- Mitglied seit
- 11 Feb 2010
- Beiträge
- 7
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo zusammen,
Tja, ich habe heute etwas sehr komisches erlebt, ich fange mal von vorne an.
Ich habe eine 7270 V3 von 1&1 mit der Firmware 74.04.80, hierbei betreibe ich 2x das MT-D FritzFon. an einem Analogen Anschluss der DTK (dsl 6k). DSL läuft super und sonst gibt auch es nix auszusetzten bis auf das eigene "echo" beim Telefonieren. Hierbei ist es egal ob ich über die DECTs gehe, einen Analoges S780 über FON1 bzw. 2 Laufen lasse oder ein ISDN C32 nutze, ich höre mich immer selber und das sogar ziemlich laut.
Telefonieren ist also echt nicht angenehm.
Schließe ich die Telefone dierekt an die TAE an ist das Echo weg und die Gesprächsqualität richtig gut.
Naj, daher hab ich mir mal gedacht ich mach mal n Ticket bei AVM auf, diese sagten mir aber es kann nicth an der Box liegen.
Ok, also vom Nachbarn die 7270 V3 von 1&1 ausgeliehen (dieser hat wirklich einen 1&1 Anschluss) und bei mir getestet -> Wieder das Echo beim Telefonieren!
Hmmm, also hab ich mir beim "wilden Fluss" eine neue 7270 bestellt, diese heute angeschlossen und siehe da -> Kein ECHO!
Also woran liegt es?
Ein Anruf bei AVM sollte es klären, Ergebniss laut Aussage AVM:
Die 7270 V3 gibt es wohl in verschiedenen Hardwareversionen (was die Bauteile angeht und das Boardlayout denke ich), d.h. das die von 1&1 nicht gleich der AVM sein muß. Hier kommen also wohl die Probleme her, ich werde meine 1&1 Box jetzt einsenden und mal gucken was passiert.
Hat einer Ähnliche erfahrungen gemacht?
Tja, ich habe heute etwas sehr komisches erlebt, ich fange mal von vorne an.
Ich habe eine 7270 V3 von 1&1 mit der Firmware 74.04.80, hierbei betreibe ich 2x das MT-D FritzFon. an einem Analogen Anschluss der DTK (dsl 6k). DSL läuft super und sonst gibt auch es nix auszusetzten bis auf das eigene "echo" beim Telefonieren. Hierbei ist es egal ob ich über die DECTs gehe, einen Analoges S780 über FON1 bzw. 2 Laufen lasse oder ein ISDN C32 nutze, ich höre mich immer selber und das sogar ziemlich laut.
Telefonieren ist also echt nicht angenehm.
Schließe ich die Telefone dierekt an die TAE an ist das Echo weg und die Gesprächsqualität richtig gut.
Naj, daher hab ich mir mal gedacht ich mach mal n Ticket bei AVM auf, diese sagten mir aber es kann nicth an der Box liegen.
Ok, also vom Nachbarn die 7270 V3 von 1&1 ausgeliehen (dieser hat wirklich einen 1&1 Anschluss) und bei mir getestet -> Wieder das Echo beim Telefonieren!
Hmmm, also hab ich mir beim "wilden Fluss" eine neue 7270 bestellt, diese heute angeschlossen und siehe da -> Kein ECHO!
Also woran liegt es?
Ein Anruf bei AVM sollte es klären, Ergebniss laut Aussage AVM:
Die 7270 V3 gibt es wohl in verschiedenen Hardwareversionen (was die Bauteile angeht und das Boardlayout denke ich), d.h. das die von 1&1 nicht gleich der AVM sein muß. Hier kommen also wohl die Probleme her, ich werde meine 1&1 Box jetzt einsenden und mal gucken was passiert.
Hat einer Ähnliche erfahrungen gemacht?