[Problem] 7270 - VOIP geht nur noch teilweise HILFE

sun37

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine 7270 v3 mit neuester (nicht Labor) FW. Sie hängt als WDS Repeater an einer 7170. Es sind 19 VoIP Nummern diverser Anbieter (Gmx, Sipgate.de, sipgate.at etc.) eingetragen. Bis gestern lief alles problemlos. Seit heute sind nur noch eine (!) der GMX Nummern und die sipgate.at sowie die "Exoten" registriert. Neustart der Box (und auch der Basis) bringen nichts. Provider ist Telekom.
Die Startseite der FBF meldet 23 Rufnummern aktiv, davon 9 nicht registriert. Die 9 Nummern tauchen aber NICHT in den Ereignissen auf...
Ich bin ziemlich ratlos, woran könnte das liegen? Hardwarefehler?
Es ist sonst nicht meine Art, aber da wir die Nummern dringend brauchen habe ich eine "laute" Überschrift gewählt...
Danke im Voraus für eure Hilfe!
sun

hast du mal STUN entfernt?
welche VoIP-Anbieter sind betroffen?

Ja, STUN ist bei allen raus. Betroffen sind sipgate.de (.at geht) und gmx. Eine GMX-Nummner geht allerdings noch.
VG
sun

Zuletzt bearbeitet:
Lies mal http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=253949

Dort war der STUN-Server schuld. Bei Sipgate kannst du den STUN nur entfernen wenn du zwischendurch auf "andere Provider" in der VoIP Einstellung schaltest. Wichtig ist bei allen den STUN zu entfernen.

Gruß

Simpel

Ohne STUN Server Eintrag funktionieren die GMX-Nummern nicht, da meine Box ja nicht selbst den Internetzugang herstellt. Heute gegen 14Uhr waren wieder die GMX-Nummern offline, zusätzlich auch eine deutsche Sipgate-Nummer. Warum nur eine von dreien (die vom selben Sipgate-Account stammen) ist mir schleierhaft.
Ich vermute dass es mit den Problemen bei 1&1 zusammenhängt. Zur Zeit läuft alles wieder...

VG

sun

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
FR6r24