7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18202 vom 02.09.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Wotan-Box,

magst Du nicht mal die Änderungen in den ersten Beitrag aufnehmen?

Verbesserungen in der Version xx.04.85-18202
DECT/Telefonie: Wechsel von HD zu SD Gesprächen verbessert
DECT/Telefonie: diverse Optimierungen
DSL: Sync-Verhalten an speziellen Anschlüssen verbessert
Internet: sporadischer Verlust der Uhrzeit bei Betrieb über LAN gefixt
Speicher (NAS): Kompatibilität mit lftp client verbessert
System: Absturz beim Firmware-Update unter Last beseitigt
System: diverse Verbesserungen in der Benutzeroberfläche
System: Absturz beim Löschen von Netzwerkgeräten beseitigt
System: Absturz im Modem-Betrieb beseitigt
System: Optimierungen bei TR-064 und UPnP
System: DNS-Server Vorbelegung im WDS-Betrieb und IP-Client-Modus korrigiert

Was übrigens immer noch hakt:
Das Vermitteln über die Wählhilfe zu einem anderen HD-tauglichen Anschluss erfolgt nicht unter Nutzung des HD-codecs.
Ausserdem wird das Gespräch nach draußen sofort von der Fritz!Box aufgebaut, also noch bevor man intern an dem Apparat, zu dem vermittelt werden soll, abgenommen hat.

Gruß
the.gangster
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Version ist auf der AVM-Labor-Seite verfügbar.

Leistungsmerkmale auf einen Blick

  • WLAN-Nachtschaltung nach Zeitplan für tagesindividuelle Abschaltzeiten
  • Flexiblere Eingabe von Surfzeiten in der Kindersicherung
  • Einrichtung eines WLAN-Zugangs zum Internet für Gäste (WLAN-Gastzugang, vom Heimnetz getrennt)
  • Verbesserte Unterstützung von iPhone und Android Smartphones (mit FRITZ!App Fon)
  • Erneuerte Bedienoberfläche (Startmenü in Startseite übergeführt, farbliche Aktualisierung)
  • Einfacher Zugang zu gemeinsamen Daten mit dem Internet-Browser http://fritz.nas auch über https-Fernwartung
  • Internet-Freigabe von Dateien ist jetzt auf definierte Verzeichnisse begrenzbar
  • Nutzung von IPv6 im Heimnetzwerk und Internet
  • Unterstützung des neuen Sicherheitsstandards DNSSEC
  • FRITZ!Fon MT-F: Eigene Fotos für Kontakte und Hintergrund sowie Versand von E-Mails über FRITZ!Fon
  • DECT Eco Mode (no emission) unterstützt für FRITZ!Fon und einige neue CAT-iq-fähige Telefone
  • Telefonie: vereinfachte Nummernanzeige im Telefon-Display und die Möglichkeit Bezeichnungen für eigene Rufnummern zu vergeben
  • UPnP-Mediaserver unterstützt Dateien über 2 GB Dateigröße
  • DSL- und WLAN-Stabilität verbessert

Bitte noch dem Eröffnungsbeitrag hinzufügen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und diesesmal ist auch die richtige im V2 Archiv;)
 
Feuer-Fritz
Woher hätte ich auch sonst die Änderungsliste 20min vorher geholt
:D
 
Na wenn schon, denn schon:

Wo wir schon mal bei den Leistungsmerkmalen sind, machen wir es noch vollständig (bevor jetzt wieder irgendwer einen Extra-Thread für die V1 eröffnet)

Leistungsmerkmale Version 54.04.85-xxxx (7270 v1)

WLAN-Nachtschaltung nach Zeitplan für tagesindividuelle Abschaltzeiten
Flexiblere Eingabe von Surfzeiten in der Kindersicherung
Verbesserte Unterstützung von iPhone und Android Smartphones (mit FRITZ!App Fon)
Erneuerte Bedienoberfläche (Startmenü in Startseite übergeführt, farbliche Aktualisierung)
Internet-Freigabe für Speicher (NAS) jetzt auf definiertes Verzeichniss begrenzbar
Unterstützung des neuen Sicherheitsstandards DNSSEC
FRITZ!Fon MT-F: Eigene Fotos für Kontakte und Hintergrund sowie Versand von E-Mails über FRITZ!Fon
DECT Eco Mode (no emission) unterstützt für FRITZ!Fon und einige neue CAT-iq-fähige Telefone
Telefonie: vereinfachte Nummernanzeige im Telefon-Display und die Möglichkeit Bezeichnungen für eigene Rufnummern zu vergeben

Wird ein schöner informativer Eröffnungsbeitrag, wenn das alles von Wotan-Box aufgenommen wird.
 
