7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18237 vom 06.09.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
neeeee, BITTE nicht schon wieder :-(
Bitte die Suchfunktion nutzen, oder Feedback an AVM!!!
 
- Internetradio : Einschaltknacken ist geringer
- Internetradio : Stream läuft jetzt einwandfrei ohne Hänger....bei mir braucht es aber erst einige Sekunden, bis dies sich so einpendelt.

FRAGE : Ist der Hall bei Benutzung mit MT-Fs (2.24) nun bei dieser Labor wieder weg?

Habe schon Ärger bekommen : Telefonie war eigentlich top....aber ich muss ja immer das neueste drauf haben :rolleyes:

Seit 1 oder 2 Labors war jedenfalls ein starker Hall wieder da.

Konnte das jemand schon ausprobieren?

LHRookie
 
@gatzby

Schau im Thread zur vorherigen Labor18202, bei der 7240 und 7270. Da gab es schon massig Tipps zum Fax.

Ggf. Die Box einmal recovern und per Hand alles neu eingeben. Keine Sicherung nutzen.
 
@LHRookie

Tja schwierig zu sagen, ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit Hall, wenn man den Hörer nicht zu Laut eingestellt hat
und nicht zu laut rein spricht. Und das schon seit vielen Labor und MT-D FW's.
 
@nukleardirk:
Ja. (zumindest *110#-*119#, ab *12x beginnt ja eigentlich der VOIP-Block)

[OT]Also die 110 führt bei mir ins leere - die erste MSN ist mit der 111 zu erreichen (sicher um die Verwechslung mit dem Notruf zu vermeiden), da aber 10 MSN angewählt werden können muss die letzte wohl die 120 sein. Ich habe nur 8, kanns deswegen leider nicht testen.
[/OT]
 
@Nucleardirk
[OT]
Hab leider auch schon lange kein ISDN mehr, aber meines Wissens ist es so:
*111# 1. MSN
*119# 9. MSN
*110# 10. MSN
(Bei *112# hat AVM ja auch keine Angst vor dem Notruf)
So steht es zumindest auch noch hier.
[/OT]

Gruß
the.gangster
 
Update lief auch bei mir, wie eigentlich immer, ohne Probleme.

Ein einziges kleines Detail ist mir aufgefallen:

Im W-IF unter INTERNET - ONLINE-MONITOR fehlt beim Punkt DYNAMIC DNS die grüne Kugel, die den Status wiederspiegelt.
Bei den Einträgen: DSL / Internet / Fernzugang (VPN) ist sie vorhanden.
 
Im W-IF unter INTERNET - ONLINE-MONITOR fehlt beim Punkt DYNAMIC DNS die grüne Kugel, die den Status wiederspiegelt.
Bei den Einträgen: DSL / Internet / Fernzugang (VPN) ist sie vorhanden.
Ja, beim Fernzugang ist Kugel diese dann grün, solange jemand von draußen zugreift. Das Dyndns aber ist nur eine kurze Aktion, danach ist die Funktion bis zum nächsten IP-Wechsel (bzw nach 24 Std) deaktiviert.
Daher wäre eine grüne Kugel dort nicht logisch.
Weil Du den selben Account auch woanders aktivieren könntest und damit dem dyndns eine völlig andere IP mitteilst, weiß die Fritz nicht mit Sicherheit, ob die zuletzt übermittelte IP noch ihre Gültigkeit hat (oder schon von woanders aus überschrieben wurde). Daher wäre eine grüne Kugel in diesem Fall sogar eine Fehlinformation. ;)
 
Hab meine 7270v3 entbrandet, auf die 80er recovert und die 18202 eingespielt. Außerdem jetzt auf die 18237 upgedatet.
In der Konstellation hängt sie jetzt an einem Analog+DSL Anschluss von EWE-Tel. Vorher an einem reinen DSL-Anschluss von 1&1^.

Leider hab ich mit dem "Siemens Gigaset S1 colour" jetzt bei jedem Gespräch zu Beginn ein starkes Echo. Mit der 18202 sowie mit der 18237. Das Handset ist via DECT an der Box angebunden. Zu Beginn des Telefonats hört man sich mit ganz leichter Verzögerung aber in voller Lautstärke selbst aus dem Höhrer. Sehr sehr irritierend! Im Laufe des Gesprächs wird das ganze dann aber leiser und verschwindet nach ca. 30-60 Sekunden komplett.

Mit der selben Box und dem gleichen Handset hatte ich in über 1 Jahr nie ein Echo, Hall oder Störgeräusche bei Betrieb an dem 1&1 Anschluss, also bei VoIP.
Offensichtlich mag meine Box den Betrieb am Analoganschluss nicht....
 
