7270 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17891 vom 22.07.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7270v2 und Labor FW 17891

Nachdem ich diese FW schon seit dem Erscheinen problemlos auf dem Repeater (ohne Recover) am Laufen habe, wollte ich dies nun auch auf meiner Box die am Inet hängt.
Anfangs gleiches Problem wie mit der vorherigen FW, was sich durch ein Recover lösen ließ.
Bin dann von der .80 auf diese FW und alles läuft.

Was mir dennoch aufgefallen ist:
Diese FW läuft erstaunlich stabil bisher, selbst bei längerem Dateitransfer vom USB Stick.

@nucleardirk
ich bin mir nicht sicher ob es die gleiche Ursache wie bei dir hat, doch bemerkte ich, wenn der Dateitransfer über Wlan läuft im Vergleich zu vorherigen FW Versionen einen Einbruch der Datenrate um fast die Hälfte.
Dafür läuft es aber stabil, bei füheren Versionen gabs schonmal den ein oder anderen Reboot.
Werd das die Tage nochmal testen und sehn obs wirklich am Wlan liegt.
Ich habb hier 2 Ralink RT3070 USB Sticks im Einsatz.
Beim Download aus dem Internet konnte ich erstmal nichts feststellen außer dass beim gleichzeitigen Kopieren vom USB Stick sich das erstmals merklich auf die Datenrate ausgewirkt hat.
Bisher war das nicht so.

Ansonsten... bleib ich erstmal auf der FW.
 
Kein DSL Verbindung nach update

Hallo,

Habe von 17273 auf 17828 und jetzt auf 17891 versucht zu Upgraden. Update hat gut funktioniert, aber leider Nacht der Neustart kein DSL Verbindung mehr. Bei beide Version. Bin darum wieder auf 17273 zurück.

Habe Versuch auf "Stabil" umzustellen aber hat nichts gebracht.

Mit die alte Version (DSL 1.52.50.11) zeigt er "ITU G.992.1" Annex B an. Bei die beide neu (DSL 1.52.50.29) Synchronisiert überhaupt nichts.

Hat jemand gleiche Erfahrung gemacht oder einen Lösungsvorschlag?

Er gibt leider wenig Einstellung im DSL Bereich wo man herumschrauben kann.

Vielen Dank.
 
Kein Kanal!

Da wollte ich grade mit dem DECT Telefon raus telefonieren - über ISDN - da bekomm ich die Anzeige "Kein Kanal" und ich kam nicht mehr "raus"!

Per Voip kam ich problemlos raus - ebenso mit einem direkt am NTBA angeschlossenem ISDN Telefon - aber nicht mit dem DECT via ISDN....

Hat das schon mal jemand gehabt? Neustart der Box hat dann geholfen!
 
Ja das mit dem Kanal hatte ich mit meiner v1 auch mal, aber ich glaube das bezieht sich eher auf den DECT Kanal, als auf den ISDN Kanal.
Denn nach dem Auflegen und sofortigen neu wählen ging es ohne Probleme.
 
hmm, aber ich konnte mit dem selben Telefon direkt danach über Voip telefonieren. Der DECT Kanal hätte dann ja ebenfalls besetzt sein müssen.
 
@linuxius
hmm
kann ich so nicht bestätigen außer dass ich direkt nach dem Aufspielen der FW und nach einem von mir durchgeführten Neustart
im Log nen PPPoE Timeout gesehn hab.
Sorry hätte ich weiter oben erwähnen können, da es jedoch nach ner Weile dann ging hab ich es als nicht so wichtig erachtet.
 
Hmmm, mein DECT scheint hin und wieder mal zu spinnen:

Kommt ein Anruf rein, klingelt mein ISDN Telefon normal, die DECT Mobilteile klingeln nicht und melden einen Anruf in Abwesenheit......sehr merkwürdig....
 
ja, sowas hatte ich auch schon beobachtet.
scheint also öfters vorzukommen.

ich habs mal AVM gemeldet!
 
Hallo michawz,

hört sich so an, als wäre in der Konfig was durcheinander gekommen. Hast Du schon die DECT-Telefoniegeräte einmal gelöscht, die FB neu gestartet und dann die Telefonie wieder neu eingerichtet? Das würde ich vielleicht als erstes einmal versuchen.
 