Oh Mann,

die arbeiten aber lange... :D:D:D
 
Hallo,
so stelle ich mit die Final vor: alles, was ich benötige funktoniert tadellos - keine Fehler in der "Internet-Übersicht", Stabilität hervorragend, Fax ( T.38 ausgeschaltet ) funktioniert.
Was will man eigentlich mehr? Wo findet man solch einen guten Service ( hinsichtlich der Updates, etc. )? Die Leute von AVM sind schon klasse....
Grüße
Harry
 
Mir gefällt diese neue xx.04.85-18202 auch. Aber mal ehrlich: Die "Stabilität" kann man nach nicht mal 12 Stunden schlecht beurteilen, oder?
 
@mondenkind: Nein, das ist die automatische Serverspiegelung, die immer um diese Uhrzeit bei AVM läuft... Ist eigentlich schon seit Jahren so.

Update ging bei mir problemlos.

Leider hatte ich wieder ein DECT-Problem.

Verlauf über die letzten Firmware-Versionen:
  • 18061,18101,18075, 18145 (und alte Telefonierlaborversion 16999): KEIN Problem mit DECT
  • 17971,18012,18158: Sporadisch auftretendes, sehr lautes, konstant vorhandenes Störgeräusch bei Aufbau einer DECT-Verbindung. Unabhängig vom Nutzsignal. Abhilfe: Auflegen - Verbindung neu aufbauen.
  • 18061,18202 (diese Version): Ab einem gewissen Zeitpunkt tritt bei jedem Verbindungsaufbau ein Störgeräusch auf, aber nur bei vorhandenem Nutzsignal. Das Nutzsignal wird mit dieser Störung moduliert. Nutzsignal komplett unverständlich. Abhilfe: Neustart der Box
@MaHaGoNi: Stimmt, Aussagen zur Stabilität einer Software, speziell dieser kann man frühestens nach ein paar Tagen machen ;)
 
@alle

- R-Tasten Bug tritt bei externen VoIP-Telefonaten über KDG auf, anscheinend nicht bei ISDN/analog

- Baut mal ein Gespräch vom Handy aus zur FritzBox auf. Nehmt mit dem DECT-Gerät ab. Dann drückt R. Weg ist das Gespräch. Es tritt also nur bei eingehenden Gesprächen auf.

Eben ausprobiert ..... kann ich nicht bestätigen .... funktioniert ...ansonsten beste Labor Firm bisher ...

Greetz Bummel
 
Anmelden der DECT-Geräte hat sehr lange gedauert: 20-30 Sekunden. Sonst ging es spätestens beim zweiten Gerät ruck zuck.
 
So, onlineupdate ist erstmal fehlgeschlagen.
Dann erneuter Versuch mit der Datei -> hat geklappt.
Viel mehr kann ich noch nicht sagen.
Gruß
Sozi
 
edit: hab mich vertan !
 
Nachdem wir hier mit der letzten Firmware einen starken Hall bei den MT-Fs hatten (davor wars ok, davor konnte man kaum telefonieren.... ;) )

FRAGE : Ist bei euch der Hall beim Telefonieren mit dieser Version weg?

LHRookie
 
Also ich habe nun das integrierte Faxgerät gelöscht, dann die Box neu gestartet und dann das Fax neu erfasst und eingestellt.

Faxe von Analogen Absendern kommen nicht durch. PC Faxe kommen einwandfrei an.

Kann jemand das selbe Problem berichten?

vg

Dok-Tore
 
Prima, das verschwundene Anrufbeantwortersymbol, in der Vorgängerversion ist wieder an allen Telefonen aufgetaucht.

Da freut sich doch,

Gute Woche, Otti
 
@Dok-Tore
Bei mir kam eines von ca. 6 Faxen durch :( ( Ein deutlicher Abstieg zur 18158 )
3x über 30 Sekunden.de, 3x über ein ISDN-Fax probiert
 
[WLAN-Gastzugang bei FBox als LAN1-Client:] Macht ja auch keinen Sinn: Beim Gastzugang wird der Zugang zum lokalen Netz verweigert und ausschließlich auf das WAN-Interface geroutet. Lest euch doch mal die Beschreibung dazu durch.
Klar würde das Sinn machen. Der Standardfall ist doch, dass man ein externes Modem (xDSL, Kabel) hat, welches NICHT im internen Netz hängt sondern unmittelbar an LAN1 der FBox angeschlossen wird. Dies für Gäste auf WLAN zu brücken, macht 100% Sinn. So funktioniert es im Übrigen auch im Kernel: Beim Zugang über LAN1 wird via VLAN-Konfiguration das LAN1 als WAN Interface konfiguriert.
 
@danage

Hallo,
Wenn es zu weit abdriftet, kann Novize die Posts ja vielleicht verschieben, aber:

In einer der vorherigen Vorschau-Versionen konnte man den Gastzugang konfigurieren, wenn man die 2.Box wie folgt eingestellt hat:
Internetverbindung selber aufbauen, ohne Zugangsdaten
Das würde doch dem Szenario entsprechen, wenn ich ein Modem von KD habe und dahinter die 7270 oder irre ich mich da?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.