[Problem] 7312 Dauer-Reset bei WLAN-Anmeldung

virtualtom

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe eine FB 7312 Firmware: FRITZ!OS 05.27-23256 Firmware-Version: 117.05.27-23256

Mit dem Win7-Desktop-PC komme ich via LAN prima zurecht. Auch das Android-Tablet via WLAN bereitet keine Schwierigkeiten.

Das Problem tritt bei einem Asus X59SR-Notebook auf. Sobald ich die WLAN-Verbindung mit der FB einrichten will, und kurz nach Eingabe des Schlüssels macht die FB einen Reset und hört nicht auf damit, bis ich das Notebook abschalte.

Was soll das? Warum macht die das? Kennt das jemand? Hat jemand einen Tipp oder sogar eine Lösung?
Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
du meinst wahrscheinlich eine 7312 - mach mal ein Update

des weiteren hast du den aktuellsten WLAN-Treiber auf deinem Notebook?
wie sind deine WLAN-Einstellung in der Box? (evtl. screenshots)

Zuletzt bearbeitet:
So. Firmware aktualisiert, neuste Treiber auf dem Notebook, immer noch der gleiche Mist. Der in den Verbindungen angezeigte Alper-PC ist übrigens das Notebook. Also muss es sich zumindest so lange mit der FB unterhalten haben, damit die Box diesen Eintrag erstellen konnte - bevor sie abschmierte.
Weiterer Nachteil: Nach den Resets sind auch immer die Protokolle futsch - oder irre ich mich da?
Screenshots von den aktuellen WLAN-Einstellungen.

WLAN_1.jpgWLAN_2.jpgWLAN_3.jpg

probiermal:
WLAN-Standard von n+g+b auf nur n+g umstellen
300 Mbit/s deaktivieren
anstatt WPA+WPA2 nur WPA2

Keinerlei Verbesserung. Sobald sich das Notebook verbindet, macht die FB ein paar Sekunden später die Äuglein zu.

wann wurde die Box das letzte mal manuell eingerichtet?
welches OS hat das Notebook?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa