7270 & o2 DSL: Kürzeres Anschlusskabel gesucht

SFAB

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe i.V.m. meinem o2 DSL-Anschluss über o2 eine Fritz!Box 7270 erworben und möchte das mitgelieferte TAE<->RJ45-Kabel durch ein kürzeres ersetzen.

Kann ich hierzu z.B. den TAE<->RJ45-Adapter von AVM i.V.m. mit einem kurzen Patchkabel verwenden? Wo bekomme ich sonst passende kurze (ca. 1.5m) Kabel her?

nimm ein Kabelbinder, dann brauchst dir doch kein Kopf zerbrechen ob und wie alles funktioniert.

Diese Variante habe ich zurzeit bereits im Einsatz, sie gefällt mir aber nur bedingt. Daher ja der Wunsch nach einer "richtigen" Lösung.

Nimm einen Kabelkanal und schon siehst du nichts mehr davon,
die gibt es ja in unterschiedlichen Größen und Farben. ;-)

Warum schneidest Du das Kabel nicht einfach ab und montierst einen neuen Stecker an das abgeschnittene Ende. TAE oder RJ45 sollte doch nicht das Problem sein :confused:
:-Ö

Das wird meine Lösung, falls mir nicht noch etwas besseres, d.h. mit weniger Aufwand verbundenes, einfällt. Was ist denn mit meiner Idee bzgl. des Adapters? Würde das funktionieren, oder stimmt die Belegung nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte auch gehen. Du mußt nur Wissen welche Pins belegt sind auf der RJ45 Seite.

... Nakter Komplettanschluß - ohne Festnetz.

Deshalb: Gehen die DSL-Adern in der Buchse an der 7270 immer noch bei Pin 4+5 rein, ......

Ich bin einfach mit dem Telefonkabel auf einen Spitter der Telekom gegangen und habe dann eine 10 cm RJ45 Patchkabel genommen !

Geht sehr gut !

Hatte mir damals eine Kombidose von Conrad geholt (TAE und RJ45) und die Box dann via kurzem RJ45 verbunden, sah gut aus und funktionierte ohne Probleme.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.