7270: Vorschau auf offizielle FirmwareVersion 54.04.74-14371 (30.05.2009)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fernzugriff - Keine Oberfläche

Sorry, fals das hier schon diskutiert wurde und ich es übersehen habe:

Ich wollte heute mal wieder den Fernzugriff auf die FB-Oberfläche nutzen. So halb klappt es auch: Ich komme bis zur Eingabe von Benutzername und Passwort für die Fernwartung. Diese werden auch akzeptiert, dann aber: Weißer Adler auf weißem Grund - also es erscheint keine Oberfläche. Im LAN läuft alles einwandfrei.

Ich verwende Internet über LAN1.

Kann jemand das Problem bestätigen oder passiert das nur bei mir?
 
@frank_m24:
ich hab mich bei dem Eintrag eher gefragt warum das einen wert ist.
Nen Cardreader oder besser die Karten dadrin werden eh we ein Massenspeichergerät behandelt sei es unter Windows oder Linux.
Ach das meinen die mit Card-Reader. Ich dachte an Card-Reader für z.B. SIM Karten oder andere SmartCards. :oops:

Ok. Bislang war es ja so, dass bei Card-Readern immer nur der logisch 1. Slot unterstützt wurde. Vielleicht werden nun alle erkannt.
 
Macht nix, mir erschien das so am logischsten, wobei es andererseits keinen Sinn macht das nochmal hervorzuheben, siehe meinen vorherigen Post.
Hab das an der Box nicht wirklich mit mehreren Slots probiert,weiß nur dass diese sich auch unter Linux wie mehrere Massenspeicher verhalten.

Für das andere bedarf es zusätzlicher Software, doch ist mir keine weitere aufgefallen, dazugekommen ist.

Jetziger Stand ist dass es wie erwartet geht (SD,CF,MS), mag gerade nicht auf eine frühere zurückgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
QSC ipfonie kann auch mit dieser dritten vorschau version keine verbindungen ins ortsnetz aufbauen. eingehende und mobil gehen.

ist denn noch ein qscler hier?


grüße
 
Das scheint aber dann kein spezielles FW-Problem zu sein, sondern eher eines von QSC ipfonie.
 
QSC Ipfonie geht mit der .70 einwandfrei. erst seit den labor versionen kommt bei ortsgespräch anwahl fehler 503 service unavailable im log.

das problem gabs früher mit der fritzbox 7050 schon mal. die nächste firmware version der fritz ging dann meist wieder. damals wollte es auch keiner von beiden gewesen sein der etwas geändert hat. aber alle drei labors lassen befürchten, dass es in der final auch sein wird.
 
Ich habe hier an meinem PC(WinXP) derzeit 2 unterschiedliche Card-Reader im Einsatz.

Der eine ist ein Lexar USB 2.0 Multi-Card Reader (ca. 5 Jahre alt).
Dieses Teil meldet beim Anstecken immer 4 Laufwerke an, egal ob irgend eine Karte in den Slots steckt.

Der andere ist aus einem Sonderangebot vom Mega-Company (5 Wochen alt).
Das Ding verhält sich vollkommen anders:

Es werden nur die tatsächlich mit Karten bestückten Slots als Laufwerke eingebunden.
Solange also keine Speicherkarte drinsteckt, wird auch kein neues Laufwerk erzeugt/angemeldet.

Joe

Joe
 
Unter Windows XP ist das bei einigen Cardreadern so,
anders unter Linux und auf der Box.

Beim Anschließen wird nur eine Gerätedatei erzeugt,
jedoch keine, die auf irgendeinen (vorhandenen oder nicht)
Speicher verweist.
Evtl vergleichbar mit einer nicht formatierten Platte,
welche keinerlei Partitionen enthält.

Anders ist das wenn nun eine oder mehrere Karten im Slot stecken,
die werden dann als Massenspeicher eingebunden.

Wenn du z.b. eine nur z.T. partitionierte und formatierte Festplatte hast
wird auch nur dieser eingebunden.

Genau so ist das nach meinen Erfahrungen an der Box,
auch sonst unter Linux und unter Windows Vista und neuer.

Hab selbst mehrere (nomane und nen Transcend).
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritz Box Monitor

Kann mir/uns bitte mal ein FB-Monitor Nutzer sagen, was mit der hier besprochenen Labor/RC-Version noch geht bzw. immer noch nicht geht. In der letzten und vorletzten Version funktionierte wohl z.B. die Anrufliste nicht mehr.
Interessant ist:
1.) Telefonbuch Import/Export zur Box
2.) Anrufliste
3.) Anrufersignalisierung (mit Namensanzeige im Popup)

Und: hatte jemand von Euch Kontakt zu AVM wie es den mit den Monitorfunktionen nun weitergehen soll? Vermutlich muss doch die Monitor-Software an die neue Firmware angepasst werden und nicht umgekehrt.