Im Web-IF steht hinter Dynamic DNS "Status: erfolgreich angemeldet."
Das würde ich auch bei einer grünen Kugel so verstehen.
 
hatte eben versucht ueber fritz.box webinterface ein update von der letzten labor (vor paar tagen) auf diese neueste zu fahren.

die letzten monate ueber ging das immer gut. nie probleme schon seit letztem jahr seit irgend einer phone-labor nicht mehr.

7270er-version2 (unitedinternet).

jedenfalls meldete sich die fritze 20-25minuten nicht wieder, da hab ich die leds ne weile beobachtet und sie bootete staendig neu.

dann hab ich sie mal 15mins von allen kabeln getrennt und aufm tisch verwahrt, und jetzt wieder angeschlossen.

jetzt scheint sie auf der aktuellen labor angekommen zu sein, aber ein problemloses update nenne ich das nicht

:(
 
@gerner67:
Der Hinweis beschreibt lediglich eine einmalige Aktion (beim IP-Wechsel) in der Vergangenheit, aber nicht den aktuellen =gegenwärtigen Zustand. ;)
Die Kugeln zeigen im Gegensatz dazu den aktuellen =gegenwärtigen Zustand
 
jetzt scheint sie auf der aktuellen labor angekommen zu sein, aber ein problemloses update nenne ich das nicht

:(

Hat aber nicht wirklich was mit der Labor-Version zutun.
Ich als Labor Junkie, hatte noch nicht wirklich ein Problem mit den updaten.
 
Ich habe eine dynDNS Eintrag, aber meine öffentliche IP hatt sich seit Monate nicht mehr gewechseld, muss aber einmal im Monat bei dyndns updated werden. Der box macht das offensichtlich nur bei eine Neustart, also ein Zähler der bei =< 29 Tage die gleiche IP -> dyndns update wäre nett...
 
Der box macht das offensichtlich nur bei eine Neustart, also ein Zähler der bei =< 29 Tage die gleiche IP -> dyndns update wäre nett...
Dann lies mal die Neuerungen dieser Labor:
* Internet: DynDNS-Updates bei unveränderter IP-Adresse > 24h (abuse)
 
@cuco88

--> das ist der Hall, den ich oben beschrieben habe....den Effekt habe ich auch - aber erst seit vielleicht 2 Labor-FW.

Davor war es OK (und davor konnte man nicht mal telefonieren ;) --> Bewegungsknacken, Abbrüche etc.)

Ich habe eine V3 und 4 x MT-F von avm....

Leider scheint dieses Problem in der aktuellen Labor nicht behoben zu sein.

LHRookie
 
* Internet: DynDNS-Updates bei unveränderter IP-Adresse > 24h (abuse)

Genau! Das hatt mich ja getriggert. Das heisst doch das innerhalb 24 Stunden bei gleicher IP keine zweite Update kommt, weil dyndns das als 'abuse' bekennzeichnet (max 1 x update / 24 Stunden bei gleicher IP, oder jedesmal bei neue IP).

OT: Was soll den passieren wenn, so wie in meinen Fall, innerhalb 30 Tage (nicht Stunden) keine neue IP adresse komt, dan updated der Box gar nicht. Mein dyndns account muss ich jedes mal mit Hand updaten, seit Jahren, weil ich kein neues IP bekomme (ist zwar DHCP aber fest verlinkt mit meine MAC).
Andere Lösung: fixed IP bei dyndns aber das ist eben nicht Gratis.
 
Genau! Das hatt mich ja getriggert. Das heisst doch das innerhalb 24 Stunden bei gleicher IP keine zweite Update kommt, weil dyndns das als 'abuse' bekennzeichnet (max 1 x update / 24 Stunden bei gleicher IP, oder jedesmal bei neue IP).
Ich interpretiere das ganau anders herum:
Auch wenn nach >24 Std die IP-Adresse die selbe ist, wird trotzdem ein IP-Update gefahren. Überprüfen kann ich es nicht, da ich nun mal mit wechselnden IP-Adressen leben "darf". Andere werden es bis jetzt wohl auch nicht überprüfen können, da diese Firmware noch keine 24 Std erhältlich ist. ;)
 
der integrierte Faxempfang funktioniert nicht.

Konfiguration: Faxempfang integriert - ablegen auf USB-Stick - versenden per mail

Funktioniert bei mir auch nicht! Bei mir geht das externe Fax ran, das so eingestellt ist, dass es erst nach dem 3. Klingelzeichen rangeht. Also: intern hebt die Box nicht ab
Sonst lief das Update geschmeidig.

NACHTRAG:
nach löschen und Neukonfigurieren der internen Fax-Funktion klappts wieder mit dem Nachbarn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann man mit dieser Info überhaupt nichts anfangen:confused:
Bitte beachtet Posting #63
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,905
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.