7270 reboot aus die Ferne

MarkieMark69

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle.
Ich befinde mich zzeit in Ausland und mein FB zu hause reagiert nicht mehr. Keine Web Fernwartung, VPN reagiert nicht und RemoteDesktop auf HeimPC geht nicht durch.

Weil es ist keine bei mir zu hause, gibts irgendwelche moeglichleit die liebe FB neu zu starten durch externe anruf oder ahnliches?

-Mark

Wenn du Callthrough eingerichtet hast, könntest du probieren, dich auf der Box einzuwählen und den Telefoncode zum Reboot einzugeben. Könnte sein, dass der geht - habe ich aber selbst noch nicht probiert.

was funktioniert denn noch?

was willst du mind. haben?
bsw. könntest, wenn es dir nur um VoIP geht, direkt vom Provider umleiten.

wenn so gut wie nichts geht, evtl. Nachbar bitten Sicherung raus/rein zu machen, dann dürfte die Box neu booten.

Für die Zukunft: Eine einfache Zeitschaltuhr (ca. 5 ¤) vor das Netzteil der Fritte anschließen und die Fritte nachts neu starten lassen. ;)

Hallo,

ich habe eintsprechend dem "[HowTo] Telnet (u.a.) ohne Telefon/Mod aktivieren" eine Kurzwahl **755 mit #990*15901590* angelegt.

Nun ist mir aber noch unklar, wie ich z.b. vom Büro aus anrufe und diese Kurzwahl **755 ausführen kann, damit ich per Telefonanruf die FritzBox neustarten kann.

Kann mir das bitte jemand noch erklären.

Danke.

Vobe

Hallo,
Per Telefon nicht, aber Du könnest es dann wie im HowTo beschrieben über das WebIF erledigen.

[EDIT]
Gerade Post 1 gelesen ... :blonk: ich denke, dass das nichts wird. Es sei denn, im Bereich Modifikationen/Freetz findet sich eine Lösung.
[/EDIT]

Hallo 3949354,

Danke für die Antwort.

Dachte dass das evtl. über CallThrough ginge.

Gruß,
Volker

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,331
Neuestes Mitglied
darkgeta1973
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.