7270 USB mit passivem HUB?

Cpt.Hardy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
ich hoffe, meine Frage ist hier richtig plaziert. Es geht um den USB Port der FB 7270 v3:

Lt. AVM können über einen aktiven HUB max. 3 Geräte angeschlossen werden.

Ich habe einen passiven HUB (ohne eigene Stromversorgung) mit angeschlossenem Printer und USB-Stick und es läuft (siehe Screenshot), muß ich trotzdem irgendwelche Bedenken haben (z.B. Datenverlust?)

Kann ich einen 2. Stick anschließen?

Gibt es eine Lösung für den Anschluß einer USB Web-Cam (ist ja von AVM nicht vorgesehen)?

Anhänge

• FB_USBhub.JPG
    FB_USBhub.JPG
    124.1 KB · Aufrufe: 13
Hallo,

Bei der cam kann ich Dir nicht helfen. Allerdings würde ich Dir empfehlen, bei mehr als einem Stick einen aktuiven USB-Hub zu nehmen. Es besteht doch die Gefahr, dass Geräte mal kurzfristig mehr Strom benötigen, als die Box zur Verfügung stellen kann.

Es gab hier im Forum dazu schon etliche Fragen im Zusammenspiel mit Festplatten.

AVM schreibt auch was dazu, wieviele USB-Geräte ohne aktiven Hub angeschlossen werden dürfen.

Ein aktiver Hub kostet doch nicht die Welt. Ich glaube, meiner kam keine 8 ¤.

Ich hab' die Mail leider nicht verfügbar, aber AVM hat auf eine Anfrage von mir einmal etwas von 500 Milliwatt / -volt oder so geschrieben :noidea: auf jeden Fall 500 irgendwas?

Ich habs bisher auch vergebens gesucht, deshalb hab ich meinen Text etwas angepaßt. Diese Info habe ich auch bei AVM irgendwo gelesen - da kann ich mich noch genau erinnern. Ich glaube, das waren 500 Watt

Ich finde es nicht mehr. :( Hier ist aber nochwas zum Hub.

Zuletzt bearbeitet:
was ihr sucht steht auch im Handbuch Seite 68 (7270)
Wenn Sie mehr als ein USB-Gerät ohne eigene Stromversorgung an die FRITZ!Box anschließen, dann beachten Sie bitte, dass gemäß der USB-Spezifikation die Gesamtstromaufnahme den Wert von 500 mA nicht übersteigen darf. Andernfalls kann es zu unspezifischen Fehlerbildern bei den USB-Geräten oder auch zu Schäden an der FRITZ!Box kommen.

Des weiteren kauf dir einen aktiven HUB, dann bist auf der sicheren Seite.
cam = einfach ausprobieren ;-) s.unten

Zuletzt bearbeitet:
Danke informerex! So war es, nicht 500 Watt, sondern 500 mA. Wahrscheinlich steht es auch nur dort... :)

[ot];) Aber die 500 waren schon richtig und der Rest nah dran ;)[/ot]

also deutlicher kann man es nicht sagen:

Schließen Sie mehr als ein USB-Gerät ohne eigene Stromversorgung an der FRITZ!Box an, muss der USB-Hub über eine eigene Stromversorgung (aktiver USB-Hub) verfügen.

Das muß man 2x lesen, bevor man es kapiert, in meinem Fall:

1. USB-Gerät = Printer, hat eigene Stromversorgung
2. USB-Gerät = Speicherstick, hat keine eigene Stromversorgung

also alles OK, passiver HUB reicht aus.

Danke für den LINK.

cam = einfach ausprobieren ;-)

muß ich erstmal zurückstellen, konnte den USB-Fernanschluß bisher nicht installieren, da es schon Probleme bei der Installation vom .NET Framework 3.0 gab.

Aber im Grunde werde ich das wohl nicht weiterverfolgen denn ein eingeschalteter USB-Fernanschluß verhindert ja den LAN-Printer und den FTP-Zugang von außen, richtig?

Hallo Cpt. Hardy,

nimm doch, wenn Du noch keine Cam hast, eine LAN/WLAN-Cam. Die geht wenigstens. :)

Frau denkt praktisch - prima 8)

ich habe mehrere einfache USB-Cams mit der ich das erstmal ausprobieren wollte, bevor ich was teures kaufe. Ist erstmal nur Spielerei.
Theoretisch könnte es mit einer einfachen (nicht zeitkritischen also langsamen) UBS-Cam und Fernanschluß doch gehen.

Aber was passiert dann mit den beiden anderen USB-Geräten?

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.