[Problem] 7270 V2 wurde mit mit 3270 Firmware geflasht.

hi70

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Ich habe bei Ebay eine 7270 V2 erworben. Die lief mit einer Firmware von 3270 (wurde auch so angegeben). Also keine Voip.
Internet usw. lief. Läuft also wie eine 3270. Weil ich aber das Gerät als 7270 benutzen wollte habe ich mit einer recoverimage von avm auf 7270 V2 geflasht.

Nun habe ich das Problem das das Gerät am PC nicht erkannt wird und DSL Synchronisation nicht funktioniert, also Powerlampe blinkt ständig.

Hat jemand ne Idee wie ich weiter vorgehen soll?

Danke im voraus.

Als erstes würde ich einen FW-Flash mit dem ruKernelTool versuchen.

danke für die schnellen Antworten.
Nur habe ich mit der Box keine Internetverbindung. Weshalb ein download der Firmware nicht möglich ist. Seperat die Firmware runterladen geht nicht, da ich dafür keinen Link gesehen habe. Oder Übersehe ich etwas?

habe nun mit dem ruKernelTool die Aktuelle Firmware geflasht. Das problem ist aber noch vorhanden. der PC erkennt den Router nicht, also keine IP auflösung. Sieht so aus als wäre das Kabel nicht angeschlossen.
Die Box führt auch ständig einen reboot durch.

Andere Ideen?

Ich habe bei Ebay eine 7270 V2 erworben. Die lief mit einer Firmware von 3270 (wurde auch so angegeben). Also keine Voip.
Es wird schon einen Grund haben, warum auf der vermutlich hardware-defekten 7270 die evtl. auch noch modifizierten Firmware einer 3270 drauf läuft. Aus Spaß macht das keiner. Da hat vermutlich jemand lange gebastelt, bis er die so zum Laufen gebracht hat.

habe nun mit dem ruKernelTool die Aktuelle Firmware geflasht. [...] Die Box führt auch ständig einen reboot durch.
Was zu erwarten war. Wenn Du die für die Box passende Firmware mit den richtigen Parametern geflasht hast, dann kannst Du, zumal nach der Vorgeschichte, davon ausgehen, dass die HW nen Hau wech hat.

Ja, Box entsorgen oder wieder 3270-Firmware flashen und beten.

happy computing
R@iner

Kann es sich bei der Box um eine 3270 im Gehäuse einer 7270 handeln?

Nein. Von den Anschlüssen her ist es eine 7270.
Die 3270 Recovery Firmware von AVM wird als nicht kompatibel angezeigt.

mit so wenigen Infos kann man dir nicht helfen.
über das ruKernelTool usw. kann man ja die Box Info auslesen usw.

hast du mal ein PoR von deiner Box (alle Kabel entfernt für 5 Min) und deinem PC (vom Stromnetz trennen, in diesem Zustand Power-Putton ca. 10 sec gedrückt halten, anschließen/starten) durchgeführt?

ansonst vom Verkäufer eine Rechnung /Lieferschein anfordern und probieren ob AVM die Box "annimmt".
(sollte der Verkäufer keinen Beleg mehr haben, kann er Kopie bei seinem damaligen Händler/Lieferanten anfordern - Aufbewahrungsfrist)

Lies das OP! Da steht z.B.: "Ich habe bei Ebay eine 7270 V2 erworben. Die lief mit einer Firmware von 3270 (wurde auch so angegeben)."

Das sagt für mich alles. Im Klartext: Defekte HW die notdürftig mit einer vermutlich zusammengepfrimelten 3270-Firmware zum Laufen gebracht wurde. Da ist jede Liebesmüh vergebens.

happy computing
R@iner

Das ist wohl so. Der Verkäufer meint er hätte das gemacht weil es als 7270 in einer Dauerschleife lief.
Mittlerweile habe ich es wieder als 3270 V3 geflasht (mit rukerneltool). Es läuft als 3270 munter weiter.

Danek für die schnellen Antworten.

Hallo hi70,

wie verhalten sich denn die (verkabelten) Telefonanschlüsse der 7270, wenn die mit der 3270er Firmware betrieben wird?
Konfigurieren dürfte ja Probleme machen, aber kommt da wenigstens ein (internes) Freizeichen, wenn ein analoges Telefon angesteckt wird? :noidea:

Joe

also die telefonfunktion habe ich garnicht benutzt. Die 3270 hat soweit ich weiss nichts mit telefon zutun. ISt halt eine normale 3270 im Geand einer 7270.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux