7270 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17891 vom 22.07.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Satz setzt AVM nur vorsichtshalber rein falls du von der Vor-Vor-Version kommst bzw. von einer Release aus auf diese aktuelle Labor gehst.
 
Ich habe in Döhren gewohnt (Eltern noch), füßläufig zum KDG bzw. jetzt Telecolumbus Firmensitz.
Ja, dort hatte ich auch damals mein KDG Internet beantragt. Telecolumbus ist da aber inzwischen nicht mehr. Weiß gar nicht, ob die in Hannover überhaupt noch aktiv sind.

Die Internetprodukte von Telecolumbus sind von den Bandbreiten wohl ganz andere als bei KDG.
Jep, viel teurer und viel weniger Bandbreite als KDG. Deswegen entschied ich mich dort ja auch damals für den KDG-Internet-Tarif.

Daher halte ich es in Hannver für ungewöhnlich, das über gleichen Kabeinfrastruktur zwei unterschiedliche Anbieter vermarktet werden. Und hier könnte ich mir vorstellen, das AVM diese nicht korrekt berücksichtigt und den Zugang daher nicht eindeutig KDG zuordnen kann.
Vielleicht, mag sein. Ist ja auch nicht sooo wichtig. Ich weiß ja, bei welchem Anbieter ich bin *grins*

Danke für Deine Antworten jedenfalls!
 
Bitte BTT!
Danke
 
wlan problemchen

...Intranet funktionierte, auch wurde mir im Betriebssystem (XP Pro) die Internetverbindung mit 16MBit/s als "Verbindung hergestellt" angezeigt, aber ich konnte nicht auf das Internet zugreifen.

mein wlan ist auch instabiler geworden. nicht via wds sondern box <-> client direkt (intel 5100 karte). im vergleich zur vorversion sackt die verbindung häufig weg, dann steht die verbindung aber wie bei eumel196 nur intern, nicht ins internet, dann bricht die verbindung komplett zusammen um nach kurzer zeit wieder mit 4 balken da zu sein und mir auch internet zu bieten.

UPDATE:
Die Stabilität im Gegensatz zur vorherigen Version lässt zu Wünschen übrig. Schon der 4. reboot innerhalb der 20 Stunden die die FW auf der Box ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist alles leer!!

Mal etwas ganz anderes. Die Netzwerkübersicht zeigt gar nichts mehr an, obwohl die Geräte in der Auflistung zumindest vorhanden sind :confused:.

Wie sieht es bei euch aus?

Gruß Sanja
 

Anhänge

  • 1a.jpg
    1a.jpg
    18.1 KB · Aufrufe: 97
  • 1.jpg
    1.jpg
    98.8 KB · Aufrufe: 92
Bei mir ist alles bestens, kann nichts negatives berichten.....
 
IPv6: SiXXS-Tunnel bleibt nach IPv4-Zwangs-Trennung zwar bestehen, das IPv6-Routen ins interne Netz der Fritzbox geht aber nicht mehr. Fritzbox zeigt die IPv6-Verbindung als nicht vorhanden an, was aber nicht ganz stimmt. Der Tunnel steht noch laut SiXXS-Tunnelmonitor, das IPv6-Subnetz ist nicht mehr erreichbar.
 
Ist bei mir recht holprig angelaufen. Rebootschleifen nach dem Onlineupdate, Der Fernanschluss funktioniert überhaupt nicht mehr. Fernanschluss aktuellste Version installiert und findet keine Geräte obwohl sie in der Oberfläche der Fritzbox angeziegt werden. Im Ereignislog werde abziehn und Anstecken auch gelogt. Aber ein Connect ist nicht möglich zum Drucker. Kann das einer mal prüfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktionieren keine Podcasts mehr.
Könnte mal jemand mit einem MT-F probieren ob z.B. dieser hier funktioniert:
Code:
http://gffstream-6.vo.llnwd.net/e1/podcast/tagebuch-des-taeglichen-wahnsinns/cast.xml
bzw. ob überhaupt welche laufen. Danke!
 
