7270 peift

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote auf relevanten Teil reduziert - siehe Forumsregeln]
Also Kondensator (rot eingekreist im Bild) mit 10V 100µF ersetzen und weg ist das Pfeifen. Das Schaltnetzteil in der Box arbeitet nun wieder korrekt.
[...]

Auch nach fast 10 Jahren ist dieser Tip noch Gold wert. Danke Dir, Panda3!
Grüße vom Wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das gleiche Problem mit einer 7590. Das fiepen wird leiser bei hoher Auslastung (100Mbit Download z.B.). Das Problem ist AVM wohl auch bekannt. Nur ist meine Garantie schon abgelaufen. Hat schon jemand das gleiche Problem mit dem Tausch der Kondensatoren beheben können? Hier mal ein Foto der Platine in der Nähe des Stromanschlusses. Ich habe die Box noch nicht geöffenet und die Werte der Kondensatoren noch nicht bestimmt. Vermutlich aber wieder ein 100uF und ein 1000uF.
 

Anhänge

  • 7590 Kondensatoren nähe Stromanschluß.jpg
    7590 Kondensatoren nähe Stromanschluß.jpg
    14.9 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
7590 hat keine Probleme mit Elkos
 
7590 hat keine Probleme mit Elkos
Was kann die Geräusche verursachen? Eine Spule/Folienkondensator? Habe nichts weiterführendes im Internet gefunden, bis auf diesen Artikel:
Ich werde heute mal das Netzteil der 7490 anschließen. Vielleicht ist ja die notwendige Leistung des Netzteils nich mehr vorhanden.
 
Habe nichts weiterführendes im Internet gefunden,
Dann überprüfe doch erst einmal woher das fiepen kommt. Nicht im Internet suchen sondern am Gerät selbst. Ist es evtl. (nur) das Netzteil oder die Box? Wenn die Box und dies auch mit einem anderen Netzteil auftritt, Box aufschrauben und schauen woher es kommt (ggf. Spule). Bei einer Spule hilft ggf. etwas Heißkleber.

Edit:
Natürlich nur falls die Hersteller-Garantie bereits abgelaufen sein sollte. Sonst einfach an AVM wenden und austauschen lassen.
 
Das fiepen kommt definitiv aus der Box. Nach Netzteil-Test werde ich die Box aufmachen.
 
Wohl mit J oder K. Regulär hat man sie schon ab ca. Mitte 2017 im Handel erwerben können, also vor etwas über 5 Jahren.

Verrechnet. Also max. etwas über 4 Jahre alt. Und somit noch Garantie. Doch nicht verrechnet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SN: K074...
 
K074 wäre Herstellungsdatum 15.02.2018. Das würde ja bedeuteten sie wäre nur 8 Tage nach Herstellung bereits verkauft worden. Bis du dir sicher, dass dein Kaufbeleg oder Lieferschein noch von vor dem 23.02.2018 stammt?
 
Box ist aus 1&1 DSL-Verlängerung mit Auftrag vom 10.02.2018
 
Und welches Datum hat der dazugehörige Lieferschein? Den 10.02.20282018 kann dieser ja nicht haben, da war die Box noch gar nicht hergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: KunterBunter
Muss ich nachsehen. Wo sollte ich mich zwecks Austausch melden? Bei 1&1 oder AVM? Wer ist kulanter bei einer Überschreitung der Garantiezeit von vielleicht 10 Tagen?
 
Netzteil-Tausch hat nichts gebracht. Rechnung 23.02.2018. Genau 5 Jahre. AVM angerufen (sehr freundlich übrigens). Vom Fehler wurde schon gehört. RMA Formular schon erhalten. Austausch dauert ca. 1 Woche. Dann muss ich auf meine 7490 jetzt die Labor 7.51 ziehen, damit der Import von der 7590 auch glatt läuft (benötige Wireguard). Hoffe, es wird möglichst viel Importiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KunterBunter
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also dann, F!Box nicht öffnen und heute noch vor 20 Uhr bei AVM anrufen.

Gerade gesehen, Du hast Deinen Post oben dahingehend schon bearbeitet.

Man muss auch mal Glück im Leben haben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.