[Gelöst] 7270 v2 synchronisiert nicht mehr mit dem internet

Marlors

Neuer User
Mitglied seit
24 Jul 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin

Meine Fritzbox hat neuerdings ein eigenartiges Verhalten:
Sie synchronisiert nicht mehr mit dem Internet und das nur ab und zu.

Das erste mal: ist es irgendwann in der Nacht passiert und nach einem POR war alles wieder ok 2 Tage ruhe

Das zweite mal: wieder nachts POR hat nicht geholfen genau wie auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Irgentwann Abends hat sie sich wieder von allein gefangen -> paar Tage ruhe.

Das dritte mal: Ist Heute um 5 uhr gings weg und ist bis jetzt nicht wiedergekommen.

Ich hab jetzt mein altes versatel modem angeschlossen und mit ihm hab ich keine probleme ins internet zu gehen
leider sonst hätt ich ja einen schuldigen

das ganze ist ein paar Tage nach dem Update auf 54.05.05 aufgetretenaber wohl leider zufall da ein recovery auf 54.04.86 auch nicht hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

tja ich vermute O2 als Provider und da ist eine Umstellung im Gange...

PS: Willkommen im Forum!
 
Hey ho Doc,
nur rein interessehalber, was stellen die denn um? Haste da was für mich?
 
nein versatel
kann ein provider denn dran rumwerkeln das ein modem funktioniert die box aber nicht?
 
Tja, wenn es zu unterschiedlichen Zeiten passiert, das ein Portupdate gefahren wird, ja.
 
ok danke dann hoff ich mal das es schnell wieder funktioniert ohne router ist schon nervig

nachtrag:
die fritzbox scheint aber einen knacks zu haben
sie hat sich bei den letzten 5 POR aufgehangen

internet tele lampe leuchtet alle anderen sind aus
strom nur kurz ziehen und sie startet "normal"
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Umstellung kann aber nicht Tage andauern !

Meine 7270 hatte das gleiche Problem gezeigt.
Portreset verlief ergebnislos.
Nach Box-Umtausch durch Provider gegen 7390 hatte sich das Problem dann zum Glück endgültig erledigt.
 
Marlors, kannst Du bitte die Schreibregeln aus der Schule wieder hervor holen und hier anwenden?
Hier im Forum herrschen keine Ferien, die allgemein anerkannten Schreibregeln mit echten Großbuchstaben, echten Wörtern und echten Sätzen sind in einem technischen Forum zwingend notwendig.
 
Schade ich hab die Box nicht von Versatel.
Also müsste ich sie auf eigene Kosten umtauschen.

Ich hab jetzt ein modem an LAN1 geschaltet und es funktioniert.
Kann es sein dass sich das interne Modem verabschiedet hat?.
 
was steht im Syslog (Ereignisse), wenn die Box nicht synct.?
 
DSL-Synchronierung beginnt (Training)
Dann nichts mehr

Ab und zu nach dem Starten kommt nicht mal das.
 
Hast Du schonmal die Störsicherheit verstellt???
Bei meinen Anschluß darf ich z.B. die Impulsstörfestigkeit (INP) nicht verstellen, sonst kein Sync mehr.
Ich spiele daher nur mit der Angestrebte Störabstandsmarge.
 
Das zurücksetzen auf "max. Performance" hat geholfen vielen Dank!
Wer rechnet auch damit das "max. Stabilität" garnicht so stabil ist...

Bin gespannt wie lange es funktioniert schlieslich hab ich es ja nur wegen dem Verbindungsabbruch hochgedreht und nicht vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann spiele mal nur mit der Angestrebte Störabstandsmarge....
 
stell evtl. mal von deinen DSL-Info-Daten hier einen screenshot ein, damit man sieht welche Leitung (Qualität) du hast.

PS: schau mal meine Signatur - letzter Satz
 
Ok werd ich hoffentlich bleibt es auch gelöst ^^
Hier die Daten:
 

Anhänge

  • Spektrum.PNG
    Spektrum.PNG
    17.2 KB · Aufrufe: 34
  • DSL.PNG
    DSL.PNG
    25.6 KB · Aufrufe: 41
  • Übersicht.PNG
    Übersicht.PNG
    19.6 KB · Aufrufe: 33
Sieht doch echt GUT aus, Posting #16 kommt daher bei Dir zum tragen wenn Probleme bestehen.
Störabstandsmarge 7dB geht gerade noch.
 
Und da ist es wieder...
Seit 20 Uhr brauch ich wieder das Modem davor um ins Internet zu gehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.