7270 zwei Faxgeräte

bratwurstbräter

Neuer User
Mitglied seit
15 Jun 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

ich habe noch eine Frage. Ich habe zuhause ein normales Faxgerät das ich nur zum versenden benutzen möchte. Ich habe das an den analogen Anschluss 1 angeschlossen. Konfiguriert habe ich ihn auch auf die MSN für das Fax.
Zum Empfangen möchte ich aber gerne die Faxfunktion der Fritzbox nehmen und mir die Faxe per Mail zusenden lassen. Ich habe also auch die Faxfunktion eingerichtet und diese auch auf die selbe MSN programiert.

Mein Problem ist jetzt das ich zwei Faxe eingerichtet habe die beide auf die selbe MSN für den Faxempfang eingerichtet sind. Welches der beiden nimmt nun die Faxe an?

Gruß fads
 
Das interne Fax geht sofort und damit auch als einziges dran.

PS: einfaches Ausprobieren hätte Dir das auch gezeigt.
 
um auf "Nummer sicher" zu gehen, bei dem normalen Fax (s evtl. Handbuch) von in der Regel - automatische Rufannahem - auf manuell umstellen.
 
Danke dir werde die Automatische Rufannahme aus dem Fax rausnehmen. Ist mir viel lieber als es einfach auszuprobieren.
 
Ein anderes Problem ;) aber der selbe Titel

Hallo, vielleicht könnt ihr mir auch helfen.

Ich möchte mir ein zweites Faxgerät zulegen und es auch an die 7270 anschließen. Mit dem 1. Fax will ich weiterhin Faxe empfangen aber mit beiden Fax-Geräten senden, idealerweise gleichzeitig und unter der selben Nummer.

Hat jemand damit schon Erfahrung gehabt? Ich weiß wohl, dass man über VoIP auch gleichzeitig mit der selben Nummer und unterschiedlichen Telefonen telefonieren kann. Möglicherweise ist es ja beim Fax genauso ;)
 
Möglicherweise ist es ja beim Fax genauso
Ist es. Es sollte auch funktionieren, wenn DSL "schnell" genug ist.
Bitte bedenke aber, dass speziell Fax auf einen durchgängigen Datenstrom angewiesen ist, welcher bei zwei gleichzeitigen Faxübertragungen und womöglich auch noch Surfen schonmal nicht gewährleistet sein kann.
Dann würde die Übertragung abbrechen. Dann kann man es auch gleich zeitlich nacheinander versenden ;)
 
Ich dachte immer die Faxübertragung über eine ISDN Leitung ist unabhängig vom DSL-Verkehr. Ich meine umgekehrt ist der Downstream auch nicht kleiner wenn ich am Telefon lauter bin :-D Klar, du meinst bestimmt VoIP und da hast du auch vollkommen recht.

Aber gut, ich werde mein Glück versuchen. Danke
 
Das ist mal wieder beispielhaft für vorenthaltene Informationen...
Hättest du
a) gesagt, dass das Telefon/Fax-Gedönse komplett per ISDN läuft, dann wäre die Antwort einfach "Ja" gewesen
b) eine Signatur, wäre diese Frage auch sofort korrekt beantwortet worden :?
 
ich könnte jetzt noch einen Aspekt einwerfen.
wenn man die vorherigen Postings nimmt, ist nur von
1&1 Voip, 16000 Leitung, Flat für Phone und Internet.
die Rede, dh es gibt 2 Varianten

a.) ISDN bezieht man auf die von 1&1 beworbenen ISDN-Merkmale ;-) was aber trotzdem VoIP bleibt
b.) ISDN bezieht man auf darauf, dass das Gerät an dem internen S0 hängt :) :)

eine Umstellung auf Komplett könnte auch sein, mit bisher unterlassenem Werksreset / Startcode (für 2. PVC)

so und nun harren wir der Dinge.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.