorammiert.

Positiver Nebeneffekt: Habe mich endlich mal bemüht POP, SMTP und Fax über meinen Server 2003 Std. einzurichten. Hat jetzt auch funktioniert.

Naja, die Zahl in Klammern hinter dem Junk-E-Mail Ordner hätte dir aber schon auffallen können ...

Anhänge

• 2.png
    2.png
    3.1 KB · Aufrufe: 5
Na ja, 20 Faxe fallen in 296 Spams nicht unbedingt auf. Aber ich sollte den Spam Ordner öfters leeren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.