Hallo zusammen,
ich hoffe hier kann mir jemand bei meinem Problemchen helfen.
Zum Fehler: Ich nutze 2 Fritz Boxen (7270 Firmware-Version 54.04.76 und 7170 Firmware-Version 29.04.76). Bisher hatte ich die 7170 nur als WLAN AP im 1. Stock verwendet - Internetanbindung über LAN 1 an 7270. Alles andere lief über die 7270. Nun scheint aber leider irgend etwas mit dem DSLModem der 7270 im Argen zu sein. Jedenfalls geht immer die Synchronisation baden (ca. 1x täglich). Also habe ich einfach die Plätze getauscht - nutze somit das DSL-Modem der 7170 und gehe dann über LAN 1 auf die 7270. Es funktioniert alles einwandfrei, bis auf den kleinen Wermutstropfen, dass ich beim telefonieren meinen Gesprächspartner nicht hören kann.
Für die telefonie nutze ich nach wie vor die 7270 (wegen der DECT Basisstation) - ich muss also somit die Verbindung von der 7270 über die 7170 aufbauen. Die Registrierung der Nummern funktioniert problemlos. Angerufen werden kann ich auch, ich kann den Anrufer dann bloss eben nicht hören .
Woran kann das liegen? Port forwarding????
Mein Internet/VOIP-Anbieter ist Vodafone (somit Arcor).
Wäre genial wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte.
Achja, sollte es zu einem vergleichbaren Thema schon Beiträge gegeben haben, war ich wohl zu dämlich sie zu finden
Grüßle
ich hoffe hier kann mir jemand bei meinem Problemchen helfen.
Zum Fehler: Ich nutze 2 Fritz Boxen (7270 Firmware-Version 54.04.76 und 7170 Firmware-Version 29.04.76). Bisher hatte ich die 7170 nur als WLAN AP im 1. Stock verwendet - Internetanbindung über LAN 1 an 7270. Alles andere lief über die 7270. Nun scheint aber leider irgend etwas mit dem DSLModem der 7270 im Argen zu sein. Jedenfalls geht immer die Synchronisation baden (ca. 1x täglich). Also habe ich einfach die Plätze getauscht - nutze somit das DSL-Modem der 7170 und gehe dann über LAN 1 auf die 7270. Es funktioniert alles einwandfrei, bis auf den kleinen Wermutstropfen, dass ich beim telefonieren meinen Gesprächspartner nicht hören kann.
Für die telefonie nutze ich nach wie vor die 7270 (wegen der DECT Basisstation) - ich muss also somit die Verbindung von der 7270 über die 7170 aufbauen. Die Registrierung der Nummern funktioniert problemlos. Angerufen werden kann ich auch, ich kann den Anrufer dann bloss eben nicht hören .
Woran kann das liegen? Port forwarding????
Mein Internet/VOIP-Anbieter ist Vodafone (somit Arcor).
Wäre genial wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte.
Achja, sollte es zu einem vergleichbaren Thema schon Beiträge gegeben haben, war ich wohl zu dämlich sie zu finden
Grüßle