7270 rufumleitung

gex

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich habe da mal eine frage
ich habe jetzt bei o2 einen handyvertrag mit homezone abgeschlossen
und zuhause habe ich einen dsl anschluss von 1und1 wo das tel über voip läuft
kann ich jetzt eine rufumleitung machen in der fritzbox
die alle anrufe von zuhause auf mein handy umleitet auf die homezone nr. und ist das denn kostenlos ???
vielen dank schonmal im vorraus für euere antworten

mfg
Gex

Moin, wenn du bei 1und1 eine Tel.Flate hast, ist die Umleitung über die Box auf die Festnetznummer kostenlos.

Kudde

soviel ich weiß geht die Bundesweite-Homezone nicht mehr, da zwischenzeitlich Umleitungsgebühren innerhalb O2 anfallen (betroffen sind nur neue SIM-Karten).

1&1 > Homezone (= kostenlos)
1&1 > Homezone > Handy außerhalb Homezone (=kostenpflichtig an O2)

hi

erstmal danke für die schnellen antworten :-)
ich will meine homezone an mein arbeitsplatz einrichten
da ich 15 bis 16 stunden am tag auser haus bin
darum war es so gedacht das die anrufe einfach auf meine homezone umgeleitet werden (wenn es kostenfrei ist)
und noch eine frage hätte ich
ich habe O2 genion L kostet es mich was extra wenn ich voip festnetznummern anrufe ???
sorry für meine blöden fragen aber ich kenn mich leider damit nicht aus :-(

ich habe O2 genion L kostet es mich was extra wenn ich voip festnetznummern anrufe ???

nein, die voip-festnetznummern verhalten sich o2 gegenüber wie normale festnetznummern...bleiben also kostenfrei für dich ;-)

lg
echicor

ahh super dasrüber hatte ich nicht bei vertragsabschluss drüber nachgedacht da hab ich ja nochmal glück gehabt :-)

nochmal vielen dank für euere hilfe

gruss
Gex

Hi
@infomerex: Seit wann ist das genau so wie du beschreibst mit den SIMs?

@all: ich habe ein ähnliches Problem.
Kurz zur Vorab Info:
Besitze ein DSL-anschluss und fünf Handys (H-1 bis H-5). Alle werden unter einem K(-unden)k(-onto) also einer Rechnung geführt - nennt sich FamilyFlatrate bei O2. D.h. alle unter diesem Kk geführten Anschlussnummern können kostenfrei untereinander telefonieren. Für den DSL existieren ja die 4 VOIPnummern nennen wir sie x-86 bis x-89.
Jetzt die Frage/Idee:
1) Kostet eine Weiterleitung zu einem der H-x, welches sich außerhalb der Homezone befindet auch etwas bei Fam.flatrate?
2) Wie ist es innerhalb der Hz?
2.1) Wie unterscheidet O2 dabei zwischen Hz und Out-of-Hz?
Wenn 1) mit Ja beantwortet:
3) Wie kann ich meine FritzBox 7270 konfigurieren, dass dies kostenfrei geschieht?
Es muss ja eine Info an O2 übertragen werden, dass es sich um eine Weiterleitung handelt!
Ich dachte das so:
Es werden zwei separate Gespräche geführt - eines zum Router und "zufällig" gleichzeitig eines vom Router zum Handy ausserhalb der Hz aber innerhalb des Kks.
4) Vielleicht mit Rufnummerunterdrückung?
5) Oder aber man sendet eine andere Nummer raus, als die auf der grad angerufen wird?
6) Oder eine Weiterleitung innerhalb des Routers: also Anruf kommt auf x-86 an, wird an x-87 weitergeleitet (Festn. zu Fetzn.) und x-87 telefoniert dann raus auf H-x (out-of-Hz) ohne die Info einer Weiterleitung an o2 weiterzusenden, da diese beim internen Weiterleiten verloren gegangen ist?!
Bin für jeden hilfreichen Tipp und vernünftige Antwort offen.
Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,939
Mitglieder
378,679
Neuestes Mitglied
veenti