7330SL am Festnetz

Ruebe

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Der 7330SL wird von 1&1 als "kleiner" Homeserver bei Komplettanschlüßen (ohne Festnetz) augeliefert, so wie senerzeit der 7170SL.
Letzteren konnte man aber durch einen Y-Kabel (und vielleicht andere FW) in einen vollwertigen 7170 vewandeln.
Frage: Lässt sich ein 7330SL ebenfalls ähnlich einfach in ein 7330 verwandeln um ihn so am Analoganschluß betreiben zu können?

Leider nicht... wäre echt zu schön gewesen.

siehe auch klick
hier wurde das Thema ebenfalls angesprochen (ausgehend von der FW)

Naja, wie bei jeder Box ohne Festnetzeingang lässt sich dieser mit einer uralt-Fritzbox mit freetz und DTMF-Box nachrüsten.
Die FBF Classic ist ja bei eBay um die 5€ zu bekommen.
Mit freetz (ältere Version, aktueller trunk geht nicht) erzeugt man sich eine Firmware mit DTMF-Box für die FBF Classic.
Danach richtet man die Classic als IP-Client ein, z.B. auf IP 192.168.178.5.
In DTMF-Box legt man - je nachdem, was man braucht - für analoges Festnetz oder verschiedene ISDN-MSN SIP-Accounts an, an welchen sich die 7330SL anmelden kann - und so den Festnetzeingang der Classic nutzt.
Nebenbei kann man natürlich auch noch in der 7330SL zwei IP-Telefone anlegen, an denen sich ihrerseits die Classic anmeldet. Auf die Art erweitert man die 7330 um zwei analoge Nebenstellen, die sich anders als bei der 7330 auch für Impulswahl-Telefone nutzen lassen - so gehen dann auch Wählscheibentelefone wieder.

Wie man dtmfbox einrichtet, ist hier im Forum schon öfter beschrieben. Ich habe seinerzeit meine Fritzboxen damit um mehrere Analogeingänge erweitert, als ich noch analogen Telefoneingang, analoges GSM-Gateway und Nebenstelle einer Siedle-Telefonanlage (für Türsprechen) in meine 7170 eingespeist habe.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.