7270 V2&V3 CEBIT-Labor xx.05.04-19656 vom 07.04.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte per Datei von der letzten Labor aus geupdatet. Und diese damals über eine frisch recoverte .88 Release.

Bei den Wlan Einstellungen habe ich schon seit sehr langer Zeit unverändert die gleichen Werte eingestellt:

wlan1.jpgwlan2.jpg

Sicherheit: WPA+WPA2, 32 Zeichen (ohne Sonderzeichen)
 
@Feuerwehr

Ich habe beim letzten Update zweimal zweimal erfolglos versucht, meine FB sich selbst (also online) updaten zu lassen (Unbekannter Fehler - auch mit Neustart). Per Img-Upload hats dagegen dann problemlos geklappt.
Es gibt meiner Meinung schon (wenigstens) einen Unterschied.

Ich lese in diesem Forum vielfach auch von Problemen und Merkwürdigkeiten anderer, die ich nicht nachvollziehen kann, weil diese bei mir einfach nicht auftreten. Deshalb spinnen die, die davon berichten, noch lange nicht...
 
Der Weg für das Update ist natürlich schon ein anderer, aber in beiden Fällen landet die neue FW im RAM der Box, wird dort auf Integrität geprüft, und dann ins ROM geschrieben. Ob nun ein (W)LAN Client oder das WAN die FW geliefert haben, ist für das Ergebnis unbedeutend. Wenn es auf dem einem Weg klappt und auf dem anderen nicht, ist das das selbe manchmal unerklärliche Phänomen, wie wenn man zwei oder mehr Versuche auf dem selben Weg benötigt.
 
Bei mir läuft die letzte Labor ganz gut. Keine Probleme mit WLAN und Skype. Habe viel weniger Fehlermeldungen mit der Rynga-Anbindung (Betamax SIP) als mit der Releaseversion. Keine Reboots (Energiemonitor: aktiv seit 4 Tagen, 22 Stunden, 28 Minuten). Dies ist die erste Labor die bei mir ohne Probleme funktioniert.
 
Hallo,

ich habe gerade eine Nachricht von meinen Eltern erhalten. Diese habe zwei 7270v3 mit der aktuellen Labor nun 2,5Tage im Einsatz. Diese haben sich über massive Probleme beschwert. Entweder das Telefon rauscht/knarkst so stark dass ein telefonieren nicht mehr möglich ist oder es zeigt sehr Merkwürdige Funktionen, wie das ein zweites Mobilteil weiter klingelt obwohl an einem anderen bereits abgenommen wurde. Sie setzen zum ersten mal die DECt Repeater Funktion ein und dies scheint noch eine mega Baustelle zu sein.

LG Joe
 
Habe mit dieser Labor genau wie mit den FWs davor keinerlei Probleme, alles was ich brauche und nutze funktioniert einwandfrei. :)
 
Hallo,

ich habe gerade eine Nachricht von meinen Eltern erhalten. Diese habe zwei 7270v3 mit der aktuellen Labor nun 2,5Tage im Einsatz. Diese haben sich über massive Probleme beschwert. Entweder das Telefon rauscht/knarkst so stark dass ein telefonieren nicht mehr möglich ist oder es zeigt sehr Merkwürdige Funktionen, wie das ein zweites Mobilteil weiter klingelt obwohl an einem anderen bereits abgenommen wurde. Sie setzen zum ersten mal die DECt Repeater Funktion ein und dies scheint noch eine mega Baustelle zu sein.

LG Joe

Joe, du bist aber mutig. Meine Eltern würde ich nie eine Labor aufspielen. Denke an die Erbschaft :D
 
Sie setzen zum ersten mal die DECt Repeater Funktion ein und dies scheint noch eine mega Baustelle zu sein.

Darf ich daran Erinnern: Frisch aus der Entwicklung, also Leute immer mit der Ruhe.
Das ist also eine FW für uns Freaks die Spaß dran haben was neues zu testen PUNKT:cool:

mfg
 
Das sollte auch keine Beschwerde sein. Eher eine Problemmeldung in der Hoffnung, dass andere gleiche Probleme haben um AVM sagen zu können wo der Wurm liegt. Ich habe bei denen nun über VPN-Zugriff die Repeaterfunktion der Repeaterbox abgeschaltet. Nun will ich mal schauen ob es besser wird.

Natürlich habe ich dies so auch an AVM gemeldet...

