7270 und Fax/AB Einstellung

pelab

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen Analogenanschluss und möchte Faxe empfangen u. versenden.

Daher habe ich folgende Einstellungen:

Anrufbeantworter 1 integriert reagiert auf alle Rufnummern
Faxempfang integriert 0xxxxxxx

Die passive FAxweiche ist angehakt.

Mein Problem ist nun, das das Telefon einmal klingelt und dann das Fax rangeht und das FAx auchauf den USB Stick aufzeichnet.

So habe ich nahezu keine Chance das Gespräch selber anzunehmen und auf dem AB ist auch nichts drauf.

1. Was habe ich falsch eingestellt?
2. Woher weiss ich das ein Fax gekommen ist?
Danke

.................................

Frage 2

ich habe Fritzfax zum Senden von Faxen heruntergeladen. Wenn ich ein Fax
versenden will, bekomme ich den Status abgebrochen. Was mache ich da falsch?

Danke für eure Hilfe!

...und durch AVM Service habe ich mich gelesen, aber wahrscheinlich etwas überlesen....

Wie das genau mit der Faxweiche und dem Analoganschluss läuft kann ich dir leider nicht sagen (hab nur Komplettanschlüsse) aber wegen Fritz!Fax, schau dir doch mal das Kompendium von doc456 an http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=178744 , damit dürftest du wenigstens Firtz!Fax zum laufen bringen :)

Grüße
FireRider2004

Wie ist denn die Verzögerungszeit des AB eingestellt? Wahrscheinlich musst du die Zeit verlängern.
Eine passive Faxweiche funktioniert nur mit AB. Wenn ein Anruf reinkommt, entscheidet die Box beim Abheben eines Telefons, ob es sich um ein Telefonat oder ein Fax ("Fax-Ton") handelt. Wenn innerhalb von z.B. 30 Sekunden keiner abhebt, schaltet der AB ein und leitet ggf. auf das Fax weiter.

Ich hatte 20 sek. die habe ich jetzt auf 30 sek. erhöht, aber dennoch kommt ein Klingelton und dann ist schon das Fax dran.

[EDIT] Gelöst! Habe das Fax gelöscht und neu eingerichtet. Dabei aber keine Rufnummer vorgegeben und jetzt klappts.
Im Menue sieht das dann so aus, zum Vergleich siehe meine Eingangsposting

Anrufbeantworter 1 integriert reagiert auf alle Rufnummern
Faxempfang integriert bei Fax-Erkennung

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.