7270 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17828 vom 14.07.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BCDMeier:
Du bist im Assistenen gelandet!
 
das weiss ich. ich sagte über den Link auf der Übersicht komme ich nur zu dem Assitenten also ohne Anzeigename! sollte man evtl. ändern.
 
Bei der Anzeige der Zahl der Rufnummern werden zusammengerechnet:
Festnetznummern, reine VOIP-Nummern, als VOIP-Nummern "anerkannte" Festnetznummern (1und1). In der Auflistung stehen auch alle brav aufgeführt.

Eben nicht. Wenn die zusammengerechnet würden hätte ich 9 Nummern. Die rechnen aber Festnetznummern ignorieren Voip-Nummern die identisch sind plus extra Festnetznummern plus extra Voipnummer. Und meiner Meinung nach haben die Festnetznummern da nichts verloren, da die "Aktivität" nicht durch die Fritzbox beeinflusst/gesteuert wird.

Edit: ich finde die farbliche Unterlegung (gelb) aller Buttons/Felder bei Aktivieren ungünstig. Die Schrift verschwindet völlig. Kann man besser lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: ich finde die farbliche Unterlegung (gelb) aller Buttons/Felder bei Aktivieren ungünstig. Die Schrift verschwindet völlig. Kann man besser lösen.
Wie meinst Du das? Ich kann im Moment nirgends einen gelben Button finden, wenn ich draufklickere. Kannst Du mal bitte ein Beispiel näher beschreiben?
 
Wie kommst du da drauf das das erledigt ist. Hast du mal meine Screenshots gesehen. Ich habe 4 Voip-Nummern und 5 Festnetznummern. Da müsste er 9 anzeigen und nicht 5. Also ist da auch nichts erledigt.
sorry, wollte keinen verwirren.

Das erledigt bezog sich auf die Aussage die ich darin FÜR MICH getroffen hatte. Bzw. meiner Zustimmung dass ich selbiges Problem ebenfalls habe.
ich wollte den post nicht komplett löschen - deswegen hab ich da quasi meinen fehler wieder zurückgenommen. das sollte nicht heissen dass bei anderen wie bei Dir das Problem noch besteht!
 
Was ich ein wenig vermisse, aber ist nicht auf diese Labor bestimmt, ist, dass WLAN Geräte die über den Fritz!Repeater angebunden sind, nicht in der Netzwerkübersicht als verbunden angezeigt werden. Am liebsten hätte ich hier das übliche WLAN Symbol und den Text Repeater.
 
@flyingoffice
Das gleiche gilt, wenn WLAN und LAN Geräte per WDS an einer 2. Fritzbox angemeldet sind.
Gruß Carlos
 
Onlineupdate von 761 auf 828 problemlos.

Oberfläche immer noch zäh.
Anzeige der Geräte im Netzwerk auf der Startseite unzuverlässig.
NTP-Synchronisierung mit fritz.box immer noch unzuverlässig.
 
Wie meinst Du das? Ich kann im Moment nirgends einen gelben Button finden, wenn ich draufklickere. Kannst Du mal bitte ein Beispiel näher beschreiben?
Wenn du z.B links im Menü einen Punkt anwählst, dann verschwindet in der Zeit des Ladens des Fenster die Schrift deiner Auswahl und es ist nur ein gelbes Viereck zu sehen. Ebenso, wenn du z.b irgendwo den "Edit" button drückst

Guckt du

Hatte übrigens ohne Grund gerade als ich zuhause anrief nach dem 4. Klingeln einen satten Reboot. hat den Anruf noch nicht mal mitzählen können in der Anrufliste
 

Anhänge

  • capture_15072010_112415.jpg
    capture_15072010_112415.jpg
    11.7 KB · Aufrufe: 100
:gruebel: Das konnte ich weder bei der 7270 noch der kleinen Schwester, die im Produktiveinsatz ist, nachstellen ...
 
@LediesH2k,

hmmm, das kann ich hier auf beiden FB'en nicht bestätigen. Hier sind alle Links ohne "gelbes Viereck" auswählbar - sie verändern die Farbe überhaupt gar nicht, nur die Buttons werden beim Draufklickern leicht hellbläulich. ;)

Könnte das an einer Einstellung vom Betriebssystem des PC liegen, wie was dargestellt wird? Denn die leicht hellbläulichen Buttons beim Draufklickern habe ich in Vista überall... :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista:iih:
Werd es mal mit einigen verschiedenen Rechnern/BS/Browsern versuchen.
Aktuell Win7/Mozilla/über dyndns.
 
