.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

7270 und Mobilteile - MT-C miese Qualität...

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von rusei, 14 Nov. 2008.

  1. rusei

    rusei Mitglied

    Registriert seit:
    27 Sep. 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Profis,

    habe gestern an meine neue 7270 ein MT-C angeschlossen und telefoniere seit dem damit. Die Sprachqualität ist aber ziemlcih bescheiden. Bis dahin hatt ich ein FritzFON 7150 mit selben Mobilteil. Die Qualität war bedeutend besser.
    Ich habe auch den Eindruck als ob diverse Funktionen die mit dem Mobilteil ausgeführt werden, wie etwas den AB abhören, mit der 7270 viel länger brauchen.

    Wer hat denn Erfahrungen mit dem Fritz Mini? Ist das besser?

    ...habe gerade festgestellt, dass dieser Beirag wohl in eine andere Kategorie pasen würde. Also admin: bite verschieben und vielen Dank!
     
  2. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,610
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Verschoben - im Bereich "Fritz/Telefonie" ist's in der Tat besser aufgehoben ;)
     
  3. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    16,926
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    mach dir bitte eine Signatur mit deiner Hardware und der vorhandenen Firmware.

    inst. mal diese hier
     
  4. rusei

    rusei Mitglied

    Registriert seit:
    27 Sep. 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Signatur erledigt, Danke für den Hinweis!

    Kann ich meine aktuelle Konfig so wegsichern und bei Bedarf auch wieder herstellen?
    Was geschieht bei dem Update auf die Laborversion mit allen Einstellungen wie auch den VPN Konfigurationen? Bleiben die erhalten, oder muss ich alles neu erstellen?
     
  5. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    16,926
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    i.d.R. bleibt alles erhalten (solange du Firmware-Version aufsteigend verwendest).

    Wenn du also XX.59.XX hast und sodann auf XX.63.XX dann kein Prob.
    wenn du jedoch bsw. die Beta XX.99.XX oder XX.98.XX verwendest und danach auf eine Final willst, hast du Probleme.

    Daher am besten eine Sicherung machen bei der Final, dann update auf meine o.g. und dann kannst du ja rein zur Vorsorge nochmals eine zweite Sicherung speichern.
    WICHTIG: jeweils mit Passwort abspeichern !