7270 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17891 vom 22.07.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat schon jemand FTPS ais dem Internet auf die Box ans fliegen bekonmmen? Ich versuche es mit WinSCP 4.2.8. Ich kann mich zwar anmelden (FTP/TLS explicite Verschlüsselung), bekomme dann aber:
Code:
Konnte Verzeichnisinhalt nicht abrufen
Illegal PORT Command
und sehe dann nur ein leeres verzeichniss

Tschö, Jojo
 
Ist das Verzeichnis leer?
Kannst Du denn dann Dateien uploaden?
 
Nein ist natürlich nicht leer. Versuch eines Uploads bleibt hängen und gibt dann:
Code:
Zeit abgelaufen
Kopieren von Dateien auf den entfernten Rechner schlug fehl.
Entering Passive Mode (91,53,13,28,8,14)
Allerdings ist's auch als 'nur lesen' konfiguriert. Ändern auf 'lesen und schreiben' bringt aber keinen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
davon hatte ich auch schon berichtet...bei einer der vorherigen betas kontne ich schon keine sichere FTP Verbindung aufbauen.

Ich hatte nicht die zeit mich damit weiter auseinanderzusetzen, aber es muss wohl am Problem "aktive / passiv und nicht offene posts" liegen.
 
Ich komme mit meinem Dyndns-Zugang dorthin. Hier hab ich beschreiben, daß ich den passiven Modus einstellen mußte, weil es sonst nicht ging.
 
Das war's leider auch nicht:
Code:
Zeit abgelaufen
Konnte Verzeichnisinhalt nicht abrufen
Entering Passive Mode (91,53,13,28,15,236)
Fehler beim Anzeigen des Verzeichnisses "/".

Via https://<dyndns>/nas/ geht's dann aber.
 
Schade!

Du nimmst aber auch den Port 21? Hmmm, dann weiß ich leider auch nicht weiter. Hier gehts einwandfrei...
 
Klar, Port 21. Timeout von 15 Sekunde auf bis zu 30 erhöhen hat auch nix gebracht. Könnte evtl. mit Firewall/Proxy der Firma zu tuen haben. AVM's VPN geht leider auch nicht.
 
Könnte sein. Ich weiß noch einen Versuch:

Hast Du den Zugang abgespeichert? Dann gehe mal bitte rechts auf "Bearbeiten" und anschließend links in der Expertenansicht auf "Verbindung". Ist dort jetzt auch ein Haken bei "passiver Modus" drinnen? Wenn nicht, mach bitte einen rein und speichere unten wieder ab. Nun sollte es funktionieren, wenn die Firewall auf Arbeit nicht schuldig ist. So konnte ich gerade Dein Fehlerbild genau nachstellen. :)

Edit:

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, ich mußte den Zugriff auf einen Port >50000 hier am PC bestätigen. Das war schon letzte Woche und jetzt ist er ja zertifiziert. Leider habe ich mir die genaue Portnummer nicht gemerkt. Ich weiß leider auch nicht, ob das relevant ist. :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, passiv ist schon an. (hatte ich allerdings anfangs vergessen, obwohl ich weiß, das vonner Firma nur passiv geht)
 
Hmmm, dann ist wohl doch die Fa. "schuld"... ;)
 
Vermutlich. Muss es mal von woanders versuchen.
 
Moin

also ich kann weder Hintergrundbilder fuers MT-F (FW 2.17) laden, noch kann ich Anrufern Bilder uebers Telefonbuch zuweisen. Ich bekomme jedesmal die Meldung, ich moege den USB Speicher ueberpruefen. Alle anderen "USB-Funtionen", wie ftp, etc. funktionieren einwandfrei. Habe jetzt 3 verschieden USB-Sticks mit und ohne Hub ausprobiert. Immer das gleiche Fehlerbild. Ziehe ich den Stick ab, bekomme ich zumindest den "richtigen" Hinweis, dass ein externer USB-Speicher benoetigt wird. Ich habe die Box jetzt schon diverse male neu gestartet, das MT-F an/abgemeldet, etc. Nix geht! Eben die Vorgaenger-Labor ausprobiert - das selbe Problem. Habe verschiedene Bilder zu laden versucht... auch Demos hier aus dem Forum. Aber am Bildformat liegt es auch nicht :-(

Kann das noch jemand beobachten? Um der Frage vorzubeugen.. Nein, der USB-Fernzugriff ist nicht aktivert ;-)

Gruss
michael
 
Wohl kaum: immerhin würde es für 2 Betondecken oder 2 Zimmerwände ohne Probleme reichen.

Ok, ich habe übertrieben, es sind nur 3m und das in einem Raum, aber das erklärt leider das von mir genannte Verhalten nicht.

@bibie

Ja er schrieb aber MT-F, nicht MT-D. :p
 
@michaelpr

Ist der Ordner "fonpix" bei dir im "FRITZ"-Verzeichnis vorhanden?
Wenn nicht, dann versuch mal bitte auf dem Stick den Ordner "fonpix" per Hand anzulegen. Hab ich hier irgendwo gelesen. Scheint in dieser Version ein Problem zu sein, dass der Ordner nicht automatisch angelegt wird.
 
Hallo zusammen ,

nach dem ich nach dem Update keine Faxe mehr versenden konte habe ich die Box Stromlosgemacht und siehe da es läuft.


Nur aber mal ein Anderes Problem :

Seit dem ich von der Labor X auf 17828 und nun auf 17891 gewecselt bin kann ich keine VPN einstellungen mehr importieren !



Würder gerne einen VPN Tunnel von meinem Iphone aufdie Box machen und versuchen mit dem Fritzapp von unterwegs zu telefonieren !
 
hmm, ich hatte bei einer von hand für das iphone angepasste vpn konfig datei auch probleme.
da hatte ich aber irgendwie murks gemacht.
ein erneuter import einer korrekt geänderten datei klappte dann anstandslos.
 
hmm.
Ist mir das nie aufgefallen oder ein Fehler?
Wenn ich die Wahlregel "Ausland => Internet" aktiviere (also alle Auslandsgespräche über VoIP, Rest über Festnetz) dann gehen Faxe ins Ausland vom PC aus trotzdem per Festnetz raus?
 
@michaelpr zu Foto auf MT-F

Vielleicht mußt Du das richtige JPG-Format für die FB verwenden... Lies doch 'mal hier!;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,031
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.