Hallo michawz,
wie bibie vermute ich auch dass deine config etwas durcheinander ist.
Da ich bisher keinen Anruf reinbekommen hab kann ich nicht sagen wie es bei mir ist, jedoch klappts wunderbar an der per wlan angeschlossenen Repeaterbox (auch 7270v2).


Edit
Jedoch hab ichs selbst vom Handy getestet und keinerlei Probleme feststellen können.
 
Hast Du schon die DECT-Telefoniegeräte einmal gelöscht, die FB neu gestartet und dann die Telefonie wieder neu eingerichtet?

japp, hatte ich....ist auch immer mein erster gedanke;)
 
@nucleardirk

[OT] gibtste einen aus? Hast immerhin 444 Zähler... Glückwunsch! :rosen: [/OT]

Hmmm, Ihr könntet noch testen, ob nach Werkseinstellungen und händisches Neueinrichten das Verhalten wieder das Gleiche ist. Sonst bin ich auch erstmal ratlos. :gruebel:

Hier funktioniert die Telefonie einwandfrei in alle Richtungen mit allen Geräten (DECT, LAN, WLAN), desshalb mein Gedanke, daß es eigentlich gehen müßte.
 
huiiiii!!!

ich geb ne runde frischluft - alle mal das fenster aufmachen, dann hat jeder was davon ;)

hab alles neu eingerichtet - problem ist sporadisch aufgetreten, allerdings ist jetzt erstmal wieder alles einwandfrei.

ich hatte es bei den letzten beta`s eh immer wieder dasss die box 2 oder 3 mal vom netz genommen werden musste, aber danach dann problemlos durchgerannt ist.

ich werde aber mal vermerkt aufpassen wie sich das telefon so verhält - da das "alte" isdn telefon immer noch meckert wenn jemand anruft kann auch nicht viel schieflaufen!
 
@Bibie und @pengu

Haaaa...Gedankenübertragung.....genau das habe ich gerade gemacht....ich schau mal obs jetzt funktioniert.... ;)

Könnte also sein, daß durch da Update einige Daten durcheinander gekommen sind...melde mich wenn es nicht geklappt hat wieder dazu

Nachtrag: Gerade einen Anruf bekommen und es hat gefunzt...hoffentlich bleibts so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann drücke ich mal ganz feste die Daumen. ;) Zum Glück gibts meistens immer noch eine Möglichkeit, die ausprobiert werden kann.
 
Problem hat sich gelöst. Brauchte halt viel Geduld.

Habe nochmal ein Upgrade gemacht und würde dann abgelenkt durch ein Telefon von etwa 30 Minuten und nachher ist die Verbindung gegangen.
 
Ich will an dieser Stalle dann auch mal was zur Aktuelllen 54.04.85-17891 melden...
Habe meine Box vor 2 tagen selbst neu gestartet.... lief auch bis jetzt stabil.
Während Telefonat über MT-F mit Firmware 01.02.17 legte meine Box einen Neustart hin. Danach wieder übers MT-F telefoniert, 14 Minuten... ! Stabil. Ich habe auch das Gefühl das die Internetverbindung als solches etwas träger geworden ist im Vergleich zur der vorherigen Version.
 
Ich wollte gerade das Gast-WLAN abschalten am Repeater, siehe Bild....

Wer hat den direkten Link dahin für mich?
 

Anhänge

  • gast.jpg
    gast.jpg
    242.6 KB · Aufrufe: 73
:gruebel: Ich konnte ihn gerade nicht aktivieren. Da war auch alles ausgegraut ...
 
Ich. :)

Versuche einmal bitte diesen: http://fritz.box/wlan/guest_access.lua (fritz.box bitte durch die IP der Repeaterbox ersetzen)

Bei mir ists noch möglich. Ich meine heute irgendwo gelesen zu haben, daß der Gastzugang, wenn er deaktiviert wurde, nicht mehr zu aktivieren ginge. Ob das wirklich zutrifft, habe ich aber noch nicht ausprobiert. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.