7270 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17828 vom 14.07.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man für Festnetznummern einen "Namen" eingeben hat, so funktioniert mit dieser Beta die Anzeige auf einem DECT Telefon! Zumindest mit meinem Siemens wird jetzt "Dirk privat" und "Dirk Büro" etc. angezeigt!
 
endlich ist es möglich das die Ausgehende nicht gleich auch eine eingehende ist!

Das mit der Anzeige der VoIP-Nummern auf der Übersicht ist schei..., das man auch die MSN mit aufgezählt wird.
 
@mali2008
glaub ich dass du nicht bestätigen kannst, das bei mir 5 Rufnummern als registriert angezeigt werden:rolleyes:
....
Aber schau selbst
Egal was die zählen, bei mir stimmt es nicht.

ERLEDIGT ON:
same here!
7 nummern registriert schreibt die Fritz mir.
es sind: 6 Festnetznummer + 2 VoIp = 8.....

Aber als Anmerkung: Dort steht NICHT registriert, dort steht AKTIV.
Demnach muss man auch dei Festnetznummern dazuzählen
ERLEDIGT OFF

EDIT: Fehler gefunden! eine SipNummer war in der Zwischenzeit "ausgefallen". dann passt es bei mir!

NEU:
Steht bei Euch unter Internet jetzt auch MOBILFUNK ohne dass ein UMTS Stick angeschlossen ist? Er war mal angeschlossen - aber ich meine bei den bisherigen Labors war diese Einstellung nie zu sehen - nur wenn der Stick auch tatsächlich an der Fritte hing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man für Festnetznummern einen "Namen" eingeben hat, so funktioniert mit dieser Beta die Anzeige auf einem DECT Telefon! Zumindest mit meinem Siemens wird jetzt "Dirk privat" und "Dirk Büro" etc. angezeigt!

Das ging, hier mit dem MT-D, schon seit der letzten Vorschau.
 
ERLEDIGT ON:

ERLEDIGT OFF
Wie kommst du da drauf das das erledigt ist. Hast du mal meine Screenshots gesehen. Ich habe 4 Voip-Nummern und 5 Festnetznummern. Da müsste er 9 anzeigen und nicht 5. Also ist da auch nichts erledigt.

Nebenbei
das Feedbackformular funzt bei mir nicht im Mozilla nur im IE. Warscheinlich das Noscript im Weg wegen der verseuchten Seitenwerbung
2. Das was ich schon schrieb mit der Nachtschaltung ist ach putzig. Du kannst eintragen was du willst . Auf der Startseite ändert das nichts. Da steht immer der Wert der da war, bevor es die neue Oberfläche mit dem Zeitplan gab. Ich kann auf 0-0 Uhr stellen, vorn steht trotzdem 0-8 Uhr.
 
NEU:
Steht bei Euch unter Internet jetzt auch MOBILFUNK ohne dass ein UMTS Stick angeschlossen ist?
Nein, hier stehts nicht. Ich hab heute meine FB neu eingerichtet und seitdem noch keinen UMTS-Stick angestöpselt.
 
Festnetznummern bei der "aktiv"-Anzeige mitzuzählen find ich auch überflüssig und daneben, da die Fritte darauf gar keinen Einfluss hat und nichts "registriert. Ich nehmen an die haben eine ganz kranke Zählweise. Meine 4 Voipnummern sind mit 4 Festnetznummern identisch, daher zählt er die nur einmal dazu eine weiter Festnetznummern. Diese Zählen ist echt schwachsinnig. Da können sie auch gleich den Wasserstand von Venedig mit in die Startseite einbinden.
 
Lauter KKK's, wie mir scheint! ***duckundwech***

Ich bin übrigens erstmal wieder von der Labor weg, macht bei mir in Verbindung FREETZ nur rumgezicke (FTP, SAMBA, und deren Freigaben und Ports), aber so im großen und ganzen gefällt mir, was ich da von AVM sehe. Auch der deutlich höhere Sync hat mich positiv überascht (+ ca. 1,2 Mbit/s)
 
KKK ist gut, der KKK ist bei mir die FBF

Die Probleme mit Sipgate/KDG & Anrufername sind ja hier bekannt, der fehler liegt seitens FBF (ist ja nichts neues..).