@DickS
Meine Eltern habe ich gut erzogen. Die sind es gewohnt meine Versuchskaninchen zu sein. Um das Erbe brauche ich mir also keine Sorgen zu machen. :)

LG Joe
 
Ha, ha solche Tester brauchte ich auch noch;)
 
Die Indexierung des Speichers / der Partition wurde noch nicht begonnen.

Abend !
Nach dem bei der letzten Laborfirmware am Ende keine WLAN Funktion mehr vorhanden war, habe ich auf die 7270 V2-Labor xx.05.04-19656 geupdatetet. WLAN läuft soweit ganz gut, nur geht mein NAS nicht mehr, es wird kein Inhalt mehr angezeigt. Wenn ich über Netzlaufwerk bzw. FTP zugreife sehe ich den Inhalt. Im NAS Menü der Box steht :

(Speichertyp) USB-Speicher - (Bezeichnung) Seagate-Portable-01 - (Status) 103,12 GB von 298,09 GB frei, verfügbar - (Datei Index) noch nicht erstellt.

Klicke ich auf "noch nicht ertsellt" bekomme ich folgende meldung "Die Indexierung des Speichers / der Partition wurde noch nicht begonnen."

Gruß
Z
 
Mitschneiden-Funktion neu?

Hallo,

habe vorhin zufällig eine mir bis dahin unbekannte Funktion entdeckt:
Klickt man während eines Gesprächs am MT-F auf die Menü-Taste, kann man das laufende Gespräch aufzeichnen.
 
Oh, danke für den Tipp!

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei der FritzBox in Kombination mit einem 1&1 Komplettanschluß die DTMF-Töne des Fritz!Phones so zu nutzen, dass ein Sprachcomputer die Töne auch erkennt? ich habe mich neulich gewundert, ich höre einwandfrei die Tastentöne, die Gegenstelle versteht sie aber nicht...
 
Firmware 2.41
 
Abend !
(Speichertyp) USB-Speicher - (Bezeichnung) Seagate-Portable-01 - (Status) 103,12 GB von 298,09 GB frei, verfügbar - (Datei Index) noch nicht erstellt.

Klicke ich auf "noch nicht ertsellt" bekomme ich folgende meldung "Die Indexierung des Speichers / der Partition wurde noch nicht begonnen."


Gruß
Z

Ist das eine 2,5" USB Festplatte ohne externen Stromanschluß?
Falls ja: Scheinbar liefert der USB-Anschluß der FB seit den letzten Labors zu wenig Strom?!
 
Ist das eine 2,5" USB Festplatte ohne externen Stromanschluß?
Falls ja: Scheinbar liefert der USB-Anschluß der FB seit den letzten Labors zu wenig Strom?!

Ja 2,5" über 4XUSB-HUB mit externer Stromversorgung.
Ich hatte mit den anderen Firmware bzw. mit den anderen Laborwares keine Probleme diesbezüglich.
Wie du sicherlich gelesen hast komme ich via FTP und Netzlaufwerk drauf.
 
Probleme mit dem Mediaserver hab ich auch! Die db3-Datenbank wird nicht aktualisiert, wenn ich was Neues draufmache....Ich habe auch eine 2,5 Zoll Platte an nem aktiven Hub! Der Mediaserver ist da noch ne ganz ausgereift!
 
Da war er - der erste unverhoffte Reboot (ich halte der Fritz aber zu gute dass es der erste seit langem war!).
Es lief grade eine 200 MB Upload-Übertragung via FTP, sonst nichts, kein Telefon o.ä.
 
nicht gut

Hier mal eine kurze Zusammenfassung; natürlich nicht repräsentativ:


  1. WLan verliert ca. 2 Mal am Tag die Verbindung (keinerlei Geräte werden erkannt, auch keine benachbarten Geräte = Wlans) - lässt sich nur durch stromlos + Neustart regenerieren.
  2. Beim Mediaserver werden keine Dateien angezeigt (weder bei Philips 9705 - da fehlt sogar die FB 7270/ noch bei PS3) - Aufruf über Freigabe funktioniert ohne Probleme
  3. Beim Verbinden von Philips 9705 mit TVersity-Server mehrere Male Neustarts erlebt, natürlich mit dem Verlust des Wlans.

Habe Recovery inklusive Neueingabe der Daten schon 2 x durchgeführt. Wie vermutet, keine Besserung.

Unter der Release-Firmware funktioniert alles, wie gewünscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.