Hallo,

da hier immer wieder über Geschwndigkeit vom Web-GUI und grafische Besonderheiten (so will ich das mal neutral nenen) berichtet wird, mal eine Frage an alle. Testet Ihr das auch auf unterschiedlichen Browser? Ich habe auf meinem System immer alle großen Browser zum testen installiert (kosten ja schließlich nichts)! Meine Erfahrungen gehen dahin, das sich die Web-GUI immer sehr schwer miit dem aktuellem Firefox 3.6 getan hat. Auch bezüglich der Web-GUI der Final dort hatte ich während Seiten geladen wurden, auch immer gelbe Rechtecke. Die neu Web-GUI ist da tasächlich auch im Firefox schneller geworden. Aber im Vergleich der Google Chrome: Hier rennt die Oberfäche geradezu!!! Seit einiger Zeit nutze ich nun die erste Beta vom Firefox 4.0 und hier empfinde ich die Geschwindigkeit sogar einen tick schneller als beim Chrome.

Mein Fazit: Der Firefox 3.6 scheint im Moment die größten Probleme mit aktuellen Web-Standards zu haben. Ist schließlich neben dem IE8 der älteste der aktuellen Browser.

Ergänzung:
@LediesH2k
Da war ich wohl etwas zu langsam beim schreiben. Andere Browser reicht völlig aus und du wirst die Unterschiede merken. Google Chrome ist super schnell (man darf Google halt nicht hassen) oder auf die nächste Firefox/ Mozilla Versionen im Herbst warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließ mich LediesH2k an, hab auch diese gelben "balken" beim kick.
(Win7, FF 3,6)
auf der startseite wird ja eigentlich für Aktive Netzwerkgeräte eine BLaue erdkugel angezeigt, mit win7 &FF3.6 nicht, unter vista mit FF3.6 wird sie angezeigt
 
Liste geführter Anrufe wurde gelöscht, das hat schon lange kein Update mehr gemacht.

bei mir war das nicht der fall, aber bei meinem kollegen dem ich grade das update verpasst habe wurden auch sämtliche anrufe gelöscht!
 
Kann ich gar nicht verstehen... :lach:

Auf meinem Wohnzimmer-PC habe ich Win7, IE8 drauf. Dort ist es ebenfalls so, wie ich es beschrieben habe, also alles normal und per Fernzugriff über Dyndns auch. ;)
 
Meine Erfahrungen gehen dahin, das sich die Web-GUI immer sehr schwer miit dem aktuellem Firefox 3.6 getan hat.
Eigentlich hatte ich da nie auffallende Verzögerungen.

Die neu Web-GUI ist da tasächlich auch im Firefox schneller geworden. ...
Mein Fazit: Der Firefox 3.6 scheint im Moment die größten Probleme mit aktuellen Web-Standards zu haben. Ist schließlich neben dem IE8 der älteste der Browser.

Bisher hatte ich noch keine anderen Browser zum Testen. Werde es heute Abend allerdings einmal mit dem IE versuchen.
 
Ich hatte Recht...

...mit meiner Vermutung bzgl. des Gast-WLANs: Bin gestern Abend wieder zurück zur 17245 (Danke, Feuer-Fritz!) - und hatte SOFORT keinerlei WLAN-Probleme mehr! AVM täte wirklich gut daran, diese unnütze und technisch höchst bedenkliche Funktion aus der 7270 fernzuhalten. Bedenklich deshalb, weil die 7270 entgegen der 7390 nur EIN WLAN-Modul hat - ein gleichzeitiger Betrieb zweier WLAN-Netze mit nur einem Modul kann technisch nicht zuverlässig funktionieren!

Mir egal, ob Ihr jetzt über mich herfallt, aber ich bin mit der 17245 jedenfalls wesentlich besser dran!


Gruß
schrubbeldi
 
Win7/IE8 kann ich bestätigen, das da kein Problem ist. Da es das aber mit der alten Oberfläche nicht gab, würde ich den Browser nicht als alleinigen Schuldigen betrachten
 
Folgendes Problem aus den Vorversionen ist noch offen:

[offen]
-) NAS Drag and Drop > 2GB funktioniert nicht
Werden Dateien größer als 2GB (?) mittels NAS Webinterface auf die USB Festplatte transferriert, so wird nur ein kleiner Teil der Daten wirklich kopiert. Auch der Fortschrittsbalken "DATEI" scrollt viel rascher als der Balken "Gesamt". Habe dies bisher nur mit IE verifiziert. Falls das wer mit anderen Browsern bestätigen / widerlegen kann, ev AVM informieren (Ticket CID2449248 )


Ich habe aber eben eine Feedbackmail erhalten, dass das Problem reproduziert ist, eine Behebung in der aktuellen Labor sich aber nicht mehr ausgegangen ist. Damit kann ich locker leben, in der Praxis werd ich eh selten via Webseite kopieren ...

McM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,884
Beiträge
2,220,156
Mitglieder
371,617
Neuestes Mitglied
eastman
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge