7270: Vorschau auf offizielle FirmwareVersion 54.04.74-14371 (30.05.2009)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welches MyDisk?
Es gibt wohl mehrere
 
Nutzt du den Speicher über WLAN oder mit LAN-Anbindung?

Ob der Zwischenspeicher ordnungsgemäß gelehrt wird kann ich grad nicht prüfen - momentan gehts mir ums leer-ziehen meines Onlinespeichers - und das läuft grad überhaupt nicht gescheit.
 
Meist Wlan.
 
lost+found voller "Krüppel"-Dateien

Habe mich letztens auch mal gewundert.

Hatte testweise ca. 800MB in den OnlineSpeicher (1&1) hochgeladen. Es schienen diesmal auch alle Dateien angekommen zu sein.
Original und hochgeladene Ordner waren gleich groß ("Eigenschaften -> Größe").

Trotzdem hatte ich dann im lost+found Ordner noch ca. 600MB "Krüppel"-Dateien drin.
Laut AVM soll im l+f Ordner nur das landen, was nicht ordentlich hochgeladen werden konnte?!

Alles ein bischen suspekt!

Der Inhalt des l+f Ordners läßt sich auch nicht so ohne weiteres löschen!

Habe für diesen Test übrigens kein WLan benutzt.
 
Dauer Reboot :-(

Hat jemand von euch zufällig eine Idee, wie ich meine Box dazu überreden kann, diese Beta FW zu nutzen ?

Ich hatte vorher die letzte MT-D Labor drauf gehabt. Danach ein Recover mit der .70 gemacht und anschließend
diese Beta aufgespielt.

Das Problem ist, sobald die Box startet, sehe ich noch wie sie WLan aktiviert und eine Verbindung in das
Internet aufbaut und ein paar Sekunden später ein Reboot hinlegt. Dieses Verhalten kann ich mir dann im
Minutentakt anschauen.

Ich komme vorallem auch nicht mehr auf die Oberfläche der Box, denn sobald ich die Seite aufrufe ist der
nächste Reboot schon von statten gegangen :-(. Demzufolge blieb mir nur wieder ein Recover zur .70 übrig.

Ich habe ja schon die Befürchtung, das sich das vielleicht auch auf die nächste Final auswirken tut.

Weiß vielleicht noch einer einen Rat?
 
@pru79
Erst mal Recovery - das hilf meistens. Hatte auch zwischenzeitlich mal ne Rebootschleife.

@all

Neues Verhalten meiner Box.

Auf der Start-Seite wird ja der Eintrag "Speicher (NAS)" als Link angezeigt. Danach kommt "Online-Speicher verbunden".

Das "Online-Speicher" wechselt bei mir unregelmäßig von normalem Text hin zu einem ftp-Link. Ist es möglich, dass der FTP-Dienst unregelmäßig neu startet und nicht stabil durchläuft?

Heute kam ich zeitweise nicht auf die Box, dann nur mit Irre-Langen Zugriffszeiten und urplötzlich super-fix - aber der Online-Speicher wurde danach als "nicht verbunden" angezeigt. (Unbekannter Fehler).

Alles sehr seltsam. Ich hoffe, heute Nacht kommt was Neues ins Labor!
 
QSC ipfonie kann auch mit dieser dritten vorschau version keine verbindungen ins ortsnetz aufbauen. eingehende und mobil gehen.

ist denn noch ein qscler hier?


grüße

Geht bei mir wunderbar.
Grüße, der qscler.
 
NAS-Störung -> Reboot (aller 1-3 Tage?)

Ich war gerade im Menü der Box, hatte was bei DECT -> Mailbenachrichtigung geändert.

Schaue ich nochmal bei den NAS-Einstellungen rein.
Da sind plötzlich alle Felder leer, d.h. die Box hat alle Eingaben "vergessen" und sie legt just in diesem Moment einen Reboot hin.
Und das, obwohl der Rechner, bei welchem der OnlineSpeicher eingebunden ist, überhaupt nicht an war!

Es ist also nicht so, daß evtl. Probleme zwischen PC und eingebundenem Laufwerk auftreten, sondern offensichtlich in der Box selbst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft die FW seit den 30.05 1A ausser den SIP Bug.
 
Ich weis bei dieser Version echt nicht mehr weiter...

Sowas von Buggy und das kurz vor einer Release...frage mich, ob das Absicht von AVM ist, damit alle schnellst möglich zur Release wechseln.

@ Wotan

Welche Zusatzfunktionen hat deine Box denn eingerichtet? Ich habe so ziemlich alles aktiviert, was zu aktivieren geht, damit die Box wirklich unter Volllast arbeitet.
 
