7270 v1 keine Internet-Verbindung

steffen41

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2007
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
meine 7270 v1 will nicht mehr.... läuft alles bis auf die DSL-Verbindung. Bisher versucht:
-Werkseinstellung
-FW-Update
-Recover + FW Update
-und mehr fällt mir nicht ein.... habe hier im Forum auch leider nichts gefunden.... kann jemand helfen bzw. ist noch Hoffnung oder ein Fall für den Elektronikschrott?!
 
1.) Hattet ihr ein Gewitter oder der gleichen ?

2.) Wann und wie ist das passiert bzw. hast Du was an der Box gefummelt ?

3.) Hast Du beim Provider gefragt ob DSL noch anliegt ?
 
Hängst du evtl. an einem Centillium-DSL-Port, habe sei gestern früh das gleiche Problem mit der gleichen Box.
 
Hast Du schon eine Idee ?

Fehler nach Update oder einfach so ?
 
Die Box hat einfach früh morgens den Sync verloren, ohne irgenwelche Eingriffe.
Habe ein Recover durchgeführt, ohne Erfolg. DECT, LAN, WLAN, USB scheint alles zu funktionieren.
Weiß ja nicht ob am DSLAM ein Update gefahren wurde, was die Box veranlasst, nicht mehr zu syncen. Dann müßten aber sicher mehr das gleiche Problem haben.
 
kein gewitter, kein rumgefummel, keine updates und dsl-liegt an - sonst wäre ich ja nicht hier :) ...habe noch eine 2. box :) ...für notfälle ...
 
hat noch jemand eine Idee?! :-( ....aber ich denke di box ist ohl hinüber....
 
Hast Du keinen Kumpel ?

Hänge die mal dort an das DSL.

Wenn das nicht geht würde ich mir ein billiges DSL-Modem besorgen und die 7270 als IP-Client (Internet über LAN1) betreiben.
Da Du schon im Internet bis, hänge sie doch einfach hinter deine jetzige Fritzbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Werksreset nicht hilft und andere Router am DSL funktionieren dürfte das ein Reklamationsfall sein. Das ist nicht die erste 7270, die mit genau diesem Fehler aussteigt. Ich war selbst auch schon "Opfer". Tausch bei AVM war nach qualifizierter Fehlerbeschreibung problemlos.

jo
 
Und was macht man wenn man keine rechnung mehr hat?
 
1. dicke Backen
2. trotzdem mit Shifttaste an den richtigen Stellen tippern
 
Moin,

wenn es eine 1&1 Box ist, kannst du die über 1&1 tauschen. Die wollten bei mir damals keinen Nachweis sehen, da sie ja wissen was die einem damals geliefert haben. Das mit dem externen Modem an LAN1 kann funktionieren. Bei mir hat es damals aber nicht geklappt. Und die bei 1&1 meinten das sei so auch normal...

LG Joe82
 
Ich habe die Box nicht von 1&1 gekauft. Kann man nix machen.
 
aus welcher Quelle stammt die Box, wenn bsw. über ebay erworben, evtl. Verkäufer kontaktieren und Lieferschein/Rechnungs-Kopie von Lieferant anfordern. (Aufbewahrungsfrist)

alternativ evtl. nochmals mit dem ruKernelTool (siehe Signatur) dran gehen, hat schon manche Box wiederbelebt.

/edit:
wie lauten die Fehlermeldungen in der Box?
 
Hab sie von einem Forenmitglied hier erworben, er hatte damals vor 4 Jahren schon keine Rechnung. Die Box startet ganz normal, nur sie synchronisiert nicht mehr.
 
wie oe. versuch mal das ruKernelTool, hat Vorteile gegenüber der normalen recover.exe

schau doch bitte mal in den Ereignissen nach, was dort steht, training oder PW falsch oä. (*G gab es alles schon)
 
Bei Ereignissen wird nichts eingetragen, die Box versucht scheinbar nichtmal zu synchronisieren.
 
Du kannst auch mal versuchen mit Freetz den DSL Teil rauszuwerfen. Dann hättest du immerhin noch einen ATA, WLan AP und Switch und DECT. Würde ich zumindest erstmal versuchen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge