[Problem] 7270 V3 mit Huawei E220 und Aldi-Talk geht nicht online

AndreasMeier

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich wollte Aldi-Talk Internet testen und hab dazu meine 7270 V3 und ein Huawei E220 UMTS-Modem hergenommen.
Die PIN zur SIM-Karte wird korrekt angenommen, das Modem fängt auch brav das Blinken in Blau an, was das Zeichen für UMTS-Geschwindigkeit sein soll, aber die FB baut keine Verbindung auf.

Auf der Aldi-Karte sind noch 1,34 EUR drauf und ist von einem Freund geliehen, weil ich testen möchte, ob ich hier überhaupt UMTS-Geschwindigkeit mit Aldi-Talk erhalte.
Unseres Erachtens sollte bei 0,24EUR/MB ein kurzer Test noch funktionieren.

Als APN-Einstellungen bin ich auf "Anderer Anbieter" und hab
APN = internet.eplus.de
Telephone Number / Zugangsnummer = *99#
Account Name / Benutzername = eplus
Passwort = internet

Die Hardware-Kombination funktioniert in Verbindung mit meiner Congstar-SIM einwandfrei, daran kann es also nicht liegen.

Jetzt bin ich schon lang am rumsuchen, ob die APN-Einstellungen wirklich passen.

Kann mir einer von euch evtl. helfen, woran es hier scheitert - mir gehen die Ideen aus...

Vielen Dank im voraus,
Gruß
Andreas

Hatte ich ebenfalls schon probiert, geht beides nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Leg die SIM mal in ein Handy, und entferne die PIN-Abfrage ;)

Das mit der PIN-Abfrage entfernen... ok, ist ne Idee, probiere ich auch gerne... aber warum, wenn die FB meldet, dass die PIN korrekt ist und die LED blau blinkt (was für mich bedeutet, das Modem kommt ja an irgendeine Art Empfang ran)...

Netzsperre ist auf dem Modem nicht drauf. Ich hab mit dem Modem schonmal eine FONIC-, eine Congstar und in Österreich eine A1-Karte in Betrieb gehabt - alles ohne Probleme...

@Informerex: danke für den Link. Allerdings beschreibt fonfritz in seinem Posting, dass das E220 nur grün blinkt. Über den Zustand ist ja meines schon hinaus.
Und mit der Congstar-SIM klappt die Verbindung ja einwandfrei...

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320