Ausser den Online-Speicher alles!!! Der Online-Speicher ist nach meiner Meinung noch nicht zu gebrauchen. Lösche ich den Cache und verbinde bekomme ich die Files wieder auf den Stick.
 
Ich finde es einfach schade das die Fritzbox für Sachen genutzt wird, wofür sie einfach nicht gedacht ist.

Ich hätte gerne eine FritzBox, ohne Mediaserver und Onlinespeicher.

Lieber hätte ich dazu diese Funktionen:

1. Internetseiten sperren, PC (Kindersicherung)
2. Richtiges Protokoll der Firewall
3. Das Telefonie und FAX mal 100% funktionieren

Alle anderen Sachen sind nicht für die Box geeignet.
 
Dem kann ich mich nur nachdrücklich anschließen:

Bestimmte Internetseiten für alle angeschlossenen Rechner in der FB sperren zu können wäre mal was wirklich sinnvolles.
Das Eintragen von zu sperrenden Seiten via host-Datei ist doch von Vorgestern und muss zudem auf allen Rechnern einzeln gemacht werden.
(Nein, ich möchte keine Software-Firewall und auch keinen Firefox plus irgend einem PlugIn installieren!)

@ dobi2000
Danke für die Infos zum FritzBox Monitor
 
Zuletzt bearbeitet:
.......
Ich hätte gerne eine FritzBox, ohne Mediaserver und Onlinespeicher.

Lieber hätte ich dazu diese Funktionen:

1. Internetseiten sperren, PC (Kindersicherung)
2. Richtiges Protokoll der Firewall
3. Das Telefonie und FAX mal 100% funktionieren

Alle anderen Sachen sind nicht für die Box geeignet.

Tja, so sind die Präferenzen eben verschieden.
zu
1: für mich uninteressant
2: ebenfalls uninteressant
3: stimme ich zu, abgesehen davon, daß Fax mittlerweile Steinzeit ist und ich mit Telefonie keine Probleme hab.
4: Onlinespeicher uninteressant (wofür gibts billige USB-FP 2.5 Zoll, nur anstöpseln, fertig). Einmal testweise aktiviert, 700MB Datei ist im lost&found gelandet.

Für mich interessant:
1: Mediaserver, benutze ich jeden Tag zum MP3 streamen auf meinen Muvid IR 715-2
2: bessere Konfigurierbarkeit des AB (zeitgesteuert, etc.)ok, geht mit Freetz, aber einfach anklicken wäre halt schöner...
3: Sip-Registrar von EXTERN (dyndns) erreichbar machen.
4: FTP Benutzerverwaltung
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge, die innerhalb einer Minute erstellt wurden, zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
(Nein, ich möchte keine Software-Firewall und auch keinen Firefox plus irgend einem PlugIn installieren!)
@ dobi2000
Danke für die Infos zum FritzBox Monitor
NP!

Also ein S-Firewall wäre schon nützlich.. ;) Denn jeder Router schützt nur eingehenden Verkehr. Deswegen ist die Idee von AVM mit dem ausgehenden Zugriff zu überwachen nicht schlecht... (webprotect)

[Beitrag 2: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Ich habe dafür Verständnis, das dies für dich uninteressant ist. Aber für was war diese BOX denn gedacht?!

Kommt jetzt demnächst noch RAID1?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochn Bug:

Mitten im laufenden Download um 22:14 schaltet die Box die Nachtschaltung aktiv, die eigentlich seit 22:00 Uhr gilt und erst greifen soll, wenn alle Clients abgemeldet sind.

Große Bitte an AVM: Gebt uns eine neue Version !!!!!!!!
 
Das Problem war bei mir ähnlich, bei mir hat die Nachtschaltung nach dem update nicht mehr funktioniert.
Erst wo ich das Häkchen mal raus genommen habe und wieder aktiviert habe, funktionierte es wieder.
 
Es gibt eine neue Tapi zum DL!!!
http://webgw.avm.de/download/Download.jsp?partid=13213
Unterstützt auch Win7.
Ist auf den neuen Kennwortschutz abgestimmt, es könnte also der Anrufmonitor wieder funktionieren.

Neue Leistungsmerkmale:
2.gif
bullet.gif
Unterstützung für modifizierten FRITZ!Box-Kennwortschutz
bullet.gif
Support für Windows 7
bullet.gif
Update Doku
pfeil_mini.gif
 
Das ist jetzt für mich was neues... Was hat Tapi mit dem Anrufmonitor zu tuen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.