[Problem] 7270 + WLAN Repeater WLX-2001

Atlantis70

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi @all,

um meinen Fernseher kabellos in's Internet zu bringen, habe ich mein WLAN-Netzwerk mittels WLAN Repeater (Sitecom WLX-2001) erweitert. Funktioniert einwandfrei - der Fernseher holt sich via DHCP von der FritzBox (7270v1) seine IP - klappt. Am WLX-2001 kann ich nun 4 clients per KLabel anstecken, die dann via WLAN mit der FB verbunden sind. Zudem arbeitet er als Repeater und vergrößert somit meine WLAN-Reichweite. Der DHCP-Server im WLX-2001 ist natürlich deaktiviert.

Soweit sogut...

Am Sitecom habe ich zusätzlich eine raspberry pi mit xbmc am laufen - auch der holt sich seine IP via DHCP von der FritzBox.

Nun das Problem: Ich kann zwar den Fernseher und den Pi in der FB konfigurieren und ihnen feste IP's zuweisen (und diese bekommen die auch richtig zugewiesen) - ich sehe aber in der FB nicht, dass die Geräte online sind!

Damit funktioniert leider auch kein Port-Forwarding - ich habe zwar eine Port-Weiterleitung zum Pi konfiguriert (ssh und https), ich komme aber über die Ports von extern nicht auf die Geräte.

Innerhalb meines Netzwerks kann ich den Pi ohen Probleme ansprechen - aber ich will gerade von ausserhalb per ssh und https auf den Pi zugreifen.

Da aber die FB den Pi nicht als "online" sieht, leitet er die Datenpackete scheints gar nicht erst weiter :-(

Hat jemand das gleiche Problem (gehabt) und evtl. eine Lösung dafür?

Danke und Gruß,

Thorsten

bei welchem Internet-Anbieter bist du?
kommst du per Fernwartung auf die Box?
steht was im System-Log der Box?
wie rufst du von extern die Verbindung auf?

Ich bin bei Arcor/Vodafon. Fernwartung über port 443 funxt einwandfrei. Portweiterleitung auf einen per Kabel angeschlossenen PC klappt auch. Wenn ich den Pi direkt an die Box anschliesse, komme ich von extern per ssh 'rauf (portforwarding von 6022 auf pi:22) - nur halt nicht, wenn er hinter dem Repeater sitzt :-(

fb10.png

Auf dem Bild zu sehen der Status der FB.
Mein Samsung Galaxy per WLAN direkt mit der FB verbunden - der raspberry über den repeater erreichbar.

Der PC (pctal, gerade offline) ist - wenn er denn an ist - von extern via ssh <mein-dyndns-name> erreichbar (direkte weiterleitung von port 22 auf meinen pc:22), der pi - wenn direkt an der fb per kabel angeschlossne - per ssh -p 6022 <mein-dyndns-name> ...

Das syslog der fb ist unauffällig:
fb11.png

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
3cvx