Melde Vollzug:

Holpriges Update, aber jetzt läuft alles ohne Probleme.

Gruß und schönes Wochenende!

grundigboy
 
Nach langem Nur-lesen habe ich mich endlich angemeldet.

Die neue Firmware läuft stabil. Keine Reboots, Internetradio und Podcasts auf den MT-Ds funktionieren einwandfrei.
 
@fritte06
herzlich willkommen;)

@all - hatte grade das phänomen dass anrufe auch meiner sipgate nummer NICHT am DECT signalisiert wurden.
Sipgate ist orndentlich registriert und der FBM auf meinem Rechner hat den Anruf signalisiert bekommen - auch das analoge Telefon an FON1 - aber nicht das DECT Telefon.

Alle anderen Nummern die dort "installiert" sind haben funktioniert (alle Festnetz). Nachdem ich die Sipgatenummer vom DECT weggenommen und danach wieder aktiviert hatte klingelte das DECT auch wieder wie es sollte.....
 
Keine Probleme beim update und im Betrieb.
PS: Nach erfolgtem update die Box mal stromlos machen.
 
Update 1oo%ig geklappt.
Das Echo Problem am MT-c und MT-d ist leider nicht behoben.
Hoere mich immer im Lautsprecher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir hat das Update auch über das WebIF ohne Probleme geklappt.

Neu in der letzten Labor war die Auswahl des Anbieters TELEOS im Menue für die DSL Verbindung. Da habe ich mich gefreut und habe unseren DSL Anbieter auch gleich ausgewählt und habe damit versucht, die DSL Verbindung aufzubauen. Leider ohne Erfolg und nun auch wieder in der neuen Labor ohne Erfolg.

Die Box behauptet immer das TELEOS nicht antwortet... :confused:

Wenn ich das gleiche aber mit der Auswahl "anderer Internetanbieter" laufen lasse, funktioniert alles wunderbar. Der einzige für mich erkennbare Unterschied zwischen den Punkten "TELEOS" und "anderer Internetanbieter" ist der, dass es einmal Passwort und einmal Kennwort heißt. Daran kann es aber wohl echt nicht liegen.

Zudem werden bei mir auch die Netzwerkgeräte nur sporadisch angezeigt und falls überhaupt, dann auch nur manchmal mit (grüner) Kugel.....

Aber ich habe zumindest noch keinen Reboot gehabt ;-)

MfG
Mopedmeister
 
Update von 17828 auf 17891 über Web-IF problemlos. Bislang alles funktional.
PC mit Webradio (Winamp) und ICQ wird in Übersicht (auch nach längerer) Wartezeit ganz ohne Globus dargestellt und in Heimnetz mit grün.

Kein gewollter oder ungewollter Neustart/Resync außer dem von der Installation.
 
Bei mir funktionieren keine Podcasts mehr.
Könnte mal jemand mit einem MT-F probieren ob z.B. dieser hier funktioniert

Bei mir laufen die Podcasts mit der neuen Labor (auch dieser Bayern 3 Podcast). Allerdings werden meine Alten nun in der Übersicht grau unterlegt angezeigt. Das war vorher nicht der Fall. Vorher wurden nur innerhalb der Podcasts die bereits abgespielten grau hinterlegt ...
 
Übersichtsseite

Wenn interessieren die zuletzt bearbeiteten Telefonbuchteilnehmer auf der Übersichtsseite.

Ich hätte da viel lieber alle Komfortfunktionen aufgelistet. Wer denkt genauso?
 
Ich! ;) Desshalb hab ich mir auch in den Favoriten diesen Link abgespeichert, da sind dann die Komfortfunktionen schon geöffnet, wenn ich den Link aufrufe. :D
 
Verehrte Bibie,
"diesen Link" funktioniert (neu deutsch 'funz') wohl bei dir, hier leider nicht.
Evtl. hast'e eventuell enormen 'cache-Platz' in deinem IE8 zur Verfügung gestellt.
Sofern der cache in Browsern (IE, FF, Opera, Google, Safari etc.) geleert ist, geht dein hübscher 'lua?comfort=1' Link nimmer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.