Problemlösung ist ganz einfach, Sipgate accounts löschen, und Manuel(!!) neu in die box eingeben, nicht(!) in der auswahlliste auf SipGate gehen. (Sipgate einstellungen für Die FBF findet ihr auf Sipgate unter Hilfe ;))
 
Von 3 eingerichteten Nummern weren mir auch drei auf der Übersichtsseite angezeigt. Diese sind allerdings per Sip-Registrar am Master angemeldet.
 
Interessant wird es bei denjenigen, welche auch mehrere Festnetznummern drauf haben, was die Box dann "rechnet" Davon schrieb noch keiner was genaues. Besonders bei denen, welche ISDN haben und damit ja mindestens 3 Festnetznummern, die meist ja auch parallel Voip-Nummern sind.
 
Ich habe 10 ISDN-Festnetznummern und zusätzlich 4 VoiP.
In der Übersicht steht "14 Nummern aktiv"
 
Da haben wir den Schmarren. Festnetznummern als aktiv zu zählen. Festnetznummern sind zwangsläufig immer aktiv, sobald Festnetz aktiviert wird. Egal ob die Nummern eingetragen sind oder nicht. Die kommen an. Nur noch mal die Frage um ganz sicher zu gehen, sind die Voip-Nummern bei dir auch gleichzeitig Festnetznummern?

Edit. Kann das mit der Nachtschaltung aus Beitrag 65 mal einer kontrollieren. Wenn es geht jemand, der das auch schon vor der neuen Oberfläche nutzte.
Edit2: Ich finde auch schon immer die Unterbringung des Reiters "Festnetz" unter "Telefonigeräte" misslungen. Da würde für meine Begriffe ein extra Reiter oder die Unterbringung direkt unter "Telefonie" mehr Sinn machen. Ich such mir jedes mal den Wolf danach. Festnetz ist doch kein "Gerät"
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann man das bei AVM ja noch auf VoIP beschränken, bzw die Anzeige trennen Festnetz(analog/ISDN)//VoIP.

Es wäre auch schön, wenn die einzelnen Nummern wieder zu sehen wären.
 
Eben. da ja viele noch Festnetz haben, und mehr als drei Nummern nicht angezeigt werden als registriert(ab der 4. zeigt es nur noch diese Summenanzeige) haben diese Leute keine Chance schnell mitzubekommen, ob die VoiPs registriert sind. Ich will die alte Anzeige wieder. Wer hat sich den Sch... ausgedacht??
:habenwol:
 
Habe auch geuppt. Hatte bei Abschluss aber das Problem, dass ich keine DSL-Verbindung hatte (DSL deaktiviert) Auf die Box kam ich nur eben nicht ins Internet.
Jetzt nachdem ich der Box den Strom genommen hatte, funktioniert auch das DSL wieder.
 
Bei der Anzeige der Zahl der Rufnummern werden zusammengerechnet:
Festnetznummern, reine VOIP-Nummern, als VOIP-Nummern "anerkannte" Festnetznummern (1und1). In der Auflistung stehen auch alle brav aufgeführt.

edit: leider falsch: die als VOIP-Nummern erkannten Festnetznummern werden nicht mitgerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider bringt mich das anklicken von "Telefonie" nur zu einer Liste wo ich keine Anzeigenamen eingeben kann, weder bei VoIP noch MSN-Nummern
 
@BCDMeier unter --> Telefonie --> Telefoniegeräte --> Reiter: Festnetz können für die Festnetz-MSN bei ISDN die Namen vergeben werden.
Für VOIP-Nummern findest Du die Namensvergabe unter --> Telefonie --> Internettelefonie --> --> Bearbeiten-Button der gewünschten VOIP-Nummer --> dort auf der Seite : Anzeigename.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,884
Beiträge
2,220,156
Mitglieder
371,617
Neuestes Mitglied
eastman
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge