[Frage] 7270 soll zwei Nummern anrufen und dann die Gespräche intern verbinden

Qnkel

Neuer User
Mitglied seit
2 Okt 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

ich muss an einer Telko teilnehmen, bin aber unterwegs. Da ich zu Hause eine Flat habe, will ich folgendes machen:

- Fritzbox fernsteuern per Web-If oder Anruf und Kommando
- Fritzbox ruft auf Leitung 1 den Telko-Server an
- Fritzbox ruft auf Leitung 2 eine von mir gegebenen Nummer an
- Fritzbox verbindet intern die Leitungen, damit ich direkt an dem Telko-Server bin

Ist das möglich??? Kenne das aus früheren Zeiten als "XXL-Geist", der sowas gemacht hat. Das brauch ich jetzt als Software-Lösung.

Vielen Dank.


edit:

Praktisch wäre auch zum Beispiel:

1. Ich rufe die Fritzbox an auf extra Nummer
2. Fritzbox meldet sich, möchte die Nummer haben, die ich anrufen will.
3. Ich lege auf.
4. Fritzbox ruft mich zurück (auf der Nummer, mit der ich angerufen habe oder ich lege es im Gespräch mit der Fritze fest)
5. Fritzbox ruft die andere Nummer
6. Fritzbox verbindet beide Gespräche.

Wobei man die Abfrage aus Punkt zwei auch bei 4. reinpacken könnte. Das ja egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
callback kann die F!B nicht
lediglich Callthrough und das bringt dir ja nichts

du könntest dich per VPN evtl. mit der Box verbinden. (welches Smartphone steht zur Verfügung? - hast du ein Datentarif?)

//edit:
deine Box bedarf ein FW-Update, dann würde bspw. www.avm.de/apps - bzw. klick funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gehofft mit Hilfe von Freetz sowas zu erreichen.
 
dann hast du es im "falschen Bereich gepostet", da meine Aussage sich auf die Standard-FW bezog.
solltest du Freetz evtl. umsetzen wollen, melde deinen Beitrag dem Mod-Team über das Ausrufzeichen links, mit der Bitte um Verschiebung in Bereich Freetz/Modifikation
 
Hatte gehofft dass es vllt. mit der Standard-FW möglich is...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.