7270 und zte mf 100 funktioniert nicht mit o2 Freikarte aber mit Simyo

i3k

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich hab eine 7270 V1 1u1 Branding (Branding entvernt, keine Fehlermeldung) die über einen zte mf 100 online gehn soll solange ich meine Simyo Karte benutze ist das auch kein Problem jedoch hab ich noch eine O2 Freikarte auf der ich das mobile Internet dazugebucht habe mit dieser Karte funktioniert die Box allerdings nicht.
D.h. in der Box wird mir der Stick angezeigt und nach einer Weile auch o2 als Anbieter und das alles verbunden sei.
Natürlich hab ich die Box dementsprechend auf o2 umgestellt.
Wenn ich jetzt allerdings mit dem Rechner eine Webseite aufrufe wird diese nicht aufgebaut und es kommt die standart Meldung das die Adresse falsch sei (so als ob darkeine Verbindung zum Netz besteht).
Wenn ich dann die Simyo Karte rein mach und die Box umstell auf e.plus funktioniert alles einwandfrei.

Hat jemand ne Idee warum es mit simyo klappt und mit o2 nicht???

Danke erst mal

Moin, vielleicht stimmt die Konfiguration wie z.B. der APN-Zugangspunkt nicht.
Verschiedene Tarife beim gleichen Provider brauchen manchmal verschiedene Einstellungen.

Gruß Manu

Genau das war es.

Habs gerade selbst noch mal versucht. Hab mir die Zugangsdaten per Sms aufs Handy schicken lassen und dann dementsprechend in die Fb eingetragen.
Die Standartdaten die unter o2 in der Fb gespeichert sind stimmen nicht mit der für die Freikarte überein. Also "Anderer Anbieter" und Daten eintragen und schon funktioniert es.

Super
Trotz dem danke für die schnelle Hilfe

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.