[Frage] 7270 und Verbindungsprobleme - externes Modem?

Tja, was soll ich sagen.
Gerade nach Hause gekommen. FritzBox wieder am Blinken. Ich könnt ausrasten. Stromlos gemacht, einen Moment gewartet Strom wieder dran. Synchronisiert. Aber dieses mal nur mit 9000kbit/s. Ich schmeiß das Ding bald gegen die Wand. Ehrlich.

MODEM AN LAN1
Wie oben schon mal erwähnt würde ich gerne mal die Variante eines externen Modem probieren.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Was muss ich wie und wo einstellen? Modem als Bridge laufen lassen? Zugangsdaten bleiben in der FB? Oder wie läuft das?

Danke für die weitere Hilfe.
 
Hallo bigp4,
das sind eindeutig technische Störungen. Da kann dir nur die Hotline weiterhelfen. Denke du hast 1und1 oder.
 
Hallo bigp4,
das sind eindeutig technische Störungen. Da kann dir nur die Hotline weiterhelfen. Denke du hast 1und1 oder.

Ne, habe Telekom direkt. Der von der Telekom kennt mich schon ziemlich gut :) Ist denn das mit diesen einkicken im Spektrum so richtig?
 
An ein Temp Problem hab ich auch schon gedacht.
Danke für den Link. Das werde ich morgen mal ausprobieren. Mal schauen, ob ich das mit dem 380T hinbekomme. Das zickt nämlich gerne mal rum beim konfigurieren :)
 
Hallo bigp4,
sagen wir mal so, es gibt schlimmere Spektrums, die weniger Ärger als in deinem Log verursachen.

Hallo AnZaMa,
wirst du schon hin bekommen. Viel Erfolg
 
Nach 12std ohne Probleme fing der ärger heute wieder gegen 13.20 - 16.18uhr an. Seitdem ist wieder alles i.O.
Habe schon mehrere Splitter, neue Leitung vom Übergabepunkt gelegt, heute noch alle Rechner aus etc. Das Spektrum bleibt immer das oben gepostete?!?!?
Die Telekom sagt, das die Leitung 100% i.O. sei?
statistik.jpgspektrum.jpg
 
Hallo bigp4,
dann würde ich mal versuchen einen anderen Router an deinem Anschluss zu testen. Falls du die Möglichkeit dazu hast.
Ist das Prblem dann behoben liegt es am Router falls nicht Telekom Anschlussproblem.
 
Wie gesagt, die Box ist von AVM getauscht worden, ist jetzt eine 7270 V3.
 
.... die Box ist von AVM getauscht worden, ...

Hallo bigp4,
auch AVM kann mal eine Box austauschen die immernoch Probleme verursacht. Es gibt keine Firma weltweit die 100 % Gutteile herstellt o liefert. Das sollte jeden klar sein.
Da du meinen Vorschlag nicht prüfen möchtest kann ich dir leider nicht mehr weiter helfen. Viel Erfolg bei der Problemlösung. Ich klinke mich hier aus.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.