Ich danke Euch, Dom
 
@RiffRaff4p: Fernwartung geht bei mir einwandfrei. Weiße Schrift auf weißem Hintergrund habe ich nur, solange NoScript die temporäre IP blockt. Hast Du evtl. NoScript o.ä.?
 
Fritz Box Monitor

1.) Telefonbuch Import/Export zur Box
2.) Anrufliste
3.) Anrufersignalisierung (mit Namensanzeige im Popup)
Punkt 1: Import funktioniert
Punkt 2: geht leider nicht
Punkt 3: funktioniert

Gruß
DoBi
 
Das knacken im ECO Dect Modus kann ich mit meinem SL78h bestätigen! Onlinespeicher läuft nicht Stabil, alles andere funktioniert eigentlich wunderbar.

David
 
Hast Du evtl. NoScript o.ä.?

NoScript habe ich nicht. Habe es auch mit unterschiedlichen Browsern von unterschiedlichen PCs aus probiert.

Kann es daran liegen, daß die FB via LAN1 ins Internet verbunden ist? Als DSL-Modem verwende ich einen Speedport 721V, da ich VDSL 25 habe, geht also leider nicht anders :-( - kann es sein, daß der Speedport da was blockt?
 
Nach einer gewissen Laufzeit (so ca. 1-2 Tage) reagiert bei dem PC, an dem der Onlinespeicher eingebunden ist, der "Abeitsplatz" nicht mehr ("keine Rückmeldung"). Auf den Onlinespeicher bzw. auf den USB-Stick kann man dann auch nicht mehr zugreifen.



Bin ich der einzige mit diesem Problem?



Ich hab es genau so. Binde den Onlinespeicher als Netzlaufwerk unter Vista ein und alles funktioniert recht schnell und flüssig. Nach 2-3 Tagen hängt sich Vista beim booten ca. 3 Minuten auf weil scheinbar die Verbindung zum Netzlaufwerk nicht funktioniert, was ich dann beim login auch mit einer Fehlermeldung bestätigt bekomme. Ich kann dann aber sofort das Laufwerk trennen und neu einbinden.
 
Das gleiche Spiel unter Windows 7.

Aktuell rödelt meine Box den Onlinespeicher leer - Prozessorlast bei 87 bis 96 %.

Es gab bereits einen Absturz. Mal sehen, was da noch kommt.
 
Onlinespeicher und Windows

Wird der Onlinespeicher wenn das passiert in der Box noch als verbunden angezeigt?

Lässt sich währenddessn von der Box aus auf den Onlinespecher zugreifen?

Ich hab das Gefühl als könnte sich das mit dem was ich weiter oben geschrieben habe decken.
 
Hab alle Nase lang Abbrüche.

Fehlermeldungen, dass das Netzwerk nicht mehr auffindbar ist usw...

Sträubt sich hartnäckig und macht überhaupt keinen Spaß.

Jetzt muss ich wohl "per Hand" leer räumen...
 
Habs erst mal deaktiviert in der Box bis zur nächsten FW. Ist das eigentlich normal das sich der Cache für das WebDav nicht selbständig korrekt löscht nachdem alle Daten übertragen sins?
 
Soweit läuft bei mir alles stabil habe seit 3 Tagen nur die Zwangstrennung.
Liegt aber vieleicht auch daran, das ich gewisse Spielereien nicht nutze.

Angeschlossen sind: 5 Rechner, 2x PS3, 1x Wii, 1x PSP, 1x Drucker, 1x NAS, 2x DECT

Ein kleines Problem habe ich mit dem Drucker, die IP-Adresse wird nur mit einem Trick auf der FritzBox angezeigt (Wird diese nicht angezeigt, gibt es keine Möglichkeit den Namen oder die Kindersicherung zu programmieren).

Das Problem mit dem Onlinespeicher kann auch ein Problem von 1und1 sein.
 
@DanMac und zomtec

Kann ich beides nicht bestätigen.
Onlinespeicher läuft mit GMX oder MyDisk.

Cache it nach fertiger Übertragung auch weg,
nur die Anzeige im WebIF ist ewas hinterher.

Einzig Samba macht bei dieser Version hier Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.