[Problem] 7270 Push Service über T-Online "Greeting Fehler"

stamper

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe diese Woche zwei FB 7270 eingerichtet, beide Boxen aus der gleiche Charge, beide neueste FW Fritz!OS 05-50, beide T-Online als Provider.
In beiden wurde der Push Service für den internen Faxempfang eingerichtet. Bei der ersten Box verlief alles problemlos, der E-Mail-Versand wurde von der FB mittels der DSL-Zugangsdaten automatisch übernommen und funktionierte auf Anhieb.
Bei der zweiten Box das gleiche Spiel nur mit dem Ergebnis, das die Testmail nicht versendet wird und der Fehler "Greeting Fehler" angezeigt wird. Auch das Eintragen einer anderen E-Mail-Adresse des gleichen Accounts funktioniert nicht.

Ich habe über die Suchfunktion in Threads, die schon einige Jahre (5) alt sind, Betroffene mit dem gleichen Problem gefunden. Dort wurde empfohlen über die Expertenansicht in den erweiterten Einstellungen die Absenderdaten nochmals neu einzugeben. Diese Möglichkeit ist aber bei mir gar nicht vorhanden.

siehe Bild

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Sicher könnte man eine neue E-Mail-Adresse für den Versand bei einem anderen Anbieter einrichten, aber es sollte eigentlich auch so funktionieren. Zumal es mit der anderen Box bei gleichen Rahmenbedingungen sofort funktioniert hat. Mit anderen Anbietern (1&1, GMX, Web etc) hatte ich solch ein Problem noch nie.

Viele Grüße
Stamper

handelt es sich um einen "älteren Mail-Account", wenn ja bitte hier - 3mal das gleiche Passwort eingeben.

PS: Signatur anpassen.

Ist der Name des smtp-Servers richtig? Bei mir ist es securesmtp.t-online.de

@Hans Juergen
FAQ T-Online
du hast die empfohlene Variante mit SSL-Verschlüsselung

@stamper
hat die Box ein branding? weil t-online dürfte doch zwischenzeitlich mit "aufgeführt" sein.

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Reaktionen.

@informerex
Die Box hat kein Brandung, ist das neueste Modell und T-Online ist mit aufgeführt. Bei der Zweiten Box (aus der gleichen Lieferung) hat es ja auch anstandslos geklappt.
Das mit dem Link kann ich leider erst nächste Woche probieren, da es sich nicht um meinen Anschluss handelt. Der T-Online Anschluss und somit auch der E-Mail Account ist im Mai 2 Jahre alt. Das könnte aber die Lösung des Problems sein, da ich dort gerade folgenden Hinweis gefunden habe:

Für den Abruf und Versand Ihrer E-Mails mit E-Mail Programmen wie z.B.: Outlook oder mit einem vorinstalliertem E-Mail Programm auf ihrem Handy/Smartphone benötigen Sie folgende Daten:
.... Ihr E-Mail-Passwort
Hinweis: Dies ist nicht das Passwort, das Sie beim Login in das E-Mail Center oder Kundencenter verwenden.

Eingegeben wurde dass Passwort für das E-Mail-Center, über das die Mail wohl immer abgerufen werden.
Vielleicht wurde das beim ersten Anschluss (Box 1) schon einmal angeglichen und hat deshalb dort sofort funktioniert.

@Hans Juergen
Ich gehe davon aus, dass der Server stimmt, da er in der FB bereits hinterlegt war. Leider kann ich ihn aber nicht sehen (siehe #1). In der ersten Box hat es ja auch funktioniert, also sollte es schon der richtige sein.

Also nochmals vielen Dank! Werde dieses zusätzliche E-Mail Passwort dann einrichten und vom hoffentlichen Erfol berichten.

Schönes WE noch!
Stamper

Hallo,

ich habe das heute mit den Passwörtern alles nochmals probiert, neu eingerichtet etc. aber der "Greeting-Fehler" kam immer wieder. Irgendwie sperrt sich da T-Online, keine Ahnung warum.
Um nicht weiter Zeit zu verschwenden, habe ich dann einfach ein Free-Mail-Account bei GMX neu erstellt, den als Absender in die Fritz!Box eingetragen, als Zieladresse T-Online und es hat auf Anhieb funktioniert.
Warum es bei der einen Box funktioniert hat und bei der anderen nicht wird jetzt wohl ein Geheimnis bleiben. Was soll´s, Hauptsache die gewünschte Push-Funktion funktioniert jetzt wie gewünscht.

Danke nochmals für die Tipps.
Stamper

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy