7270 mit 7141 als Repeater - Telefone?

TheWickedOne

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend,

momentan besitze ich eine FRITZ!Box 7141 mit aktueller FW und im 1. Stock ein se515dsl als WLAN-Repeater.
Heute habe ich meinen Tarif umgestellt und die FB 7270 mitbestellt. Nun habe ich ein paar Sachen die ich klären möchte um die Konzeption hier im Haus schon einmal durchzugehen.

Anforderungen:
- Im Erdgeschoss soll die 7270 stehen und analoge Telefone angeschlossen werden, sowie ein DECT-Telefon.
- Im 1. Stock soll die 7141 als Repeater für WLAN fungieren und auch analoge Telefone angeschlossen werden.
- der SE515dsl fällt weg.

Meine Frage:
Ist das so möglich wie ich mir das denke und was ist bei der Einrichtung speziell zu beachten? :confused:

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Gruß Jan

Im 1. Stock kannst du nur Telefone an die Box anschließen wenn die 7141 selbst mit einem analogen Amt versorgt wird (wahrscheinlich dann eine Nst von der 7270 oder halt am int S0 Bus der 7270 wenn isdn vorhanden).
Den analogen Anschluss hoch "funken" geht leider nicht.
Außer du richtest einen SIP Provider in der 7141 ein welcher sich über das WLAN im www registriert... hat dann aber nix mehr mit deinem "normalen" Tel anschluss zu tun.

Gruß

Hellus

Hallo Hellus,

vielen Dank für deine Antwort.
Schade dass das nur so geht. Leider ist es mir nicht möglich ein Kabel in den 1. Stock zu legen, da im kompletten Haus Fussbodenheizung liegt (Matten).

Dann gibts eben nur Telefone an der 7270 und DECT ;)

Danke
Gruß Jan

also wenn du den Tarif umgestellt hast und eine 7270 bekommst, vermute ich mal du hast einen 1&1 DSL-Anschluss.

Du kannst dann VoIP einstellen und normale Telefongeräte und alles geht.

Hallo Informerex,

so ganz versteh ich deine Antwort nicht. Dass ich VoIP mit normalen Telefonen nutzen kann ist schon klar. Es ging nur darum das Telefonsignal quasi auch über den WLAN-Repeater zu schicken.

Gruß Jan

Du kannst das Telefonsignal nicht über die WLAN-Strecke weiterleiten. Das geht nicht. Soetwas wird erst gehen, wenn AVM einen eigenen VoIP-Server in die Firmware integriert (oder man moddet seine Box). Was aber geht und infomerex wohl ausdrücken wollte ist, daß man, wenn man ausschließlich VoIP benutzt und keinen Festnetzanschluß mehr besitzt, die VoIP-Accounts auch in der zweiten FritzBox einstellen kann (Angabe der Stun-Server nicht vergessen). Man kann dann auch von der zweiten Box aus telefonieren. Lider gibt es dabei neuerdings Probleme durch die Benutzung der 2.PVC für die Telefonie bei den Komplettanschlüssen. Aber scheinbar läßt sich das auch lösen.

Gruß Telefonmännchen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,937
Mitglieder
378,670
Neuestes Mitglied
Carlcarlson