[Gelöst] 7270v3 NAS geht nicht

baeckerman83

Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2005
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hiho!
Ich habe eine 7270v3 ganz neu und würde da jetzt gerne die NAS nutzen. Dazu habe ich Bei Windows im ausführen Fenster \\fritz.box eingegeben, er findet die box aber nicht. Mit der IP \\192.168.178.1 geht es auch nicht. Die Weboberfläche kann ich aber öffnen. Dort kann ich auch auf die NAS zugreifen. Was muss ich einstellen um direkt aus Windows auf die NAS zuzugreifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy,
hast du denn einen USB-Stick oder eine Festplatte angeschlossen?
Hast du unter Heimnetz - Speicher (NAS) Nas aktiviert?
Ist in deselben Reiter der Stick/die Festplatte aufgefuehrt und aktiviert?
 
Die 3 Fragen kann ich alle 3 mit Ja beantworten. Wie gesagt über das Webinterface komme ich auch auf die NAS Funktion drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho!
Ich habe noch mal die Firmware eingespielt jetzt geht es. Es liegt wohl an dem Freetz Image was ich habe das es nicht geht. Muss ich mal genauer schauen was da los ist.
 
bitte letzten Satz in meiner Signatur umsetzen.

des weiteren solltest du deine Signatur bitte anpassen bzw. bei Anfrage wie og. mitteilen dass du freetz hast - das wäre nett - thx
 
Sorry ich habe die Box neu, daher ist sie noch nicht in der Signatur drin. War mir sicher das es ohne Freetz ach net ging, habe es ja ohne und dann mit versucht und jetzt halt noch mal ohne. :)
 
die Frage wo sich teilweise stellt, warum muss "jeder" debranding und freetz drauf machen?
ok ersteres noch verständlich, da man bsw. bei (fs) bsw. für 7170 kein Updates mehr bekommt. (nur der wechsel auf avm bringt aktuelle Version)

nicht dass ich missverstanden werden, man sollte für sich den Bedarf ermitteln und seinem Kenntnisstand im Fall der Fälle bewußt sein* und dann handeln.
*viele wissen nicht was sie machen und jammern dann (hiermit spreche ich aber baeckerman83 nicht direkt an - wie gesagt nur allgemein !)

In og. Fall ging ja nun alles gut.
 

Statistik des Forums

Themen
244,807
Beiträge
2,218,757
Mitglieder
371,493
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.